heute ist meine Maschine endlich fertig geworden.
Nach wochenlanger Arbeit steht sie mit neuer Lackierung da.
Endlich nicht mehr das langweilige Lila.
Jetzt muss ich nur noch zum Tüv und dann kanns losgehen.
Freue mich schon auf die Reaktionen wenn ich damit unterwegs bin. qwert1.jpg qwertz2.jpg (315 KB) qwertzu3.jpg (294 KB)
Besonders interessant finde ich den Öltank, der ums hintere Schutzblech geht. Ist da auf der rechten Seite eine Temperatur- oder Druckanzeige oder ist das lackiert?
danke für Eure Komentare. Popsitive und negative.
Es muss ja auch nicht jeden gefallen, Geschmäcker sind ja zum Glück unterschiedlich.
Das es vielleicht auch nicht professionell ist, weiß ich. Dafür habe ich es selber gemacht und nicht einen Haufen Euros einen professionellen Airbrusher in die Hand gedrückt. Ist jetzt meine persönliche Note.
Im Öltank sitzt eine richtige Druckanzeige.
Vor die Zündspule kommt noch ein Sextant aus Messing. Aber erst mal Tüv machen.
"Die Schönheit ist nur ein Versprechen von Glück."
Henri Stendhal
(1783 - 1842), eigentlich Marie Henri Beyle, franz. Schriftsteller, Militär und Politiker; früher Vertreter des literarischen Realismus
..... was natürlich dem Alten Griechen nicht widerspricht, da Glück eben ein absolut subjektives und individuelles Ding ist und damit zwar nicht im Auge des Betrachters entsteht, sondern in der Persönlichkeit desjenigen der beurteilt.
Für mich ist die Schönheit eines Motorrades in seiner Funktion begründet und daher würde ich mir nie eine Meinung zu Lackierungen bilden.
Schön ist was funktioniert, weil es damit Glück verspricht.
Farbe hat die primäre Funktion von Korrosionsschutz für mich und da ist man mit "Flat Black" immer auf der Habenseite, finde ich.
Die Lackierung ist allerdings immer auch ein Kommunikationsangebot.
„Man kann nicht nicht kommunizieren!“
Paul Watzlawick (* 25. Juli 1921 in Villach, Kärnten; † 31. März 2007 in Palo Alto, Kalifornien)
und genau daher finde ich ja "Flat Black" in seiner schlichten Botschaft so gut.
Alle anderen Lackierungen geben dem Betrachter viele Möglichkeiten der Interpretation und damit eben auch eine Anschlussmöglichkeit für weitere Kommunikationen, die wie in diesem Fall hier eben nicht immer positiv ausfallen.
Da ich davon ausgehe, dass einer so viel Zeit, Mühe und Geld nicht in eine Lackierung investiert, damit sie negative Kritik bringt, schmälert das die Funktion und das Glück und im Rückschluss dann auch die Schönheit für deren Besitzer.
Sollten alle Meinungen aus der Umwelt so negativ kommuniziert werden, ist es extrem schwer selber nicht mit der Zeit auch so zu urteilen.
Egal was der Besitzer sagen mag, ist ihm der erwünschte Effekt, zumindest in diesem einen Fall, nicht geglückt und damit hat die Lackierung in ihrer Funktion als Kommunikationsmittel zur positiven Rückmeldung, zumindest in diesem einen Fall, versagt.
Ich habe wie gesagt keine Meinung zu Lackierungen - solange sie Mattschwarz sind.
Gruß vom Wiesenrand.
Maruski
79er FX1200; SR500; RM-Z250; RM-Z 450
Despite the high cost of living, it remains popular. www.planetrock.com
die Lackierung is jetzt auch nicht so mein Ding, Hauptsache dir gefällt's.
Ansonsten finde ich den Bock aber gelungen, bei meinem geht's in eine ähnliche Richtung.
Sag mal, was ist das für eine Hinterradfelge und was für eine Reifengröße? Sitzt das Rad mittig im Rahmen oder mit Versatz?
die Hinterradfelge ist eine 6x16, Hersteller weiß ich nicht.
Reifen ist ein 200/60/16.
Mittig im Rahmen geht leider bei der Breite nicht mehr, hat aklso etwas Versatz.
Du weißt, dass für eine so breite Felge der Rahmen aufgedrückt werden muss?
Oder hast du einen Zubehörrahmen?
Halte beim TÜV lieber den Ball flach, aufgedrückte Rahmen gehen m.E. nicht durch.