Hallo Leute,
bevor der Sommer wieder vorbei ist, will ich meine Maschine nach 2 jähriger Bauzeit endlich fertigstellen. Ich weis zwar nicht wie ich die Maschine durch den TÜV bringen werde (Vollabnahme mit einigen Eintragungen), da ich in der Nähe von Bremen wohne und alle Harleyschrauber mir Horrorgeschichten über den TÜV Nord erzählen. Aber das ist erst mein übernächstes Problem.
Da meine Griffarmaturen schrott waren (Bremszylinder) und ich ein besseres Übersetzungsverhältniss für meine Zubehörbremse wollte, habe ich die Armaturen ab 1996 montiert.
Weiter will ich erst einmal mit Anlasser fahren, um zu schauen wie das Kickverhalten bei meinem Motor ist. Jetzt frage ich mich, ob ich den Einrücker über ein Relais ansteuern muß (serie) oder ob ich den Strom für die Einrückspule über den doch wesendlich größeren Starknopf der Griffarmatur leiten kann.
Danke Rainer
Relais für Einrücker
Moderator: Gerry
- shovelfauli
Re: Relais für Einrücker
Hallo Rainer,
ganz klar: ja. die Modelle haben auch mit diesen Armaturen noch Starterrelais.
Also was hast du zu verlieren? Der mögliche Ärger, den du später am Straßenrand oder vor dem Eiscafe haßt, wenn sich der Taster zum Dauerschalter verschmolzen hat, steht in keinem Vergleich zu der halben Stunde, die du jetzt im Rohbau brauchst um ein 5 Euro Teil zu verbauen.
Ich habe bewußt das Eiscafe gewählt, weil ich weiß, was es heißt, sich vor 50 interssierten Zuschauern den Wolf zu kicken.
Gruß
Fauli
ganz klar: ja. die Modelle haben auch mit diesen Armaturen noch Starterrelais.
Also was hast du zu verlieren? Der mögliche Ärger, den du später am Straßenrand oder vor dem Eiscafe haßt, wenn sich der Taster zum Dauerschalter verschmolzen hat, steht in keinem Vergleich zu der halben Stunde, die du jetzt im Rohbau brauchst um ein 5 Euro Teil zu verbauen.
Ich habe bewußt das Eiscafe gewählt, weil ich weiß, was es heißt, sich vor 50 interssierten Zuschauern den Wolf zu kicken.
Gruß
Fauli
-
Rainer 1020
Re: Relais für Einrücker
Wau,
das ging ja schnell. Fauli ich danke dir.
Ich werde das Relais einbauen!!
das ging ja schnell. Fauli ich danke dir.
Ich werde das Relais einbauen!!