shovelhead mit panhead köpfen??
Moderator: Gerry
shovelhead mit panhead köpfen??
Hallo , ist es möglich auf ein 1340er shovel motor panhead köpfe zu fahren?
Re: shovelhead mit panhead köpfen??
Hallo Reenyman,
mit originalen Panköpfen geht das nicht, mit Zubehörköpfen schon.
Gruß Arthur
mit originalen Panköpfen geht das nicht, mit Zubehörköpfen schon.
Gruß Arthur
Hallo Reenyman,
Du kannst die Köpfe mit Pan-Zylindern verbauen.
Nen Kumpel von mir fährt das so, mit je einem Pan-Kopf und einem Shovel-Kopf. Geht also.
Gruß, Christian
Du kannst die Köpfe mit Pan-Zylindern verbauen.
Nen Kumpel von mir fährt das so, mit je einem Pan-Kopf und einem Shovel-Kopf. Geht also.
Gruß, Christian
Lieber nen Shovel-Vibrator als nen TC-Staubsauger
Kicker rules!
Kicker rules!
Hallo Christian,
Gruß Arthur
Mach mal ein Foto vom ManifoldNen Kumpel von mir fährt das so, mit je einem Pan-Kopf und einem Shovel-Kopf. Geht also.
Gruß Arthur
-
Christian54
Hy,
mit STD Köpfen passt das Manifold.
Gruß Chris
mit STD Köpfen passt das Manifold.
Gruß Chris
Hallo Chris,
STD = Zubehör. Klar geht’s damit, das habe ich auch gesagt.
Dein Namensvetter meint aber, man kann Panzylinder auf die Shovel pflanzen und Panköpfe benutzen. Das geht vielleicht bei einem 1200’er Shovel. Aber auch nur, wenn die Panköpfe Außenöler sind. Dass man einen originalen Pankopf und einen Shovelkopf mit einander verheiraten kann, mag ich nicht glauben. Deshalb würde ich gerne das Manifold sehen.
Gruß Arthur
STD = Zubehör. Klar geht’s damit, das habe ich auch gesagt.
Dein Namensvetter meint aber, man kann Panzylinder auf die Shovel pflanzen und Panköpfe benutzen. Das geht vielleicht bei einem 1200’er Shovel. Aber auch nur, wenn die Panköpfe Außenöler sind. Dass man einen originalen Pankopf und einen Shovelkopf mit einander verheiraten kann, mag ich nicht glauben. Deshalb würde ich gerne das Manifold sehen.
Gruß Arthur
Hi Arthur,
frag mich nicht, ich weiß es nicht und Buffy sitzt 600 Kilometer entfernt von mir in Berlin und hat kaum was mit dem I-Net zu tun. Der schraubt wilde Sachen vor sich hin und sch..... auf den TÜV.
Wenn ich mal wieder in Berlin bin und wir nicht schon vorher jeder ne Pulle Jacky intus haben mach ich ein Foto von dem Eisenhaufen.
So einen coolen Wahnsinn gibt es auch anderswo: Auf der PEP war vor Jahren mal ein Hesse mit nem offenen Ventiltrieb einer Knuckle. So, wie er das umgesetzt hat war das der helle Wahnsinn. Wurde auch in der Bikers News über das Mopped berichtet.
Gruß, Christian
frag mich nicht, ich weiß es nicht und Buffy sitzt 600 Kilometer entfernt von mir in Berlin und hat kaum was mit dem I-Net zu tun. Der schraubt wilde Sachen vor sich hin und sch..... auf den TÜV.
Wenn ich mal wieder in Berlin bin und wir nicht schon vorher jeder ne Pulle Jacky intus haben mach ich ein Foto von dem Eisenhaufen.
So einen coolen Wahnsinn gibt es auch anderswo: Auf der PEP war vor Jahren mal ein Hesse mit nem offenen Ventiltrieb einer Knuckle. So, wie er das umgesetzt hat war das der helle Wahnsinn. Wurde auch in der Bikers News über das Mopped berichtet.
Gruß, Christian
Kicker rules!
Kicker rules!
Hallo Christian,
Gruß Arthur
Gruß Arthur
Yeah Arthur,
aber Deine Frage interessiert mich jetzt auch!
Gruß, Christian
aber Deine Frage interessiert mich jetzt auch!
Gruß, Christian
Kicker rules!
Kicker rules!
- Schaufel.Adi
Habe mich mal vor einiger Zeit mit dem Thema beschäftigt.
Die S&S Köpfe und Boxen sind dafür wie gemacht.
Kannst im Prinzip einen Early Shovelheadmotor nehmen, einen Zylinderkopf von der Pan und die Rockerbox von der Pan verbauen. Das funktionert auch mit den anschlüssen für Vergaser und Auspuff...
aber wie immer gilt, spaß kostet
Die S&S Köpfe und Boxen sind dafür wie gemacht.
Kannst im Prinzip einen Early Shovelheadmotor nehmen, einen Zylinderkopf von der Pan und die Rockerbox von der Pan verbauen. Das funktionert auch mit den anschlüssen für Vergaser und Auspuff...
aber wie immer gilt, spaß kostet
Ich bin ein WORKAHOLIC - ich kann nicht mehr ohne Workahol ^^
Fuck Stock - Customize !
Fuck the Factories - Built in the Garage !
Fuck Stock - Customize !
Fuck the Factories - Built in the Garage !
- tattoowestside
Hier was schönes gefunden.......
http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze ... 0-306-9085
Das ist der Rest von ihm.......
https://www.flickr.com/photos/128000255@N02/
http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze ... 0-306-9085
Das ist der Rest von ihm.......
https://www.flickr.com/photos/128000255@N02/
Rechtschreibfehler sind die künstlerische Ausdrucksform des Autors und sind somit zu respektieren!
Das Moped hat einen Zubehör-Pankopf. Ein- und Auslass sind wie bei der Shovel. Und es ist ein Außenöler-Kopf. Diese Köpfe haben auch 6 Gewindebohrungen für die Zylinderkopfschrauben. Sie passen somit auf Pan- und Shovelzylinder. Alles kein Hexenwerk, habe ich schon gemacht.
Gruß Arthur
Gruß Arthur