Schrauber in München

Moderator: Gerry

Antworten
Augustiner

Schrauber in München

Beitrag von Augustiner »

Hallo Jungs (gibt es hier eigentlich auch Mädels? :?:

Habe mir im Frühjahr ne Shovel angeschafft, damit ich nicht nur was zum fahren habe, sondern auch zum schrauben. Letzteres habe ich in den letzten Monaten auch ausgiebig getan; fahren aber auch. Alles cool.

Jetzt habe ich aber eine Sache, die ich mit meinen beschränkten Kenntnissen nicht selbst machen kann/will.

Um die extrem lauten Auspufftüten gegen anständig laute, aber gut klingende auszutauschen, habe ich bei Gerry ein paar Supertrapps (mit Scheiben) geordert.

Diese anzubauen ist noch easy. Sie aber mit den Scheiben auf (zulässige) Lautstärke und gute Leistungscharakteristik mit dem Vergaser abzustimmen, traue ich mir nicht zu.

Könnt ihr mir in/um München einen Schrauber empfehlen, der von Alteisen Ahnung hat und sich nicht zu schade ist, in einer mit OEM Kiste mit Begeisterung zu werkeln?

In der Suchfunktion wurde immer einer in der Nähe von Erdung (Schwaig oder so) genannt, der da aber nicht mehr ist. Gibt es Alternativen? (habe hier nichts annähernd aktuelles gefunden)

Danke und Gruß

Wolfi
Arthur

Re: Schrauber in München

Beitrag von Arthur »

Hallo Wolfi,

auf solche Kunden warten die (unseriösen) Werkstätten. Kein klarer Auftrag, kein nachprüfbares Ergebnis.

Du schreibst:
Diese anzubauen ist noch easy. Sie aber mit den Scheiben auf (zulässige) Lautstärke und gute Leistungscharakteristik mit dem Vergaser abzustimmen, traue ich mir nicht zu.
Was glaubst Du, was die in der Werkstatt machen?
Nicht mehr, als Du selbst machen kannst 8)

Gruß Arthur
Erich

Beitrag von Erich »

Servus Wolfi,

da bin Arthur`s Ansicht...dem Supertrapp eine Scheibe nach der anderen reinzuschrauben kriegst doch hin!
Gerry gibt dir bestimmt nen Tipp mit wievielen anfangen...

Was den Vergaser betrifft kann ja erstmal nix dramatisches passieren. Du willst ja leiser werden, also wird das Gemisch ja fetter...
Mit zu fetter Abstimmung können dir höchstens die Kerzen verrußen solange du nicht hunderte km auf der Autobahn abreißt!

Dann sag bitte mal welcher Vergaser/Luftfilter verbaut ist, dann kann dir bestimmt jemand hier raten wie du vorgehen sollst.

Das kriegst du hin!

Gruß, Erich
Gruß, Erich

Kicker only
Augustiner

Beitrag von Augustiner »

Servus zusammen,

danke für die Ermutigung. Eigentlich habt Ihr ja recht. Ich kann mich ja erst mal dran versuchen. Falls sie dann doch nicht (gescheit) fährt, kann ich sie immer noch in die Werkstatt rollen.

Bevor das passiert, werde ich mich dann aber erst mal weinend hier melden...

Trotzdem würde ich mich über eine gute Werkstattadresse im Raum München freuen.

So long,

Wolfi
Bandit

Beitrag von Bandit »

Hoi...
Also "legal" wirst bei der dritten Scheibe aufhören müssen mit nachlegen...*hust*
(tu einfach so als hättest das jetzt nicht Gelesen)

In Haimhausen gibts nen Laden, der hat nen Rollenprüfstand und stellt damit auch perfekt Vergaser und Zündung ein.

--->http://www.satechnology.de/
Red Bull verleiht Flügel, Green Bull verteilt Prügel.....;o)
Augustiner

Beitrag von Augustiner »

Hi Bandit,

legal nur drei Scheiben. Wie das???

Ich habe ein zulässiges Standgeräusch von 85 (N) plus 21 = 106 dB eingetragen. Dass sollte doch erst bei deutlich mehr als erreicht werden (?).

Danke für den Hinweis mit den Schrauben. Werde mir den Laden mal ansehen. Die Vorstellung der Jungs ist schon mal vielversprechend.

Gruß
Wolfi
Augustiner

Beitrag von Augustiner »

So Jungs,

Tüten sind da. Service von Gerry war super, schnell und vertrauensvoll (wo gibts heute noch noch Lieferung auf Rechnung).

Werde am WE dann mal die alten Töpfe abflexen (hatte bislang eine Anlage mit einteiliger Krümmer-Dämpfer-Anlage) und die neuen installieren. Sollte nach dem anhalten eigentlich (!) alles passen. Schaun wir mal; werde berichten, ob's geklappt hat und wie die Kiste läuft, klingt etc.

(Sorry, wenn ich her so ein pillepalle Thema poste, aber im Augenblick ist ja sowieso nicht so viel los im Forum - Sommerloch. Da gibts wenigstens irgendwas zum lesen).

Gruß

Wolfi
Bandit

Beitrag von Bandit »

Und mach auf die Schrauben von den Stauscheiben Kupferpaste oder sowas drauf, sind Edelstahlschrauben und im nu fest und übertreibs da mit dem anziehen nicht...
Red Bull verleiht Flügel, Green Bull verteilt Prügel.....;o)
Augustiner

Beitrag von Augustiner »

Roger, ich werde berichten!
Augustiner

Beitrag von Augustiner »

Servus,

wollte mich ja noch mal melden. Also, hat alles gut geklappt.

Habe erst die alten Töpfe von der Einteiligen Anlage abgetrennt und dann, nach leichter Modifikation der Befestigung, die Supertrapps montiert. asst alles ganz gut. Nur der hintere Dämpfer bläst an der Schelle zum Krümmer noch etwas ab. Muss ich heute Abend noch mal ran.

Habe jetzt mal mit 10 und 12 Scheiben probiert. Fährt beides gut. Leistung passt.

Zumindest im Augenblick, da ich noch keine Endkappen drauf habe, die ggf. noch etwas dämpfen werden, klingt die Variante mit 10 Scheiben für meine Ohren am besten. Ist ausreichend laut, ohne dass alle gleich vom Gehsteig kippen, wenn ich vorbeikomme. Klang ist deutlich dumpfer als vorher mit den Cycle Shacks.

War also 'ne gute Entscheidung.

Viele Grüße

Wolfi
Jaggomo

Beitrag von Jaggomo »

Hallo Wolfi
Hab ich das richtig verstanden ?
Du fährst ohne Endkappe.
Dann fährst du ja ohne Dämpfung oder hab ich das falsch verstanden?

Gruß Martin
Je älter der Bock, desto härter das Horn!
Augustiner

Beitrag von Augustiner »

Nein nein, ich fahre schon mit einer geschlossenen End"scheibe" als Abschluss der auf die drei Schrauben aufgeschobenen Stauscheiben im Auspuff.

Ich habe bloß keine formschöne Abschlusskappe für das Auspuffrohr (tapered oder slash-cut oder fishtail oder so), die nichts mit dem Staudruck zu tun haben, sondern nur für Optik da sind und ggf. noch etwas den Sound verändern.

Gruß

Wolfi
Jaggomo

Beitrag von Jaggomo »

Ok dann ist alles klar
:D :D
Je älter der Bock, desto härter das Horn!
Winni

Beitrag von Winni »

Sers Wolfi, also ich hätt da zwei die Ahnung habenu das ganze auch schon lang genug machen:http://www.american-bike-shop.de/
und: Die Motorradwerkstatt, Sven Gringel in Hohenbrunn
Grüße Winni
KEIN kluger Mann widerspricht seiner Frau, er wartet bis sie es selbst tut!
Humphrey Bogart
Augustiner

Beitrag von Augustiner »

Hi Winni,

danke für die Tipps. Meine Süße meint, die in Gröbenzell wären Shice :lol: :lol: :lol: . Rein optisch und so...

Hohenbrunn sei viel seriöser und würde auch geographisch besser passen.

Gruß

Wolfi
Antworten