Mein Kumpel hat ne Shovel mit 4 Kerzen und möchte diese mit einem Magneto G5 befeuern. Nun hab ich mal so eine Magnetokappe gesehen mit 4 Zündkabelaufnahmen. Es meinte aber ein Schrauber dass durch die 4 Kabel vom Magneto weg an den Kerzen zu wenig Saft ankommen würde. Kann das wer bestätigen ???
Vielen Dank
-Jürgen-
Magneto mit 4 Kerzen
Moderator: Gerry
Re: Magneto mit 4 Kerzen
Von Morris gibt es Singel Fire Kabel mit denen man 4 Kerzen fahren kann.
Ich hatte das mal verbaut, ist zwar etwas teurer, funktioniert aber tadelos.
http://shop.morrismagneto.com/products/msf
Viele Grüße
Thorsten
Viele Grüße
Thorsten
Wenn Du so ein Singlefire Kabel für den Magneto haben willst, melde Dich bei mir - habe noch eins in der Garage liegen
Der Weg ist das Ziel
Guten MOrgen
Ich danke Euch mal für die Antworten - diese Kabel kenne ich (hab auch welche für die Panhead - auch mit 4 Kerzen - herumliegen - frage mich aber nur wo man diese Ziegel hin verbauen soll).
Aber ich wollte wissen ob das stimmen könnte mit den 4 Ports auf dem Deckel...
Übrigens Bobber welche Farbe haben deine Kabel?
-Jürgen-
Ich danke Euch mal für die Antworten - diese Kabel kenne ich (hab auch welche für die Panhead - auch mit 4 Kerzen - herumliegen - frage mich aber nur wo man diese Ziegel hin verbauen soll).
-Jürgen-
gelbpanshovel hat geschrieben:Guten MOrgen
-Jürgen-
Der Weg ist das Ziel
bei W@W noch etwas teurervampyr hat geschrieben:Von Morris gibt es Singel Fire Kabel mit denen man 4 Kerzen fahren kann.
Viele Grüße
Thorsten
https://www.wwag.com/cgi-bin/WebObjects ... e=%2170093
Der Weg ist das Ziel
- tattoowestside
Hallo Jürgen,
ob das stimmen kann......Jein
Es gibt den Deckel und die Magneto,die ist aber von Fairbanks und war für Traktoren Vierzylinder-Reihenmotor......der Deckel passt auch auf Morris oder Joe Hunt
Magneto1.jpg (26 KB)
Magneto.jpg (36 KB)
Der Nocken spult seine vier Pins ab und feuert in Reihe,Deine müsste aber immer zwei zur gleichen Zeit abfeuern und das geht so nicht,zumindest nicht mit der Zündspule die in den Harley Magnetos verbaut sind,was anderes geht nicht,da kein Platz....oder man müsste den Nocken bearbeiten damit er zwei Pins auf einmal feuert
Dann kam aber er um die Ecke....
PatKennedyboxes.jpg (62 KB)
Und siehe da,es funktioniert anscheinend doch....
Bis das hier auftauchte,das komplette Bike mit offenem Magnetodeckel an der Nockenwelle
Magneto2.jpg (57 KB)
Normalerweise müssten hinter dem Deckel nur Zahnräder sitzen,einmal das kleine auf der Nockenwelle und ein Teil von dem großen das von der Welle des Magneten kommt......wenn man aber ganz genau guckt sieht man das Zündmodul einer vollelektronischen Zündung,darum funktioniert das
Ich sage,die ganze Magneto mit Gehäuse is ein Fake und ist vollgestopft mit "Hitech" plus den passenden Zündspule(n)
Die einzige Lösung ist wohl das Zündkabel wo Du Dir im Endeffekt den funken aufteilst......
ob das stimmen kann......Jein
Es gibt den Deckel und die Magneto,die ist aber von Fairbanks und war für Traktoren Vierzylinder-Reihenmotor......der Deckel passt auch auf Morris oder Joe Hunt
Magneto1.jpg (26 KB)
Magneto.jpg (36 KB)Der Nocken spult seine vier Pins ab und feuert in Reihe,Deine müsste aber immer zwei zur gleichen Zeit abfeuern und das geht so nicht,zumindest nicht mit der Zündspule die in den Harley Magnetos verbaut sind,was anderes geht nicht,da kein Platz....oder man müsste den Nocken bearbeiten damit er zwei Pins auf einmal feuert
Dann kam aber er um die Ecke....
PatKennedyboxes.jpg (62 KB)Und siehe da,es funktioniert anscheinend doch....
Bis das hier auftauchte,das komplette Bike mit offenem Magnetodeckel an der Nockenwelle
Magneto2.jpg (57 KB)Normalerweise müssten hinter dem Deckel nur Zahnräder sitzen,einmal das kleine auf der Nockenwelle und ein Teil von dem großen das von der Welle des Magneten kommt......wenn man aber ganz genau guckt sieht man das Zündmodul einer vollelektronischen Zündung,darum funktioniert das
Ich sage,die ganze Magneto mit Gehäuse is ein Fake und ist vollgestopft mit "Hitech" plus den passenden Zündspule(n)
Die einzige Lösung ist wohl das Zündkabel wo Du Dir im Endeffekt den funken aufteilst......
Rechtschreibfehler sind die künstlerische Ausdrucksform des Autors und sind somit zu respektieren!
Magnetzündungen sind eine der ältesten Zündmethoden für Verbrennungsmotoren. Wurde „erfunden“, weil es keine vernünftigen Batterien gab.
Ich habe keine Ahnung von Magnetos, aber etwas von Physik.
Die besagten Single Fire Adapter mit „integrierter Halbleiter“ ( https://www.wwag.com/cgi-bin/WebObj.... ... e=%2170093),
sind Optotuning.
Der Funken schlägt da durch, wo die meisten Ionen/ccm sind. Und das ist beim Kompressionstakt. Da bedarf es keiner Elektronik mit Halbleitern im Hochspannungskreis.
Nicht alles glauben, was geschrieben wird.
Gruß Arthur
Ich habe keine Ahnung von Magnetos, aber etwas von Physik.
Die besagten Single Fire Adapter mit „integrierter Halbleiter“ ( https://www.wwag.com/cgi-bin/WebObj.... ... e=%2170093),
sind Optotuning.
Der Funken schlägt da durch, wo die meisten Ionen/ccm sind. Und das ist beim Kompressionstakt. Da bedarf es keiner Elektronik mit Halbleitern im Hochspannungskreis.
Nicht alles glauben, was geschrieben wird.
Gruß Arthur