welches tacho gehört an eine 1981er flh?

Moderator: Gerry

icwiener

welches tacho gehört an eine 1981er flh?

Beitrag von icwiener »

ich habe schon stundenlang (naja fast) gegoogelt aber es kommt keine eindeutige lösung raus. welches tacho hat die 1981er e-glide ab werk gehabt? skala bis 80 oder bis 120 mph?

ich habe eine 99% originale 1981er und möchte den schandfleck repro tacho gern eliminieren....
Panzer

Re: welches tacho gehört an eine 1981er flh?

Beitrag von Panzer »

Ist eigentlich egal, da die bis 80 normalerweise eh nicht zulässig sind. Es sei den der Kahn ist auf 27 PS gedrosselt. Also mußt du den mit der größeren Anzeige nehmen. Diese 80 Mph Dinger gab es eh nur für den US Markt, Exportmodelle hatten alle"richtige" Tachos.
icwiener

Beitrag von icwiener »

erstauslieferung war offenbar schweden, aber es muss nicht unbedingt ein khm tacho sein. mir gehts darum, welches design 1981 verbaut wurde, ich finde da widersprüchliche angaben, und palmer behandelt die shovels ja leider etwa stiefmütterlich...
bobber

Beitrag von bobber »

der sollte original FLH 1981 sein ...etwas teuer

:shock:

http://www.ebay.com/itm/Harley-Speedome ... 51d65815ba
Der Weg ist das Ziel
trybear

Beitrag von trybear »

icwiener

Beitrag von icwiener »

hmm, vielleicht brauche ich mal ein 1981er prospekt oder manual, da solte sowas erkennbar sein. hat jemand sowas um nachschauen?
trybear

Beitrag von trybear »

Nabend,

meine neue 81er 1340 FLH hatte laut Vorbesitzer Original einen Lenkertacho, hat er auf Dashtacho (Zubehör) umgerüstet. Ich kann Dir da leider auch nicht helfen.

gruß
silbermoon

Beitrag von silbermoon »

Die HD für Europa hatten auf der äußeren Skala die km/h auf der inneren Skala die mph der Kilometerzähler in km/h. Die Anzeige ging bis 180 km/h.
Gruß Silvio
bobber

Beitrag von bobber »

Schau mal hier, das dürfte der Tacho sein, den Du suchst ....beim Preis lässt sich sicher noch was machen ;-)

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze ... 8-306-9434
Der Weg ist das Ziel
icwiener

Beitrag von icwiener »

ja genau diese variante hab ich inzwischen auch als warscheinlich korrekt gefunden. mal sehen ob noch ne europäische variante auftaucht..
Harleys

Beitrag von Harleys »

meine Shovelhead Tacho ist original.
weiß > 0- 180 km/h
blau > 0 -110 MPH

Bild
bobber

Beitrag von bobber »

icwiener hat geschrieben:ja genau diese variante hab ich inzwischen auch als warscheinlich korrekt gefunden. mal sehen ob noch ne europäische variante auftaucht..
Das verstehe ich jetzt nicht - Du suchst und suchst, wirst nicht fündig ....hier im Forum wird Dir geholfen und am Ende ......"mal schaun"

:roll: :roll: :roll:

also so wichtig, wie Du geschrieben hast, ist es Dir anscheinend doch nicht ....

auf der Skala sind doch MPH und KmH, was willst Du mehr !?! und original ist das Ganze auch noch.

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben, warte Du mal weiter !!
Der Weg ist das Ziel
Panzer

Beitrag von Panzer »

Die Tachos mit der 80 MPH Anzeige gehen bei einen "sorgfältigen" Tüv Prüfer wie erwähnt nicht durch. Die gibt es auch nur bei USA Modellen Aufgrund der bescheuerten Reglung zu der Zeit. Also wenn den die Kiste ein Exportmodell ist, wäre das eh der falsche Tacho. :lol: Aber Ernsthaft, Original hin oder her, wer will schon beim Überholen an Tachoanschlag fahren?.Außerdem haben Europäische Modelle wie schon erwähnt die Km Anzeige aussen.
icwiener

Beitrag von icwiener »

bobber hat geschrieben:
icwiener hat geschrieben:ja genau diese variante hab ich inzwischen auch als warscheinlich korrekt gefunden. mal sehen ob noch ne europäische variante auftaucht..
Das verstehe ich jetzt nicht - Du suchst und suchst, wirst nicht fündig ....hier im Forum wird Dir geholfen und am Ende ......"mal schaun"

:roll: :roll: :roll:

also so wichtig, wie Du geschrieben hast, ist es Dir anscheinend doch nicht ....

auf der Skala sind doch MPH und KmH, was willst Du mehr !?! und original ist das Ganze auch noch.

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben, warte Du mal weiter !!
welche laus ist dir denn über die leber gelaufen??? beruhig mal wieder!

ich hatte lediglich rausfinden wollen, was in meine shovel reingehört. und warum soll ich jetzt mit gewalt ein falsches tacho für teures geld kaufen?
wenn ich absolut kein kmh tacho finde dann gibts das meilentacho bei ebay.com für deutlich weniger, selbst mit versand und steuer/zoll.

an die anderen: danke für eure hilfe!
bobber

Beitrag von bobber »

icwiener hat geschrieben:
welche laus ist dir denn über die leber gelaufen??? beruhig mal wieder!

ich hatte lediglich rausfinden wollen, was in meine shovel reingehört. und warum soll ich jetzt mit gewalt ein falsches tacho für teures geld kaufen?
wenn ich absolut kein kmh tacho finde dann gibts das meilentacho bei ebay.com für deutlich weniger, selbst mit versand und steuer/zoll.

an die anderen: danke für eure hilfe!
Das Frage ich mich auch was das für eine Laus war.

Vielleicht nehme ich die Hilferufe im Forum zu ernst :

- Ich habe mich todgegoogelt
- Ich will den Schandfleck loswerden
- ich will original und kein Repro
- Mir ist egal ob MpH oder kmH

Tja dann kaufe die billigen Nachbauten auf ebay oder warte noch bis Du die deutsche Version des Tachos findest .....solange (und das kann noch Jahre gehen ;-)) musst Du ja mit dem Schandfleck rumfahren

Echt jetzt, ich weiss nicht was das für eine Laus war, die meinen emotionalen Entgleiser verursacht hat :oops: :oops: :oops:
Der Weg ist das Ziel
Antworten