was haltet ihr von der :)
Moderator: Gerry
-
Sam_Dieter
was haltet ihr von der :)
Hallo Forengemeinde
Was haltet ihr von der harley
http://m.ebay.de/itm/321847466486?sojTa ... mwBanner=1
Laut besitzer absolut trocken
Was kostet eine zulassung in Deutschland?
Gruss
Christian
Was haltet ihr von der harley
http://m.ebay.de/itm/321847466486?sojTa ... mwBanner=1
Laut besitzer absolut trocken
Was kostet eine zulassung in Deutschland?
Gruss
Christian
Re: was haltet ihr von der :)
Hi Christian,
wenn die so gut ist, wie beschrieben und kein Blender ist das günstig.
Sind die Papiere (Einfuhrbestätigung, Zollpapiere und originaler Brief oder Blankobrief dabei), ist eine Zulassung kein Problem. Muss ggfs. technisch angepasst werden, Lampe und Auspuff z.B. aber mit ner guten Werkstatt im Hintergrund oder einem fachkundigen TÜV-Prüfer ist das problemlos.
Gruß, Christian
wenn die so gut ist, wie beschrieben und kein Blender ist das günstig.
Sind die Papiere (Einfuhrbestätigung, Zollpapiere und originaler Brief oder Blankobrief dabei), ist eine Zulassung kein Problem. Muss ggfs. technisch angepasst werden, Lampe und Auspuff z.B. aber mit ner guten Werkstatt im Hintergrund oder einem fachkundigen TÜV-Prüfer ist das problemlos.
Gruß, Christian
Lieber nen Shovel-Vibrator als nen TC-Staubsauger
Kicker rules!
Kicker rules!
Hallo
Du meinst nicht die Zulassung sondern die TÜV Abnahme denke ich, oder?
Wenn alles passt sind das keine großen Kosten, grob 150.- €, das würde ich dem Verkäufer noch aufs Auge drücken, ansonsten wenn es Probleme gibt wer regelt das?
Wenn er nicht will würde ich mir Gedanken machen.
Ich gehe davon aus, dass Fracht, Zoll, Mwst .... bezahlt sind
Wie Christian schon geschrieben hat, Papiere, Datenblatt, .... alles dabei?
Die eigentliche Zulassung auf der Zulassungsstelle ist dann nochmal ein knapper Hunderter.
Das läuft, wenn alle Unterlagen stimmen, problemlos durch.
Gruß Harris
Du meinst nicht die Zulassung sondern die TÜV Abnahme denke ich, oder?
Wenn alles passt sind das keine großen Kosten, grob 150.- €, das würde ich dem Verkäufer noch aufs Auge drücken, ansonsten wenn es Probleme gibt wer regelt das?
Wenn er nicht will würde ich mir Gedanken machen.
Ich gehe davon aus, dass Fracht, Zoll, Mwst .... bezahlt sind
Wie Christian schon geschrieben hat, Papiere, Datenblatt, .... alles dabei?
Die eigentliche Zulassung auf der Zulassungsstelle ist dann nochmal ein knapper Hunderter.
Das läuft, wenn alle Unterlagen stimmen, problemlos durch.
Gruß Harris
TüV ist je nach Bundesland ein Abenteuer, dito Zulassungsstelle.
Ich würde mich vorher erkundigen, wie es bei Dir zu Hause gehandhabt wird, dann kannst Du Ärger vermeiden!
Vollabnahme nach P.21 ca. 200,-€
Zulassung ca. 100,-€
das sind Erfahrungswerte sofern alles gut geht.
notwendige Papiere:
- original Title
- Verzollungsnachweis
- Kaufvertrag
- Vollabnahme vom TüV
manche Zulassungsstellen beharren auf First registration, was absoluter Bullshit ist, denn wer hat schon die Erstzulassungspapier bei einem Fahrzeug das über 30 Jahre alt ist und entsprechend oft den Besitzer gewechselt hat.
Das Datenblatt für die Vollabnahme macht manchmal noch Probleme und könnte Kosten verurschen - beim TüV Süd ist das kein Thema!
Dann noch notwendige Umbaumassnahmen:
hier kann ich auch nur für BW sprechen:
- Scheinwerfer-Reflektor mit e-Kennzeichen
- Auspuff sollte keine Krawalltüte sein
das war es.
Manche Tüv-Kraukittel wollen auch für Blinker die mit e-Kennzeichnung, dann Original Auspufftüten, Reflektoren, und der gleichen mehr
Auch hier gilt - beim TüV anrufen und sich erkundigen
Ich würde mich vorher erkundigen, wie es bei Dir zu Hause gehandhabt wird, dann kannst Du Ärger vermeiden!
Vollabnahme nach P.21 ca. 200,-€
Zulassung ca. 100,-€
das sind Erfahrungswerte sofern alles gut geht.
notwendige Papiere:
- original Title
- Verzollungsnachweis
- Kaufvertrag
- Vollabnahme vom TüV
manche Zulassungsstellen beharren auf First registration, was absoluter Bullshit ist, denn wer hat schon die Erstzulassungspapier bei einem Fahrzeug das über 30 Jahre alt ist und entsprechend oft den Besitzer gewechselt hat.
Das Datenblatt für die Vollabnahme macht manchmal noch Probleme und könnte Kosten verurschen - beim TüV Süd ist das kein Thema!
Dann noch notwendige Umbaumassnahmen:
hier kann ich auch nur für BW sprechen:
- Scheinwerfer-Reflektor mit e-Kennzeichen
- Auspuff sollte keine Krawalltüte sein
das war es.
Manche Tüv-Kraukittel wollen auch für Blinker die mit e-Kennzeichnung, dann Original Auspufftüten, Reflektoren, und der gleichen mehr
Auch hier gilt - beim TüV anrufen und sich erkundigen
Der Weg ist das Ziel
Auch hier gilt ebenfalls wieder: such Dir ne Werkstatt die sich mit den Gurken auskennt und nen passenden Prüfer für Vollabnahmen dazu hat. Dann ist das ebenfalls kein Problem.Auch hier gilt - beim TüV anrufen und sich erkundigen
Lesestoff:
http://www.tuev-sued.de/auto_fahrzeuge/ ... nformieren
mach was draus, aber erstmal mußt Du den Bückel ja kaufen...
gruß
Moin,
wenn ich mich nicht irre, hat die Softail Gabelrohre, über das Fairing und den weißen Sattel läßt sich streiten, aber wenn der Roller sonst in Ordnung ist? 9 k€ ist angemessen, aber auch nicht alzuviel mehr...
wenn ich mich nicht irre, hat die Softail Gabelrohre, über das Fairing und den weißen Sattel läßt sich streiten, aber wenn der Roller sonst in Ordnung ist? 9 k€ ist angemessen, aber auch nicht alzuviel mehr...
Wenn Du deine Träume nicht in die Tat umsetzt, kannst Du auch irgentein Gemüse sein - - - ein Kohlkopf - - ein Kohlkopf! (Burt Munro)
1977er HD FLH
1977er HD FLH
verstehe nicht was Du meinst...wenn ich mich nicht irre, hat die Softail Gabelrohre
-
Sam_Dieter
Danke schon mal 
Mir gefällt sie ganz gut naja der sattel mal sehen wie der in natura wirkt aber dass ist das kleinste
hab dem Verkäufer ne mail geschrieben da im moment eh keiner mitbietet.
für 8500 schau ichs mir an und wenn sie in ordnung ist nehm ich sie gleich mit.
sind auch 400 km hin und zurück da muss ich ja keine 2 mal fahren
Mir gefällt sie ganz gut naja der sattel mal sehen wie der in natura wirkt aber dass ist das kleinste
hab dem Verkäufer ne mail geschrieben da im moment eh keiner mitbietet.
für 8500 schau ichs mir an und wenn sie in ordnung ist nehm ich sie gleich mit.
sind auch 400 km hin und zurück da muss ich ja keine 2 mal fahren
hallo
hast Du mit dem Verkäufer über die Vollabnahme gesprochen, ich würde das von ihm machen lassen, ansonsten, DEIN Risiko.
Und die Kosten von 150-200.- € sind zu verhandeln.
Gruß Harris
hast Du mit dem Verkäufer über die Vollabnahme gesprochen, ich würde das von ihm machen lassen, ansonsten, DEIN Risiko.
Und die Kosten von 150-200.- € sind zu verhandeln.
Gruß Harris
[/quote]
verstehe nicht was Du meinst...
[/quote]
Moin trybear!
Na, das ist kein Oltimer. Vorn drin sind Gabelrohre und Fender vom Fat Boy oder so. Das Fairing von irgenteiner FLH und der Rest ist Duo Glide Stil...
Was soll das, in dem Ding is keine Harmonie, meine Meinung.
Der Lack is gut und wenn die Technik ok ist, dann is der Ofen 9k€ wert, aber auch nich mehr.
verstehe nicht was Du meinst...
Moin trybear!
Na, das ist kein Oltimer. Vorn drin sind Gabelrohre und Fender vom Fat Boy oder so. Das Fairing von irgenteiner FLH und der Rest ist Duo Glide Stil...
Der Lack is gut und wenn die Technik ok ist, dann is der Ofen 9k€ wert, aber auch nich mehr.
Wenn Du deine Träume nicht in die Tat umsetzt, kannst Du auch irgentein Gemüse sein - - - ein Kohlkopf - - ein Kohlkopf! (Burt Munro)
1977er HD FLH
1977er HD FLH
Moin,
gruß
Eben.Der Lack is gut und wenn die Technik ok ist, dann is der Ofen 9k€ wert, aber auch nich mehr.
gruß