Ölundichtigkeit a. Stößelrohr u. a d. seitl. Schr. Ventildec

Moderator: Gerry

Antworten
cinesin

Ölundichtigkeit a. Stößelrohr u. a d. seitl. Schr. Ventildec

Beitrag von cinesin »

Hallo Gemeinde,

ich habe letztes Jahr die Gummiölleitungen von der Pumpe zum Tank gewechselt (wegen der Optik, von Gummi auf Edelstahl). Die Verlegung jetzt unterscheidet sich darin, dass vorher eine Art T-Stück mit verbaut war. Was ich nicht mehr verwendet habe (ich denke ich habe damals auch ein paar Foren beauskunftet).

Die Leitungen vom Primärgehäuse sind beide blind verschlossen (war schon vorher so). Das Primärgehäuse hat sein eigenes Öl.

Jetzt 8ich fahre vielleicht 1000 km pro Jahr) habe ich diese Saison mit Ölundichtigkeiten an den seitlichen Inbusschrauben des Ventildeckels und an den Stößelrohren (oben und teilw. unten) zu kämpfen. Die Dichtungen der Stößelrohre habe ich schon getauscht, leider ohne Erfolg.

Ich weiß nicht ob der Ersatz der Edelstahlölleitungen im Zusammenhang steht mit der jetzigen Undichtigkeit. Ich lese hier im Forum immer wieder davon, dass sich genau da kein Öldruck aufbauen darf, deshalb habe ich schon die Ablaufbohrungen in den unteren Stößelblöcken mit Draht kontrolliert. Kann mir jemand helfen?

Ich versuche mal ein Foto einzustellen.

Danke im Voraus.Bild[/img]
SHOVEL FOREVER
Wallace

Re: Ölundichtigkeit a. Stößelrohr u. a d. seitl. Schr. Venti

Beitrag von Wallace »

Moin,
nee die Stahlflexleitung hat nix mit dem Ölaustritt zu tun. Bei den Kipphebelschrauben sind die O-Ringe platt und bei den Stößelstangendichtungen kann ein Einbaufehler vorliegen.
Wenn Du deine Träume nicht in die Tat umsetzt, kannst Du auch irgentein Gemüse sein - - - ein Kohlkopf - - ein Kohlkopf! (Burt Munro)
1977er HD FLH
cinesin

Re: Ölundichtigkeit a. Stößelrohr u. a d. seitl. Schr. Venti

Beitrag von cinesin »

Habe die Dichtungen an den Ventildeckel Inbusschrauben gewechselt, sind dicht. Die Undichtigkeiten an den Stößelrohren waren keine, ich vermute, dass das Öl von den Schrauben da runter gelaufen sind. DANKE
SHOVEL FOREVER
Antworten