Bescheuert

Szene-Themen. Corona, Politik, Religion & Grundsatzdiskussionen unerwünscht

Moderator: Gerry

Antworten
Tweet

Bescheuert

Beitrag von Tweet »

http://www.ebay.de/itm/171952266422?_tr ... EBIDX%3AIT
Wer dafür Geld ausgibt ist bescheuert .
Gruss Tweet
maruski

Re: Bescheuert

Beitrag von maruski »

Hi Tweet,
Beklopptheit ist immer relativ.
Wir gehen (ich teile deine Meinung) davon aus, dass einer, der so ein Teil kauft, es auch anbauen kann = Schweißgerät hat = Werkstatt hat = sich so ein Teil in ca. 20 Minuten locker selber bauen kann.
Dann sind 24 €uronen für 20 Minuten werkeln gespart ein satter Stundenlohn, den man nicht mit der Zeit auch der Keramik verrechnen sollte.
Andererseits kann der Ansatz für dieses Angebot auch von ganz anderer Art sein.
Was nun wenn einer seinem Kunden für das Herstellen so eines Teils einen Preis machen will/muss?
Da sollte dann auch alles an Wertschöpfung drin sein, damit der Laden nicht pö-apö an die Wand gleitet.
Metall besorgen, Werkzeug bereitstellen, Werkstatt heizen, Arsch kratzen, eben alles was der Kunde sich durch deine Arbeit spart.

Geht nun Mister "Zwei linke Daumen" los und hat Nix am Start, braucht er locker einen Tag, um so ein Teil herzustellen und bekommt es, mangels Qualifikation, nicht mal so schick hin.

Das kannste aber dem Honk nicht erklären, ohne nen Kunden zu verlieren und läßt ihn einfach mal Googlen (da die modernen Vögel ja glauben, dass alles im Netz Wirklichkeit ist, freut er sich weil ja der Transport gespart ist und Alles ist gut).

Sowas darf man nicht einfach durch so schlichte Wertung vom eigenen Standpunkt aus niedermachen.

Ich würde auch 24 Euro vom Honk haben wollen, wenn ich sowas herstellen sollte.
Ich würde mich aber auch selber in die Fresse hauen, wenn ich für so ein Teil 24 €uronen hinlegen würde.
Never!
Aber das ist eben von meinem Standpunkt aus bewertet.

Und letztendlich ist es besser teuer, als nicht zu haben.
Der Käufer wird das sicher wissen.

Gruß vom Wiesenrand.
Maruski
79er FX1200; SR500; RM-Z250; RM-Z 450
Despite the high cost of living, it remains popular.
www.planetrock.com
trybear

Beitrag von trybear »

Moin Tweet,

ist auch ne gute Werbung für den Karsten, wenn seine Teile hier "besprochen" werden.

Mag ein preislicher Ausreißer sein, aber wenn ich mir die restlichen von ihm so angebotenen Teile so anschaue sind die nicht an jeder Ecke zu bekommen :wink:

Angebot und Nachfrage eben... kannst Du kaufen, mußt Du aber nicht...

Außerdem steht unter jedem Angebot auch " oder Preisvorschlag "

gruß
Tweet

Beitrag von Tweet »

Hi
Geb euch ja recht,Zeit ist Geld,wer aber nicht mal sich selbst so nen Halter anfertigen kann sollte lieber anfangen zu stricken .
Gruss tweet
liekoer

Beitrag von liekoer »

Moin,

wenn ich mir die Preise seiner Angebotspalette so ansehe, scheint er auch von Vertretern der "NOS-Fraktion" ganz gut leben zu können.

Ich verstehe es zwar nicht ganz, wie man für eine z. B. Feder 35 Euro verlangen kann / ausgeben soll, die selbst bei W&W knapp um das dreifache günstiger ist.
Aber auch solche muss es geben :?

Gruß
Norbert
Antworten