Hi Maruski,
Wie ist deine persönliche und beruflich Meinung zu den bunten Vögeln, die sich viel zu kleine Basecaps verkehrt herum auf den Kopf setzen?
Im Unterricht?
Mütze runter, Handy aus und Klappe zu wenn der Chef reinkommt.
Aufstehen müssen sie aber nicht
Und wie soll dich ein vernunftbegabter Mensch, der täglich mit diversen Mitbürgern im Straßenverkehr zu tun hat, die hin und wieder eine kleine Ermahnung brauchen, da ihnen die STVZO nicht immer so präsent ist, behandeln, wenn du freiwillig, ohne äußerlich erkennbare Not, mit der maximalen Looserkappe durch die Gegend eierst, die man hier im Lande finden kann?
Maximal?
Die Steigerung wäre an den Seiten das Balkenkreuz und vorne drauf in Sütterlin: "Wir kommen wieder!"
Und dann ne Tournee durch Polen und Russland. Aber so blöde kann keiner sein. Wobei das sicherlich nen guter Aufmacher für eine Diskussion über die Grenzen der Meinungsfreiheit wäre.
Bei so einem Anblick würde ich dir auch keinen Vortrag über gewisse Helmminimalkriterien halten, da ja allgemein bekannt ist, dass solchen Helmen eben mehr ein persönliches und provokatives Statement (und wenn nur zur fehlenden Angst vor Schädel-Hirn-Traumata) und keine ernsthaften Sicherheitsgedanken zu Grunde liegen.
Das hat er ja gerade nicht und darum issses für mich nen cooler Hund.
Er hat sich eins gegrinst und seinen Spaß gehabt ohne mich zu kujonieren.
Ob ihr da, in der von dir geschilderten Situation, stillschweigend einen politischen Pakt geschlossen habt, mag ich nicht beurteilen wollen, auch wenn da für meine Lesart natürlich sowas in der Art in deiner weiteren Schilderung mitschwingt.
Weitere Schilderung? Politisch? Achhajeh!
Nä, das ist - finde ich - einfach die coolste Art, mit einer Provokation umzugehen. Aber vielleicht hat er ja auch die Israel-Fahne auf meiner Kutte gesehen, wer weiß....
"Cooler Hund" ist mir zumal doch semantisch schwer zugänglich (kenne ich nur als Bezeichnung für eine etwas altbackene Süßspeise), da wir damals besonders dienstbeflissene Tschakos eher als "heiße Hunde" bezeichnet haben, als die uns noch auf dem Radar hatten.
Cooler Hund ist die freundlichere Umschreibung einer coolen Sau!
Jetzt, mit fast 50 Wintern auf dem Tacho, lassen die mich aber doch eh zufrieden und denken sich wohl "Armer Irrer", dass der noch so unterwegs ist.
Ich denke die haben sich an uns gewöhnt und wissen, dass wir Alteisentreiber kaum zu den Leuten gehören, denen sie wirklich auf die Finger schauen müssen.
Gruß, Christian