2 1/4 Zoll Schalldämpfer
Moderator: Gerry
- perfectstranger
2 1/4 Zoll Schalldämpfer
Malzeit!
Habe eine 2-1/4 Zoll (Porker) montiert udn bin auf der Suche nach entsprechenden Schalldämpfereinsätzen! Jetzt sieht es so asu, als gibt es keine wirklich passenden mit einem Durchmesser von 2-1/4 Zoll?!
Kann das sein?!
dirk
P.S.
hat einer von euch (falls es sowas gibt) noch welche zu hause liegen!?
Habe eine 2-1/4 Zoll (Porker) montiert udn bin auf der Suche nach entsprechenden Schalldämpfereinsätzen! Jetzt sieht es so asu, als gibt es keine wirklich passenden mit einem Durchmesser von 2-1/4 Zoll?!
Kann das sein?!
dirk
P.S.
hat einer von euch (falls es sowas gibt) noch welche zu hause liegen!?
Was der Fuss nicht startet, soll die Hand nicht lenken!
Re: 2 1/4 Zoll Schalldämpfer
Hallo Dirk,
schau mal bei Custom Chrome.
Die haben Drag Pipe Dämpfereinsätze in 2-1/4 von Khrome Werks.
Die Dinger sehen ganz ordentlich aus.
ArtNr: 631804 paarweise oder 631803 einzeln.
Gruß Otter
schau mal bei Custom Chrome.
Die haben Drag Pipe Dämpfereinsätze in 2-1/4 von Khrome Werks.
Die Dinger sehen ganz ordentlich aus.
ArtNr: 631804 paarweise oder 631803 einzeln.
Gruß Otter
- perfectstranger
vielen dank!!!!
Hab' meine Schalldämpfer komplett selbst gebaut. Edelstahlrohr mit vorgeschaltetem Reflektor und nachgeschaltetem Absorber. Der Absorber nimmt die hohen Frequenzen raus und der Reflektor macht die ganze Sache, je nach Länge und Lochdurchmesser, schön leise. Das Ganze mit Namen und Nummer versehen, Schallmessung machen und eintragen lassen, fertig war der rostfreie Schalldämpfer. Ob das ganze leistungshemmend ist, weiß ich allerdings nicht. Ein Dyno-Lauf würde darüber zusätzlich Aufklärung schaffen.
Gruß
IRON
Gruß
IRON
IRON
- SuperGauzy
hört sich interessant an! mach doch mal ´n bild und lass uns was sehen.
SuperGauzy

Müßte mir nur noch jemand "verkluchfideln" , wie und wo ich hier Fotos bzw. PDF's reinstellen kann.
IRON
- holzlenker
Servus IRON,
guckst/ liest Du im Support-Forum oder hier:
guckst/ liest Du im Support-Forum oder hier:
Ciao LutzHallo Markus,
eigentlich ist das System echt ganz einfach. In den allermeisten Fällen haben die Jungs Leerzeichen, Sonderzeichen oder Ä,Ö und Ü in Ihren Bildernamen benutzt. Das funktioniert nicht. Das System kann solche Dateinamen nicht verarbeiten. Die Bilder werden dann zwar hochgeladen, aber können nicht vom Forum "aufgerufen" werden.
So wie jetzt funktioniert das Hochladen eigentlich immer und in jeder Galerie oder bei jedem Bilderdienst. Egal welche ich da jetzt einbauen würde. Einzig der Aufruf der hochgeladenen Bilder wäre bei einem anderen System eventuell komfortabler oder einfacher. - In Deinem Fall scheint aber schon das Hochladen nicht geklappt zu haben. Ich konnte kein Bild im Uploadbereich finden das aktuell zu Deinem Beitrag passen würde.
An welcher Stelle kommst Du denn nicht weiter?
Generell...
- Neues Thema oder Antwort erstellen
- Im Schreibbereich oben rechts das Büroklammersymbol anklicken
- In dem sich neu öffnenen Fenster (POPUPBLOCKER deaktivieren!) auf "Durchsuchen" klicken
- Bild auswählen und auf "Senden" klicken.
- angezeigten Link markieren und kopieren
- in neuem Thema einfügen
- (meistens) Fertig Wink
Gruß,
Gerry
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)
Hatte jahrelang die 2 1/4" Poker Pipes gefahren.
Super Klang, aber viel zu laut.
Hatte mir dann bei W&W die passenden Dämpfer gekauft
(ca. 25 cm lang, Durchmesser etwas unter 2", an den Enden 2 1/4").
Wurde etwas leiser, aber dafür wesentlich heller.
Der Klang war so scheiße, das man von den hohen Tönen Kopfschnerzen bekonnen hat!
Super Klang, aber viel zu laut.
Hatte mir dann bei W&W die passenden Dämpfer gekauft
(ca. 25 cm lang, Durchmesser etwas unter 2", an den Enden 2 1/4").
Wurde etwas leiser, aber dafür wesentlich heller.
Der Klang war so scheiße, das man von den hohen Tönen Kopfschnerzen bekonnen hat!
- perfectstranger
na toll - du machst mir ja mut!

ich habs mal mit käferendrohren gemacht
am ende auf deinen innendurchmesser verdicken, einschieben und von unten mit ner schraube fixieren
bringt aber nicht allzuviel
am ende auf deinen innendurchmesser verdicken, einschieben und von unten mit ner schraube fixieren
bringt aber nicht allzuviel
Gruß
Claus
Claus
Schau Dir mal , wenn Gelegenheit gegeben ist , 'ne Conti-Tüte von 'ner alten DUC an. Für guten Klang kommst Du in aller Regel an ausreichendem Volumen nicht vorbei. Die CONTI-Konstruktion ist m.E. ein guter Kompromiß. Wenn Du das Innenleben nachbauen kannst (erstmal aus Stahl, zum 'rumexperimentieren) liegst Du , glaub ich richtig.
Ich hab meine ersten Versuche (auch Käfer-Endrohr - war RICHTIG scheiße) bei 'ner SR 500 gemacht. Und als Dämmstoff keinesfalls lose Dämmwolle sonder Glasfasergewebe benutzen.
Ich hab meine ersten Versuche (auch Käfer-Endrohr - war RICHTIG scheiße) bei 'ner SR 500 gemacht. Und als Dämmstoff keinesfalls lose Dämmwolle sonder Glasfasergewebe benutzen.
IRON