Ich heisse Peter, lebe in Bern (CH). Mit 49 habe ich mich nun nach langem träumen und auch bangen entschieden, einen älteren Hobel anzuschaffen. Für eine Pan, wie mein alter Herr eine hatte, fehlte mir Kleingeld und der Mut. Also habe ich eine Shovel 1979 gekauft, an die ich mich nun langsam antasten werde. Die hoffentlich neue Liebe, dürfte einem umgewandelten lowrider entsprechen. Der Motor gefällt mir optisch sehr, bin aber noch keinen Meter mit gefahren. Also werde ich wohl öfters die Suchfunktion nutzen oder mal eine Anfrage starten und stelle mich daher euch mal vor.
Meine Zweiradvergangenheit ist holprig. Zuerst MTB (das haben wir damals selber gebaut), dann Cross mit und ohne Motor. Dann lange Pause nach Unfällen im Gelände. Dann mal Umbau einer XT250 und als Alltagsgerät XT500 (noch bevor sie Vintage wurde). Dann eine sehr lange Pause. Vor 4 Jahren bin ich dann, wie mein alter Herr früher, auf Harley gekommen und fahre im Alltag eine Twincam 120ci. Nun eben der Versuch mit einem alten Hobel, der allerdings ja nicht ganz alt und auch nicht mehr im Oririginalzustand ist. Erfahrung mit altem Gerät habe ich null. Im Sport denkt man immer nur an die neusten Errungenschaften und hier nun eine ganz andere Welt. Es gefällt mir die Ruhe, nicht jedes Jahr an das noch bessere Model denken zu müssen.
ja dann wünsche ich Dir viel Spaß mit deinem Alteisenhaufen, und geholfen wird dir hier sicherlich.
Wenn die Shovel mal läuft, brauchst Du keine TC mehr
Servus zusammen,
wollte mich als Neuling in diesem Forum auch mal kurz vorstellen.
Ich bin 45 Jahre alt und fahre schon seit ca. 25 Jahren alte Böcke.
Mit Harley habe ich vor ca. 20 Jahren angefangen. Erst eine schrecklich schüttelnde 81iger Super - Glide, dann 72iger E-Glide und diverse andere Eisenhäufen. Mein treuester Begleiter ist seit 10 Jahren eine 49iger Pan, die auch nicht geschont wird.
Ich muss dazu sagen, dass wir in Coburg einen kleinen Schrauberclub haben, welcher vorwiegend aus Leuten besteht, die Alteisen treiben. Einige davon sind auch schon hier im Forum angemeldet. Neben Amialteisen fahren wir auch alte Japaner und BMW´s bis zum Puch-Kleinkraftrad.
Der ein oder andere dürfte uns von unserem letzten Club-Event, - dem Shovel - Jamboree- in Coburg her kennen.
Unser nächstes Event findet am 06.11.15 in Coburg statt.
Nähere Infos zur Winterparty der Cooperativa-Moto-Viejo Metal werde ich euch noch schreiben.
Hallo ich bin Chris aus kremmen ( im Norden von Berlin ) bin 53 j alt und habe mir nach 40j wünschen nun endlich ne Late shovel mit 1340er und 4gang mit kicker zugelegt.
Natürlich muss ich mich jetzt erstmal durch das ganze durcharbeiten ( ist das wirklich ein 1340er, wie bekomme ich den two throad richtig ans laufen, warum markiert sie ihr Gebiet,belt oder Kette im prim, macht es was das der erste zyl ca 1000mm krummer der 2. Aber nur 500mm hat,( Staudruck, Hitze) wird der erste zyl wirklich heißer als der zweite und was kann ich dagegen machen zB durch den Doppel verg. Usw usw die Kleinigkeiten des Lebens so zu sagen. Bisher hab ich natürlich auch auf jogurtbechern gesessen und im Gelände rumfuhrwerkt. Alte Russen Kühe und ihre deutschen Vorfahren fanden ebenso ein zuhause bei mir und einige haben es noch, wie meine Eigenbau starrahmen Ural (der Motor sieht sehr verloren in dem rahmen aus)
Werde euch nach und nach mit meinen Problemen nerven, freut euch drauf
Gr Chris
willkommen und viel Spaß mit deinem Shovel und hier im Forum.
Gruß
Landmark
„Ich denke nicht, dass meine Lieder alle so traurig sind. Ich habe ein paar, die nicht traurig sind – die sind nur hoffnungslos.“ – Townes Van Zandt
- https://www.youtube.com/watch?v=A6lXAGli3JU