Jo, ein richtig schickes Mopped zu wohl korrektem Preis. Bis auf das Hinterrad.
An Schmalfuss kann ich mich ebenso wenig gewöhnen, wie an die "new school" unnützen Anabolikagummiwalzen.
Irgendwie gibt es da in meinem Hirn einen "goldenen Schnitt" und der liegt schon ewig bei 1/3 - 2/3 Reifenbreite und 21" - 16". Alles andere empfinde ich wohl mal als interessant, aber nicht als harmonisch.
Gruß Maruski
79er FX1200; SR500; RM-Z250; RM-Z 450
Despite the high cost of living, it remains popular. www.planetrock.com
Na das ist eine Geschmacksfrage.Finde das Radel ist vom Design her gut gemacht.Paßt soweit alles zusammen nur das 21" Hinterrad ist nicht so mein ding.Aber wie gesagt alles Geschmackssache.....
der ofen steht aber nicht zum ersten mal in der bucht bzw. zum verkauf. irgendwann im letzen jahr hab ich den schon mal gesehen und ich glaube 2006 war der auch schon mal zum verkauf.
Hi, vielleicht fährt sich so ein großes Hinterrad mit so wenig Gummi einfach total Scheiße in einem Starrrahmen???? Oder warum gibt es wohl kaum Hocker mit dieser exotischen Kombi seit ca. 1930?
Das ist wohl wie mit den Stöckelschuhen, Show stimmt, nur eben zum Laufen taugen die rein gar nichts (desshalb haben die sich ja bei uns Kerlen nicht durchgesetzt, die 70er Plateauzeit mal vergessen). Show ist eventuell nicht immer alles.
Aber das sind nur vorwitzige Vermutungen nach einem "White Russian", denn ich bin selber seit meinem Fahrradzeiten kein dünnes 21" Hinterrad mehr gefahren. Man sieht ja die Nabenbremsen oder Lederantriebsriemen der Old Schoolies auch recht selten on the road. Auf assigen Dirtroads sah die Welt früher bei Normalspeed 70km/h halt doch etwas anders aus. Und die brauchten den Umfang wohl auch für die Endgeschwindigkeit bei den lauwarmen Motoren, Abzug war eher unwichtig. Bei einem "modernen" 1340er hab ich keine Ahnung ob das noch Not oder Gut tut.
Gruß! Maruski
Mann ...du redest Zeugs ...und das schon nach einem White Russian
Die Kombi gabs nicht mehr weil die meissten Hersteller ca 10, 15 Jahre später auf Hinterradfederung umgestiegen sind . Unsere kleine, kurze Tour de Europe dazwischen kostete auch mal 6 Jahre und war nicht besonders förderlich um neue Technologie in der Privatindustrie zu fördern.
21" Räder gab es m.E. sowieso nur bei Custombikes. Die einzigsten die mir einfallen ist der Wide-Glide Shovel (EVO`s auch ?) und Enduros.
Fahr zwar keinen Starrahmen aber ein 21". Natürlich brauch ich das nicht. Trotzdem ist cool. Keine Probs. 40er Ape und 4" Riser:
Einwämfrei Mämfred.
rainer
Absoluter Premium-Babbelkopp. Schwafelweltmeister.
Alter Furz der gerne und oft den Faden verliert.
Hö,hö Rainer. Manchmal red ich so Zeugs auch einfach so. Grins.
Nee, aber das mit dem 21" ist ja OK, fahre ich ja auch, nur eben am Vorderrad (oder hast du es auch am Hinterrad?). Vielleicht haben wir hier ja einen Fahrphysiker unter uns, der uns Beiden die Zusammenhänge zwischen Fahrdynamik und der Radgröße mal für einfache Menschen in unserer Sprache erklären kann.
Irgendwie haben doch fast alle Moppeds (ja,ja FLH....Dnepr, BMW etc. haben gleich große und es gibt diese Enduros mit kleinen Straßenreifen vorne) vorne große und hinten kleine Räder. WideGlides und Enduros sowieso. Das kann doch nicht wirklich am Krieg liegen (wie ich aus deinem Beitrag zu lesen glaube)? Oder doch? Dann erschließt sich mir der ganze Zusammenhang weder nüchtern noch bedüddelt und ich brauche hermeneutische Hilfe.
Und jetzt geht´s auf die Straße. Gruß Maruski
also ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit einem 21" hinterrad nicht genau so gut fahren kann wie mit einem 18, 17, 16 oder 15" rad. in den kurven dürfte das sogar noch besser sein. hatte auf meiner pan beim kauf vorne ein 21" rad und bin einige zeit damit gefahren. nach dem umbau auf 16" war die fuhre schwerer um die kurve zu bringen.
mit einem 21" hinterrad dürfte sich das ding fahren lassen wie ein fahrrad.