S&S shorty an Panhead

Moderator: Gerry

Antworten
bobber

S&S shorty an Panhead

Beitrag von bobber »

wie schon geschrieben, bin ich aktuell mal wieder am Aufbau eines Bobbers. Nun stehe ich vor der Vergaserwahl - ich habe einen S&S super E zur Auswahl (war am Motor verbaut, bevor ich ihn auf Panhead zurückgebaut habe - war vorher mit Shovel Zylinder und Köpfen gepimpt war (was ich pers. Blödsinn finde)) oder nehme ich wieder den von mir bevorzugten CV :-)

Nun zu meiner Frage:

Hat schon mal einer einen S&S shorty auf einen Aussenöler Panhead verbaut?

bei mir passt das nicht, da die aussenliegenden Ölsteigleitungen im Weg sind. Ich frage aus Interesse, da die Entscheidung zum CV zwar dadurch vorgegeben ist, aber der S&S steht nach Kompletter Zerlegung und Ultraschallbad wie neu da :?

Gruss
Bobber
Der Weg ist das Ziel
Christian54

Re: S&S shorty an Panhead

Beitrag von Christian54 »

Hy,
einfach eine 2. Isolatorplate dazwischen schrauben. (oder 3?)
Gruß Chris
bobber

Beitrag von bobber »

daran habe ich auch schon gedacht, aber dann kommt der Vergaser zu weit raus ... mit abgewinkelten Knie :-( finde ich nicht so
Der Weg ist das Ziel
Pannoid

Beitrag von Pannoid »

Moin bobber,

ich habe (bevor ich auf Linkert M74B zurückgerüstet habe) einfach die Steigleitungen vorsichtig etwas zur Seite gebogen. Musst nur aufpassen dass sie nicht knicken.
Die Nachbau Steigleitungen passen ja meist eh nicht und müssen, wie jetzt die Neuen für den Linkert, zurecht gebogen werden.

Gruß und gutes Gelingen
Pannoid
Gute Arbeit für gutes Geld...ich schneid sogar meine Haare selbst.
bobber

Beitrag von bobber »

Auf der linken Seite hat es geklappt, da komme ich durch Verbiegen der Steigleitung hin, aber auf der rechten Seite ist das Fitting (die Überwurfmutter) einfach zu gross - wenn es da was flacheres gäbe, würde es funktionieren - es geht nur um ein paar Millimeter :roll:
Der Weg ist das Ziel
Antworten