Bikes-4-Sale

Szene-Themen. Corona, Politik, Religion & Grundsatzdiskussionen unerwünscht

Moderator: Gerry

Antworten
Arthur
Beiträge: 1828
Registriert: 13.02.2007, 21:08

Bikes-4-Sale

Beitrag von Arthur »

Moin,

ich habe die Rubrik „Bikes-4-Sale“ aus Versehen angeklickt. Bin sprachlos, welche Preise da aufgerufen werden :shock:

Hat es ein Ereignis gegeben, das den Kurs für Pre-Evos so hoch angehoben hat?

Gruß Arthur
Benutzeravatar
SuperGauzy
Beiträge: 3475
Registriert: 30.01.2007, 14:27
Wohnort: Bielefeld

Re: Bikes-4-Sale

Beitrag von SuperGauzy »

Ich beobachte den Markt schon eine ganze Weile und frage mich auch, wie man für so einen relativ normalen Hocker so viel Knete aufrufen kann!? Ich denke das sind alles Wunschvorstellungen der Besitzer, die sich bei verschiedenen Händlern Preise angeschaut haben. So ein Bild ist ja schnell gemacht und im Netz veröffentlicht. Da sieht man dann einen ähnlichen Hocker mit einem hohen Preis, den man für seinen Karren auch gern hätte und schon befinden sich zwei Anzeigen im Netz und die dritte und vierte lässt dann nicht lange auf sich warten.
Wenn es danach gehen würde, hätte ich damals für meinen Panhead im Starrrahmen locker 5000 Kröten mehr verlangen können und sollen oder einfach noch 5 Jahre gewartet und 10000 Steine mehr dafür verlangt.
Aber haben wollen und bekommen sind zwei verschiedene Sportarten, obwohl ja jeden Tag ein Vollpfosten aufsteht! :wink:
SuperGauzy
:riding:
FXEF
Beiträge: 83
Registriert: 02.07.2010, 16:37
Wohnort: Franken

Re: Bikes-4-Sale

Beitrag von FXEF »

Ich oute mich mal als "Inserator" :)

OK, jetzt stehen ja viele teure Bikes drin, da ist meines ja nicht mal so sehr hoch :roll:

Na ja, in meinem Fall z.B. ist es so (Bitte nur lesen wen es wirklich interessiert warum eine Anzeige manchmal vielleicht so ist wie sie ist):

Das Bike war ein langgehegter Wunsch, der zu einer Zeit in Erfüllung ging, als die Lebensumstände noch komplett andere waren - Single mit Workaholic-Tendenzen, Wochenenden dann ausspannen - kleines Häuschen auf dem Land, Garage, Werkstatt, und und und.

Dann kommt das Bike und es wird gefahren und etwas geschraubt - soll aber komplett umgebaut werden.
Also Werkstatt beauftragt (ja, kann man jetzt auch "bought, not built" sagen, ich weiss) und das Ganze dauert natürlich.

Währenddessen kommt dann eine Frau ins Leben, dann ein Umzug in die Stadt mit den bekannten Platzproblemen, Mopped ist zwar wieder da, aber nun auch Nachwuchs, so dass der Traum eher steht als fährt.

Er "muss" aber nicht weg, aber wenn er jemandem so gefällt (bei dem Preis macht ein erneuter Umbau natürlich wenig Sinn), dann würde man sich auch davon trennen, möchte aber natürlich zumindest einen fairen Teil seiner investierten Kosten wiederhaben - Das man mit so etwas ein Geschäft macht geht eh nicht, zumindest nicht wenn die Sache vernünftig gemacht wurde, Ihr wisst selbst was ein Neuaufbau kostet...

Na ja, und dann steht das Teil halt da, vielleicht meldet sich einer dem es gefällt, vielleicht auch nicht. Und wenn nicht auch gut, ein paar km bekommt man immer zusammen :-)

Für die eingefleischten Alteisentreter sicher schwer nachvollziehbar, aber wäre ja schlimm wenn alle die gleichen Ansichten hätten :twisted:
Ich bin verantwortlich für das was ich schreibe und sage - und nicht für das was Du liest und verstehst!
Benutzeravatar
Hawkeye
Beiträge: 1318
Registriert: 03.03.2014, 06:18
Wohnort: Fliegenberg
Kontaktdaten:

Re: Bikes-4-Sale

Beitrag von Hawkeye »

Wenn ich mir vorstellen was ich für meinen Hobel ausgegeben habe bzw. in den letzten zwei Jahren reinstecken musste und sie sieht noch nicht mal annähernd optisch so gut aus. kann ich mir schon vorstellen das so ein Teil weg geht vielleicht nicht für die 16.000 aber steh ja auch VB. Jeder zahlt das was es ihm Wert ist. Das hat aber fast immer weder etwas mit Dummheit noch Faulheit zu tun sondern meist mit den individuellen Lebensumständen des Einzelnen.
Hawkeye
Kein Herr über mir, kein Knecht unter mir.

1200 FLH, Bj80, schwad, fast originol
Antworten