Ich oute mich mal als "Inserator"
OK, jetzt stehen ja viele teure Bikes drin, da ist meines ja nicht mal so sehr hoch
Na ja, in meinem Fall z.B. ist es so (Bitte nur lesen wen es wirklich interessiert warum eine Anzeige manchmal vielleicht so ist wie sie ist):
Das Bike war ein langgehegter Wunsch, der zu einer Zeit in Erfüllung ging, als die Lebensumstände noch komplett andere waren - Single mit Workaholic-Tendenzen, Wochenenden dann ausspannen - kleines Häuschen auf dem Land, Garage, Werkstatt, und und und.
Dann kommt das Bike und es wird gefahren und etwas geschraubt - soll aber komplett umgebaut werden.
Also Werkstatt beauftragt (ja, kann man jetzt auch "bought, not built" sagen, ich weiss) und das Ganze dauert natürlich.
Währenddessen kommt dann eine Frau ins Leben, dann ein Umzug in die Stadt mit den bekannten Platzproblemen, Mopped ist zwar wieder da, aber nun auch Nachwuchs, so dass der Traum eher steht als fährt.
Er "muss" aber nicht weg, aber wenn er jemandem so gefällt (bei dem Preis macht ein erneuter Umbau natürlich wenig Sinn), dann würde man sich auch davon trennen, möchte aber natürlich zumindest einen fairen Teil seiner investierten Kosten wiederhaben - Das man mit so etwas ein Geschäft macht geht eh nicht, zumindest nicht wenn die Sache vernünftig gemacht wurde, Ihr wisst selbst was ein Neuaufbau kostet...
Na ja, und dann steht das Teil halt da, vielleicht meldet sich einer dem es gefällt, vielleicht auch nicht. Und wenn nicht auch gut, ein paar km bekommt man immer zusammen
Für die eingefleischten Alteisentreter sicher schwer nachvollziehbar, aber wäre ja schlimm wenn alle die gleichen Ansichten hätten

Ich bin verantwortlich für das was ich schreibe und sage - und nicht für das was Du liest und verstehst!