S&S HOT SET UP KIT

Moderator: Gerry

Antworten
Tweet

S&S HOT SET UP KIT

Beitrag von Tweet »

Hi Hat einer von Euch Erfahrung mit dem KIT ?

S&S Hot Set Up Kit mit Super Stock Zylinderköpfen für Evo Big Twin
Bikes mit 2-Litern und mehr Hubraum sieht man ja heutzutage nicht mehr nur auf dem Drag Strip, sondern auch auf der Bundesstraße, sodass die Hot Set Ups von S&S mit 96 Kubikinch (= 1560 ccm) schon zur Kategorie „Überlegte Zurückhaltung” gehören. Mit diesen Kits wird auf Basis des aufgebohrten Originalgehäuses ein Motor erstellt, der mit mehr als ausreichender Leistung UND Zuverlässigkeit die beiden wohl wichtigsten Kriterien erfüllt. Ein Motor also, mit dem man sowohl problemlos einen ausgedehnten Urlaubstrip als auch mal einen kleinen Abstecher zur Rennstrecke unternehmen kann. In der von W&W angebotenen Zusammenstellung wird nichts dem Zufall überlassen, alle Komponenten sind von S&S aufeinander abgestimmt, damit der Investition auch ein sicheres und positives Ergebnis folgt.

Nachfolgend die Einzelbestandteile:
Kurbelwelle mit 4-5/8” Hub,
Zylinder mit Kolben, 3-5/8” Bohrung
Super Stock Zylinderköpfe
Super E Vergaser
S&S 561 Nockenwelle
Kleinteile
Stoßstangen
Dichtungen
Einbauanleitung
Die hier angebotenen Hot Set Ups erreichen eine Verdichtung von 10.1 : 1. Die originalen Rockerboxen, das Steuergehäuse sowie Zündanlage und Auspuffsystem können beibehalten werden. Für die volle Leistung sind jedoch ein (offener) Zubehör-Auspuff und eine Performance-Zündung empfehlenwert. Bei der Optik für Zylinder und Köpfe kann zwischen Aluminium-Finish oder schwarz lackierter Oberfläche gewählt werden. Für Evolution Big Twins der Baujahrgruppe 1993-99.
Gruss Tweet
wtfuwant

Re: S&S HOT SET UP KIT

Beitrag von wtfuwant »

Meine Meinung: ich habe mit S+S relativ gute Erfahrungen gemacht. Die wissen (meistens) sehr genau was sie machen. Ebenso die angebotenen Sachen der Jungs aus Würzburg. Für meinen Geschmack sind die KWs von S+S etwas zu "rumpelig" ausgewuchtet. (wenn montiert und gewuchtet gekauft) Können andere m.E. besser oder machen es anders.
S+S gibt's nu schon... ???erschlag mich, 50 ???Jahre. So what?
Leider sind ihre alten Konkurenten nicht mehr so vertreten. House of horsepower etc.
wtfuwant

Beitrag von wtfuwant »

...deutsche Alternative zu sonem Kit = z.B. Bernd Kramer, G.Sohn usw...
Tweet

Beitrag von Tweet »

Danke
Antworten