Schrauben für FLH Bj 74

Moderator: Gerry

corne

Schrauben für FLH Bj 74

Beitrag von corne »

Erst einmal ein Hallo an alle Mitglieder.
Da ich relativ neu im Thema Harley bin hab ich da mal eine kleine Frage.
Evtl. hat jemand von euch eine Auflistung der verbauten Schrauben an einer FLH. Hab da ein kleines Projekt und würde gerne im Rahmen des neu Aufbaus alle Schrauben gegen neue austauschen. Für einige Teile wie hinterer Fende etc. gibt es ja Schrauben Kits, ich würde mir nur gerne ein Sortiment anlegen, mit den meisten Schrauben. z.B. für Tank, Fussrastenanlage etc.
Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Grüße
ron

Re: Schrauben für FLH Bj 74

Beitrag von ron »

Servus und Willkommen hier im Forum....
eigentlich hatten wir vor längerer Zeit mal eine Liste mit den div. Schraubengrößen angefangen, die dann in der Techbase landen sollte....
leider ist das Thema dann irgendwie untergegangen, und ich finde den Beitrag in der Kürze auch nicht mehr - vielleicht kann sich ja noch jemand an den ursprünglichen Titel (Gewindegröße?,Zollschrauben?) erinnern????

Jedenfalls könntest Du, wenn Du Lust hast, in der Suchfunktion stöbern, irgendwo müsste diese Liste noch existieren....

Gruß
Noch immer schwer erziehbar und unbeugsam.
Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
s.a.: Hexer, Zauberer
Tweet

Beitrag von Tweet »

bei den Jungs in Würzburg ,oder beim Gerry gibts von Colony complette Sätze
Gruss tweet.
liekoer

Beitrag von liekoer »

ron hat geschrieben:Servus und Willkommen hier im Forum....
eigentlich hatten wir vor längerer Zeit mal eine Liste mit den div. Schraubengrößen angefangen, die dann in der Techbase landen sollte....
leider ist das Thema dann irgendwie untergegangen, und ich finde den Beitrag in der Kürze auch nicht mehr - vielleicht kann sich ja noch jemand an den ursprünglichen Titel (Gewindegröße?,Zollschrauben?) erinnern????

Jedenfalls könntest Du, wenn Du Lust hast, in der Suchfunktion stöbern, irgendwo müsste diese Liste noch existieren....

Gruß
Moin,

ist das wirklich sinnvoll, eine Liste mit Schrauben in die Techbase einzusetzen.

Das kann doch nur vorteilhaft sein, wenn es um spezielle Gewinde geht, wie z. B. bei den Lifterblockbefestigungen der Panheads usw.
Die Liste könnte ziemlich umfangreich werden, wenn man sich mal die Ersatzteilkataloge der einzelnen Motorräder, Motoren oder Modelle anschaut.

Ansonsten sind die gängigsten Schrauben doch 1/4", 5/16", 3/8", 7/16" und evtl. noch 1/2" die verbaut wurden. Da kann man sich ein paar lange Schrauben mit durchgehendem Gewinde in UNF (Feingewinde) und UNC (Grobgewinde) mit Muttern kaufen und sie ggf. dann kürzen.

Mein Vorschlag ist natürlich völlig unsinnig, wenn man sich auf dem OEM-Tripp befindet, da hilft wohl nur ausmessen und bestellen ;-)

Gruß
Norbert
achtball

Beitrag von achtball »

Hallo und Willkommen im Forum,
ich erinnere mich auch noch, dass es hierzu einmal mindestens einen Thread gab. Die Absicht, eine komplette Übersicht im Technik-Forum einzustellen, ist wohl genau aus dem von Norbert genannten Grund aufgegeben worden.
Wenn es wirklich komplette Sets von Colony gibt, ist das bei Deinem Vorhaben sicherlich die erste Wahl.
Daneben würde ich mir für den Notfall ein paar Schrauben in den von Norbert genannten Größen hinlegen.
Viel Erfolg, Gruß Philipp
p.s.: alle hier freuen sich sicherlich riesig, wenn Du Dein "kleines Projekt" hier ein bisschen mit Fotos dokumentierst 8)
Support your local jockey shifters
corne

Beitrag von corne »

Hallo und Vielen Dank,

dann werde ich wohl mal bei W&W anrufen und mir so ein Set bestellen, ich kann ja dann die am häufigsten benötigten ausmessen und nachbestellen.
Hätte halt gern son kleines Sortiment dass ich div. Schrauben einfach mal schnell ersetzen kann.
Denke die 74er wird nicht die letzte Shovel gewesen sein, hab da noch eine im Auge wenn der Preis passt. Aber erst mal die eine fertig machen dann kommt der Rest.
Auf jeden Fall muss ich eh erst mal abwarten bis die Teile vom Pulvern kommen um dran weiter zu machen.

Hier mal ein kleines Bild von dem Hobel

Bild
Gerry
Site Admin

Beitrag von Gerry »

Tweet hat geschrieben:bei den Jungs in Würzburg ,oder beim Gerry gibts von Colony complette Sätze
Gruss tweet.

Gruß,
Gerry :-)
Shovel-Head.com - Teileshop:
https://www.kraftradteile.com

Gerry's BAKERy:
https://www.bakergetriebe.de
trybear

Beitrag von trybear »

bei den Jungs in Würzburg ,oder beim Gerry
fallich Fölsch... :wink: so wird ein Schuh draus:

bei Gerry oder bei den Jungs in Würzburg
ron

Beitrag von ron »

liekoer hat geschrieben:
Moin,

ist das wirklich sinnvoll, eine Liste mit Schrauben in die Techbase einzusetzen.
Nun ja, die Idee entstand, weil immer wieder Anfragen kamen wie: "hey Jungs, was ist das fürn Gewinde da oder dort...."
Klar sind es fast immer die gleichen Gewinde, doch wir/ich hatten damals auch nach Baujahren sortiert angefangen - z.B. Lifterblockschrauben bis Bj.xx dieses, ab Bj.xx jenes Gewinde..... usw.
Somit hätte man übersichtlich nachschauen können, welches Gewinde an der gesuchten Stelle sein sollte (falls es nicht eh schon geändert oder verpfuscht wurde...)
Und ebenso klar, müsste man teils zwecks Authentizität wie auch aus technischen Gründen angeben, ob z.B. Senkkopf, Inbus oder "normale" Sechskant zu verwenden wären, und in welcher Ausführung.......
Auch die Schraubenlänge hatten wir tlw. nicht berücksichtigt.

Nun gut, war ja bloß ne Idee, die wahrscheinlich etwas umfangreich geendet hätte. :roll: :roll: :roll:

Gruß
Noch immer schwer erziehbar und unbeugsam.
Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
s.a.: Hexer, Zauberer
Gerry
Site Admin

Beitrag von Gerry »

Moin,

ich glaub, das hier war das Thema zur ZUsammenstellung der Gewindeliste:
http://forum.shovel-head.com/viewtopic. ... se+gewinde

Gruß,
Gerry
Shovel-Head.com - Teileshop:
https://www.kraftradteile.com

Gerry's BAKERy:
https://www.bakergetriebe.de
Erich

Beitrag von Erich »

corne hat geschrieben: und mir so ein Set bestellen, ich kann ja dann die am häufigsten benötigten ausmessen und nachbestellen.
Hätte halt gern son kleines Sortiment dass ich div. Schrauben einfach mal schnell ersetzen kann.
Servus und auch willkommen,

hab dazu eine Gewindelehre, kA woher, habs aber auch schon sehr günstig beim Louis gesehn.

Bin nämlich zu faul zum auszählen :wink:

Grüße, Erich
Gruß, Erich

Kicker only
PANHEAD

Beitrag von PANHEAD »

trybear

Beitrag von trybear »

ich finde sowas praktischer, da kann man sich nicht so mit vertun:

http://www.ebay.de/itm/like/32191720739 ... s&lpid=106

gruß
KaWe

Beitrag von KaWe »

Servus,

in den Partscatalogs von der Company, die es im Internet als PDF, oder auch im Fachhandel als Print gibt, sind die verwendeten Schrauben in den Explos beschrieben, und als Anhang nochmal aufgeführt.

Suche mal bei Gurgel:

harley davidson flh parts catalog

Viel Erfolg, Gruss KW
's kommt wie's kommt
corne

Beitrag von corne »

Vielen Dank, hab mir gerade den Part´s Katalog runtergeladen jetzt such ich mir einfach das raus was ich brauche und kanns direkt beim Gerry bestellen :)
Antworten