Autoreifen Starrahmen

Moderator: Gerry

Antworten
PANHEAD

Autoreifen Starrahmen

Beitrag von PANHEAD »

Hi,
wir sind gerade am überlegen, einen Autoreifen 165/65/15 oder 165/70/15 auf eine 4 1/2 Zoll Felge zu montieren. Dies soll in einen originalen Starrahmen mit mechanischer Trommelbremse. Getriebe soll nicht versetzt werden.
Hat jemand diese oder eine ähnliche Kombination verbaut. Es müsste eigentlich doch passen?
Gruss
ron

Re: Autoreifen Starrahmen

Beitrag von ron »

hi, hatte ich mal als ich noch auf "Schwedenchopper" rumfuhr. Allerdings auf ner 3,5 x 15" Felge. Gesamtbreite war damit ca. 155mm. Also gar nicht mal sooo breit, doch die Ballonreifenoptik auf der schwarzen Felge sah mächtig aus. - Reifen war ein 165SR15.
Fuhr sich sogar ganz gut und hielt ewig. Den Kanten des neuen Reifens hatte ich mit ner Schleifscheibe ein wenig mehr Grip verpasst.
Ach ja, ich hatte eine Dual Flange Nabe mit Scheibe. Daher weiß ich nicht wie's bei Trommel passt. Platz zur Kette war jedenfalls ausreichend. Musste nix versetzen.

Gruß
Noch immer schwer erziehbar und unbeugsam.
Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
s.a.: Hexer, Zauberer
ShovelKasper

Beitrag von ShovelKasper »

Hi.

Ich weiß das ein Freund auf seinen Starrrahmen mit einem 15" hinten gefahren ist. Allerdings habe ich nicht seine Maße im Kopf. Weiß nur noch, dass er ein Oldstyle Profil wollte (was bei 15" schon etwas schwierig war) und von der Fa. Heidenau einen Käferreifen genommen hat.
Sieht tatsächlich etwas nach Ballon aus aber fährt sich wohl nicht so übel wie erwartet. Probleme mit dem Tüv gab es auch keine deswegen.

Gruß
KaWe

Beitrag von KaWe »

Servus,

hier hilft dir der Steve vom SSC. Der hat die Masse, und kanns auch zuverlässig einspeichen. Vieleicht hatter auch nen Tip fürn TÜV.

Richt' nen Gruss vom KW aus

http://www.sscycle.de/SSC/START/START_DE.htm
's kommt wie's kommt
PANHEAD

Beitrag von PANHEAD »

Hi,
super und schon mal Danke für die Antworten. Vielleicht kommt ja noch was. Ich werde berichten, wie es weiter geht.
Gruss
Flat Track Pan

Beitrag von Flat Track Pan »

Servus,

wenn Bedarf besteht, ich hätte noch eine 5,5 x 14 Felge rumliegen......

Schöne Grüße
....old style never dies...
Antworten