Bruce Palmer Nachdruck

Szene-Themen. Corona, Politik, Religion & Grundsatzdiskussionen unerwünscht

Moderator: Gerry

Panzer

Bruce Palmer Nachdruck

Beitrag von Panzer »

Moin
Was ist eigentlich mit der Nachdruckaktion geworden?.
Gruß
Christian

Re: Bruce Palmer Nachdruck

Beitrag von Christian »

Hallo Panzer!

Das hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... SS:DE:1123

Gruß, Christian
Gerry
Site Admin

Beitrag von Gerry »

Schweigen im Walde. Bei Booksagain www.booksagain.de steht der Status noch immer auf "Verhandlungen". Ich hab die Hoffnug aufgegeben. Könnte natürlich einfach nochmal bei denen anklopfen.

Gruß,
Gerry
Gerry
Site Admin

Beitrag von Gerry »

Hab denen grade mal ne Email geschickt um nach dem Stand der Dinge zu fragen. Wenn´s aussichtslos ist kann man die Sache wenigstens abhaken. Ich lass Euch wissen was als Antwort kommt.

Gruß,
Gerry
HD-Bernie

Beitrag von HD-Bernie »

Also ehrlich gesagt verstehe ich den ganzen Hype um dieses Buch nicht.

Bietet zwar einige Informationen und ist sicherlich sehr nützlich wenn ich mir ein superduper-Original-Bike aufbauen möchte.

Für mich ansich bietet es allerdings nicht so tolle Infos die ich nicht auch im Original-Handbuch finde oder mir hier lieber von erfahrenen Schraubern holen könnte.

Da kaufe ich mir lieber Orignal Reparatur-Anleitung und vor allen Dingen Original Teile Kataloge mit OEM Nr. . Habe ich mehr von.

Wenn ich meins für den Eigenbedarf kopiert habe, ist es allerdings ein schönes Verkaufsobjekt. :lol:
Gruß HD-Bernie
http://www.potomac.de

News-Blog unter:
http://hd-bernie.american4you.de

Bericht und Bilder zu unseren PES unter

Http://www.potomac.de/pes2008.htm
liekoer

Beitrag von liekoer »

Moin

War mal wieder gestern auf meiner CD und habe mich geärgert, dass ich nicht blättern kann ;-)

Und deshalb habe ich mal bei denen angefragt, die das Copyright für Deutschland haben:
...

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Leider ist das gewünschte Buch "Harley-Davidson Restaurierungshandbuch" bei
uns schon komplett ausverkauft und ein Nachdruck ist leider nicht in Planung.
Evtl. haben Sie aber die Möglichkeit, dieses Buch im Internet unter
www.zvab.de (Zentrales Verzeichnis antiquarischer Bücher) oder unter
www.amazon.de zu erwerben. Hier haben einige unserer Kunden die gesuchten
Bücher noch gefunden und konnten damit sehr positive Erfahrungen machen.

Freundliche Grüße

Motorbuch Versand
Servicecenter Kundenservice
Leider gab es auch keine Antwort auf die Frage, wie groß die "Mindestbestellzahl" sein müsste.
Nun gut, daraus habe ich den Entschluß gefasst, dass mein Englisch der Verbesserung bedarf. Wer weiß, wie lange die englischen Fassungen noch für einen annehmbaren Preis zu haben sind.

Gruß
Norbert
Socker

Beitrag von Socker »

Die scheinen ein paar Anfragen von uns zu bekommen. Ich habe auchmal dahin gemailt.

Antwort:
"...wir können Bücher nur in einer bestimmten Stückzahl drucken lassen, da sich der Aufwang sonst nicht lohnt. Einen exakten Preis kann ich Ihnen nicht nennen, dies bedarf einer umfassenden Kalkulation.
Wir drucken grundsätzlich Bücher nur in größeren Auflagen ab einer Mindestauflage von mehreren tausenden Stück. Der Stückpreis bei einer Klein, bzw. Kleinstauflage wäre somit pro Buch weit im dreistelligen Bereich. Wir werden ab Mitte 2010 auch einige Bücher als "print on demand" zur Verfügung stellen. Ob dieser Titel dabei sein wird, kann ich Ihnen allerdings zum jetzigen Zeitpunkt nicht mitteilen. Bitte sehen Sie dazu in unserer Homepage im kommenden Frühjahr nach unter www.motorbuch-verlag.de..."

Vielleicht sollten wir mal nen Riesen PEM (PreEvoMittwoch) veranstallten, zum Verlagsgebäude.

In diesem Sinne.

Gruß Socker
Den Sinn darin erkennen, die Sinnlosigkeit zu akzeptieren
Panhead-Peter

Beitrag von Panhead-Peter »

Hallo
muss da dem Bernie voll zustimmen. In dem Buch findet man eigentlich nur was bis zur Panhead. Was will der normale Shovelfahrer damit? Nur wegen nem alten Rahmen das Buch kaufen ist vollkommen quatsch. Für nen Knuckelfahrer der seinen Ofen 100% original haben will ein Muss.
Wenn man die Unterschiede bei alten Rahmen wissen will ist ganz praktisch aber sonst.......

Es wird auf jeden Fall überbewertet.

Gruß

Panhead-Peter
nurfluegler

Beitrag von nurfluegler »

also wenns nicht unbedingt das hier sein muss:

http://www.amazon.de/Davidson-Restaurie ... 143&sr=8-1

dann nehmt doch dieses:

http://www.amazon.de/Harley-Davidson-Mo ... 143&sr=8-2

hab in beiden schon geblättert, und bin nicht wirklich überzeugt. was interessierts mich, ob HD vom 03.Jan 1948 - 12. Feb 1952 irgend eine nut oder schweissnaht wie auch immer ausgeführt hat? klar. für den absoluten orginaltitätsfetischisten vielleicht ganz hilfreich.... :roll:
liekoer

Beitrag von liekoer »

Panhead-Peter hat geschrieben:Hallo
muss da dem Bernie voll zustimmen. In dem Buch findet man eigentlich nur was bis zur Panhead. Was will der normale Shovelfahrer damit?
Nur wegen nem alten Rahmen das Buch kaufen ist vollkommen quatsch....
......Es wird auf jeden Fall überbewertet.

Gruß

Panhead-Peter
Mit einem Punkt hast Du recht, die deutsche Version ist völlig überbewertet, zumindest auf den jetzigen Marktpreis bezogen.

Das Thema sollte sich ja auch nicht mit einem Pro/Contra des Buches befassen, sondern es ging um den Nachdruck.

Ich hätte dieses Buch (wie manch anderer auch) gerne in der deutschen Fassung gehabt und nur darum geht es. Und ob man das Buch gebrauchen kann oder nicht, sollte man doch dem Käufer überlassen.

Gruß
Norbert
Struppel

Beitrag von Struppel »

Hallo,

für einen Nachdruck, müssten wir eine Lizenz, vom Besitzer der Urheberrechte bekommen. Bei wem liegen diese und für welchen Preis dürften wir nachdrucken?

Sollten wir einen Nachdruck auflegen können, mache ich mich kundig über den Preis.

cu Struppel
liekoer

Beitrag von liekoer »

Hallo Struppel

Das Copyright für Deutschland liegt beim Schrader Verlag Stuttgart (www.motorbuch-versand.de), die wiederum den Paul Pietsch Verlagen angehören, siehe auch:
http://www.motorbuch.de/index.php?aktio ... 1114114055

Gruß
Norbert
Struppel

Beitrag von Struppel »

Hat mal einer angefragt, ob wir in Eigeninitiative nachdrucken dürften, wenn der Verlag kein Interesse hat?

cu Struppel
Gerry
Site Admin

Beitrag von Gerry »

Nabend,

wir hatten ja in grauer Vorzeit mal diese Aktion über Booksagain http://www.Booksagain.de gestartet um darüber das Buch nachdrucken zu lassen. - Die letzte Info die ich von den Leutchen von Bookagain bekommen habe war, das die Urheberrechte der deutschen Version wieder zurück an den ursprünglichen Rechteinhaber in die USA gegangen sind, da das buch hier nicht weiter im Druck ist und das sich Verhandlungen in den USA immer sehr schwierig erweisen. - Auf erneute Nachfrage (siehe weiter oben in diesem Thema) habe ich dann nicht mal mehr eine Antwort von Booksagain bekommen.

Ich habe gerade mal auf deren Webseite nach dem Status des Nachdrucks geschaut. Steht immer noch auf "Verhandlungen". Gut...ich denke da verhandelt schon lange niemand mehr und das Ding ist bei denen eine Karteileiche. - Es kann ja nochmal jemand von Euch bei denen anklopfen was nu Sache ist.

Da es ja selbst für die Firma, die mit Wiederauflagen ihr Geld verdient scheinbar etwas schwierig zu sein scheint an die Nachdruckrechte zu gelangen, denke ich, wird das für den Otto-Normal-Rocker erst recht schwierig. - Könnte natürlich sein das die bei Booksagain mit den derzeitigen 77 Interessenten die sich für das Buch gemeldet haben noch gar keinen Aufriss starten weil's sich nicht lohnt. - Wer weiss...!?

Hier ist noch der direkte Link zum Palmer Status/Voranmeldung bei Booksagain:
http://booksagain.selfip.biz/FMPro?-db= ... che&-find=

Gruß,
Gerry
liekoer

Beitrag von liekoer »

Moin

Ich kenne mich mit den Urheberrechten, was die deutsche Version betrifft, nicht so wirklich aus. In bezug darauf, ob die wieder zurückgegeben wurden oder ob es nur eine "Notlüge" ist, um 77 Personen zu zufrieden zustellen, habe ich auch keine Antwort.
struppel hat geschrieben:Hat mal einer angefragt, ob wir in Eigeninitiative nachdrucken dürften, wenn der Verlag kein Interesse hat?
cu Struppel
Ich habe es noch nicht gemacht. Vielleicht sollten man sich da auch eher an den Schrader Verlag halten und man bekommt da eine (wenn auch negative) Antwort und wird nicht zur Karteileiche.

Sruppel hat eine PN

Gruß
Norbert
Antworten