Also, 1985 bin ich nach Samos gefahren, Urlaub halt und in Samos Stadt gibts nen großen Kreisverkehr mit Mittelinsel und Denkmal (keine Ahnung, wer). Und da stand dann das:

Dazu ein kleiner und dicker Polizist, eigentlich am liebsten mit Freunden am schwatzen. Er bemerkte mein Interesse, grinste, sagte nur "Harlei Dawidson", warf den Ofen an, drehte zu meiner Erbauung eine Ehrenrunde auf dem Kreisel, stellte den Ofen hin, grinste mich an und schwatzte weiter seelenruhig mit seinen Bekannten.
Später hörte ich dann von einem berühmt berüchtigten Elmo, der diese Maschinen teuer weiterverkaufte.
Und dann traf ich noch einen aus dem Born-to-be-wild Umfeld, der erzählte: Jau, wir waren in Thessaloniki, da ham wir aufm Schrottplatz 20 Stück von den Dingern gesehen, Stückpreis 200DM Schrottgeld. Ham wir uns gedacht, Lastwagen holen und die mitnehmen. Er hatte dann aber ne Schlägerei inner Kneipe und wurde ausgewiesen. Als er zurückkam, waren alle weg, der Elmo hatte sie geholt. Na er sagte noch, die Maschinen waren ziemlich fertig und brauchten dringend ne Instandsetzung...
Egal, was ich gesehen hatte, war ne Late Shovel, mit Trommeln, die auf dem Bild is aber ne Early oder sogar ne Panhead, die kamen wohl im Zusammenhang mit der üblen Obristendiktatur nach Griechenland...
Obwohl die Geschichte noch gar nich so lange her is, gibts keinerlei Hinweise dazu im Internet, das Bild ist von einer vergangenen Ebay Auktion. Fahren die Griechen privat eigentlich noch welche von den Maschinen?
Neuere Harleys gibts ja inzwischen schon da unten.
Grüße!