Griechenharleys

Szene-Themen. Corona, Politik, Religion & Grundsatzdiskussionen unerwünscht

Moderator: Gerry

Antworten
Wallace

Griechenharleys

Beitrag von Wallace »

Moin, liebe Leute, dieses historische Thema muß ich jetzt doch mal anschneiden.
Also, 1985 bin ich nach Samos gefahren, Urlaub halt und in Samos Stadt gibts nen großen Kreisverkehr mit Mittelinsel und Denkmal (keine Ahnung, wer). Und da stand dann das:
Bild

Dazu ein kleiner und dicker Polizist, eigentlich am liebsten mit Freunden am schwatzen. Er bemerkte mein Interesse, grinste, sagte nur "Harlei Dawidson", warf den Ofen an, drehte zu meiner Erbauung eine Ehrenrunde auf dem Kreisel, stellte den Ofen hin, grinste mich an und schwatzte weiter seelenruhig mit seinen Bekannten.
Später hörte ich dann von einem berühmt berüchtigten Elmo, der diese Maschinen teuer weiterverkaufte.
Und dann traf ich noch einen aus dem Born-to-be-wild Umfeld, der erzählte: Jau, wir waren in Thessaloniki, da ham wir aufm Schrottplatz 20 Stück von den Dingern gesehen, Stückpreis 200DM Schrottgeld. Ham wir uns gedacht, Lastwagen holen und die mitnehmen. Er hatte dann aber ne Schlägerei inner Kneipe und wurde ausgewiesen. Als er zurückkam, waren alle weg, der Elmo hatte sie geholt. Na er sagte noch, die Maschinen waren ziemlich fertig und brauchten dringend ne Instandsetzung...
Egal, was ich gesehen hatte, war ne Late Shovel, mit Trommeln, die auf dem Bild is aber ne Early oder sogar ne Panhead, die kamen wohl im Zusammenhang mit der üblen Obristendiktatur nach Griechenland...
Obwohl die Geschichte noch gar nich so lange her is, gibts keinerlei Hinweise dazu im Internet, das Bild ist von einer vergangenen Ebay Auktion. Fahren die Griechen privat eigentlich noch welche von den Maschinen?
Neuere Harleys gibts ja inzwischen schon da unten.
Grüße!
Zuletzt geändert von Wallace am 14.02.2016, 12:35, insgesamt 4-mal geändert.
Wenn Du deine Träume nicht in die Tat umsetzt, kannst Du auch irgentein Gemüse sein - - - ein Kohlkopf - - ein Kohlkopf! (Burt Munro)
1977er HD FLH
Gerry
Site Admin
Re: Griechenharleys

Beitrag von Gerry »

Moin,

das Bild ist auf dem Server nirgends zu finden. Habe es grade gesucht um es hier zu korrigieren. - Schick's mir einfach per Email, dann bau ich das kurz ein.

Gruß,
Gerry
Shovel-Head.com - Teileshop:
https://www.kraftradteile.com

Gerry's BAKERy:
https://www.bakergetriebe.de
Wallace

Beitrag von Wallace »

Moin, Gerry, habs noch mal versucht, jetzt ist es drin!
Ja und WLAs gabs da mal auch in größerer Stückzahl,die wurden dann von Engländern weggeholt:
Bild

Und dann ist da unten wohl immer noch diese Police WL im Einsatz, gehört nem Gastwirt:
Bild
Wenn Du deine Träume nicht in die Tat umsetzt, kannst Du auch irgentein Gemüse sein - - - ein Kohlkopf - - ein Kohlkopf! (Burt Munro)
1977er HD FLH
BenniGun

Beitrag von BenniGun »

gib mal die Adresse von dem Gastwirt :D
Grüße vom Fuße des Brocken
Roland
bennigun@t-online.de
Wallace

Beitrag von Wallace »

Moin, Bennigun,
die Adresse findest Du in dem Du bei Onkel Gockel in der Bildersuche "greek Harley Police" oder ähnlich, eingibts. Dann müßte der Ofen auftauchen, da gibts auch ein Foto von der anderen Seite mit der Dynamosirene. Da müßte dann die Adresse stehn. Aber ich glaub nich, daß er die Kuh, die er melken kann, verkaufen wird. Weil Du sie nämlich mieten kannst, für 250 Tacken die Stunde... siehe auch das Bild "FOR RENT".
1977er HD FLH
PANHEAD

Beitrag von PANHEAD »

Hi,
250,- die Stunde? Da ist wohl gleich eine Lebensversicherung mitbei, denn die Reifen stammen wohl auch noch vom Produktionsjahr!
Gruss
Wallace

Beitrag von Wallace »

PANHEAD hat geschrieben:Hi,
250,- die Stunde? Da ist wohl gleich eine Lebensversicherung mitbei, denn die Reifen stammen wohl auch noch vom Produktionsjahr!
Gruss
Nönö, sowas gibs in Greece nich. Aber der Mieter darf mit jaulender Sirene durch die Weltgeschichte düsen und den Gasmonkey markieren, der örtliche Sheriff hört und sieht nix, weil er was von den 250 Tacken abbekommt, so funktioniert das griechische System... Der sitzt dann nämlich lieber mit dem Wirt in der Taverne und spielt Tavli (Backgammon).
Und ein Glas Ouzo oder Raki, YAMAS!
Aber ich bin mir beim Betrachten des Preisschildes nich ganz sicher, vielleicht heißt es ja auch 25 k€ ph ?
Bild
Zuletzt geändert von Wallace am 16.02.2016, 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
1977er HD FLH
hdpit

Beitrag von hdpit »

Hi,
das Ding steht in Gythio, Peloponnes. Die Kneipe heisst Barba Sideris,
man kann dort gut essen und trinken in klasse Ambiente. Da stehen und hängen noch andere Schätzchen rum und jede Menge Nippes bis hin zum (lebenden) Papagei. War schon mehrmals dort...
Das mit den Vermieten entspricht denke ich dem Humor des Wirtes....
ist mit einem Augenzwinkern zu verstehen...
Gruß Pit
Zuletzt geändert von hdpit am 17.02.2016, 19:04, insgesamt 1-mal geändert.
" Steter Tropfen ölt den Stein "
Wallace

Beitrag von Wallace »

hdpit hat geschrieben:Hi,
das Ding steht in Gythio, Peleponnes. Die Kneipe heisst Barba Sideris,
man kann dort gut essen und trinken in klasse Ambiente. Da stehen und hängen noch andere Schätzchen rum und jede Menge Nippes bis hin zum (lebenden) Papagei. War schon mehrmals dort...
Das mit den Vermieten entspricht denke ich dem Humor des Wirtes....
ist mit einem Augenzwinkern zu verstehen...
Gruß Pit
Hi, HDpit, ich mag die Griechen, sind totale Anarchisten, nich das mir hier jemand Griechenbasching unterstellt...
1977er HD FLH
Antworten