hallo zusammen
darf der anschluss vom öltank auf die Hinförderpumpe (WLA) unter dem anschluss der pumpe liegen, oder muss der anschluss öltank über dem anschluss der ölpumpe sein.
oder andersrum gefragt. saugt die hinförderpumpe, oder muss öl von oben einlaufen um die funktion zu gewährleisten.
schönen tag und gruss
shovel71
Ölpumpe Flathead
Moderator: Gerry
Re: Ölpumpe Flathead
Hallo Shovel71!
Doe Pumpe saugt nur minimal. Das Öl wird durch die eigene Schwerkraft in die Pumpe befördert.
Wenn sie es nicht weiterbefördert hat es aber normalerweise einen anderen Grund, z. B. den, dass die Pumpe am falschen Anschluss am Öltank angeschlossen wurde und so die ganze Zeit Luft zieht.
Gruß, Christian
Doe Pumpe saugt nur minimal. Das Öl wird durch die eigene Schwerkraft in die Pumpe befördert.
Wenn sie es nicht weiterbefördert hat es aber normalerweise einen anderen Grund, z. B. den, dass die Pumpe am falschen Anschluss am Öltank angeschlossen wurde und so die ganze Zeit Luft zieht.
Gruß, Christian
hallo Christian,
vielen dank für deine einschätzung der grund meiner frage geht eigentlich dahin, dass ich den öltank tiefer als den anschluss der hinförderpumpe plazieren möchte. was denkst du, reicht die saugkraft um die differenz von ca. 10cm höhe zu überbrücken und den ölfluss somit in gang zu halten
vielen dank und gruss
shovel71
vielen dank für deine einschätzung der grund meiner frage geht eigentlich dahin, dass ich den öltank tiefer als den anschluss der hinförderpumpe plazieren möchte. was denkst du, reicht die saugkraft um die differenz von ca. 10cm höhe zu überbrücken und den ölfluss somit in gang zu halten
vielen dank und gruss
shovel71
hallo,
ich würde nicht auf die Saugkraft der Pumpe vertrauen,
ich hab irgendwo gelesen das man bei S&S Pumpen den Zulauf am unteren Ende der Pumpe anschließen kann,viell. reicht das schon.
kuck mal in die TechBase da iss ne Anleitung für S&S Ölpumpen,
Gruß
horst
ich würde nicht auf die Saugkraft der Pumpe vertrauen,
ich hab irgendwo gelesen das man bei S&S Pumpen den Zulauf am unteren Ende der Pumpe anschließen kann,viell. reicht das schon.
kuck mal in die TechBase da iss ne Anleitung für S&S Ölpumpen,
Gruß
horst
FX Bj.71, S&S SH93, Crane HI4, Mikuni HSR42, Revtech 5in4 Kicker, BDL SH500, wahlweise Russenbeiwagen
...das Ding muss funktionieren, und nicht glänzen...
...das Ding muss funktionieren, und nicht glänzen...
Hallo Shovel71!
Ich würde es nicht machen, weil die Pumpe zuwenig Saugkraft hat.
Warum willst Du den Tank unterhalb der Pumpe platzieren und wo soll er hin?
Gruß, Christian
Ich würde es nicht machen, weil die Pumpe zuwenig Saugkraft hat.
Warum willst Du den Tank unterhalb der Pumpe platzieren und wo soll er hin?
Gruß, Christian