Hallo Leute!
Habe eine Frage. Nachdem mein Motor (1200 Shovelhead Bj.1975) nun ein neues S+S Superstock Motorgehäuse bekommen hat, steht nun bald der erste Start an.
Also... der Motor ist komplett Öl-leer! da ist nur das bisschen Saft drin dass man zur Montage der Komponenten benutzt hat. Die Hydros sind ebenfalls ziemlich öl-leer.
Wie starte ich den Motor am behutsamsten wenn es soweit ist? frisches Öl drauf und einfach drauf loskicken bis er zündet erscheint mir vielleicht ein wenig "brutal". Ich denke es sollte schon überall Öl sein , bevor er zündet.
Aber wie stellt man das am schlausten an?
Gruss
AXEL
Vorbereitung zum ersten Start
Moderator: Gerry
Vorbereitung zum ersten Start
"...palimm, palimm... eine Flasche Pommes bitte...
Re: Vorbereitung zum ersten Start
Öl rein und bei rausgedrehten Kerzen so zwanzig mal kicken, nich vergessen, die Ölpumpe zu entlüften, so würde ich es jedenfalls machen...
Ja und natürlich gucken, ob der Rücklauf in den Tank klappt.
Am besten noch nach dem Befüllen des Öltanks die Schläuche kurz von der Ölpumpe abziehen, damit die auch gleich entlüftet sind und der Saft sofort ankommt.
Sonst noch was? Wüsste nich.
Ja und natürlich gucken, ob der Rücklauf in den Tank klappt.
Am besten noch nach dem Befüllen des Öltanks die Schläuche kurz von der Ölpumpe abziehen, damit die auch gleich entlüftet sind und der Saft sofort ankommt.
Sonst noch was? Wüsste nich.
Wenn Du deine Träume nicht in die Tat umsetzt, kannst Du auch irgentein Gemüse sein - - - ein Kohlkopf - - ein Kohlkopf! (Burt Munro)
1977er HD FLH
1977er HD FLH