Lenker-Frage

Moderator: Gerry

Antworten
Ducharley

Lenker-Frage

Beitrag von Ducharley »

Hallo,
ich bin Jens und fahre seit 2014 eine 78' Shovel. Nach 29 Jahren Motorrad meine erste Harley. :lol:
Dank dieses Forums habe ich schon sehr viele Arbeiten selber erledigen können.
Dafür auf diesem Wege erstmal Danke.
Nun habe ich auch einmal eine Frage. Im Jahre 2014 bin ich einen "Ape Hanger" gefahren. Cooles Sitzen, aber so richtig gut
sieht die Shovel damit nicht aus. (obwohl, wenn ich mir jetzt wieder die Bilder ansehe....)

Dann 2015 bin ich einen Z-Lenker gefahren. Tja, was soll ich sagen, so richtig gefällt er mir nach einer Saison
auch nicht.

Und nun bin ich ein wenig ratlos. :shock: Ich hatte jetzt an ein Drag Bar gedacht. Was meint Ihr ?. Welcher Art von Lenker würde auch gut ins Bild passen?

Für Vorschläge wäre ich euch sehr dankbar.

Gruß
Ducharley

Bild

Bild

Bild

Bild
Gerry
Site Admin
Re: Lenker-Frage

Beitrag von Gerry »

Moin,

Schönheit liegt ja im Auge des Betrachters.
Aber..Du hast ja gefragt:
Für meinen Geschmack sind die Riser zu hoch (vor allem für den Ape) und der Ape selbst, läuft oben zu weit auseinander. - Die riesen Lampe mit dem schwarzen Ring als Eyecatcher ist dann auch noch so eine Sache....die würde mich auch beim Z-Lenker stören. :-) - Macht dadurch alles irgendwie einen eher groben Eindruck.
Kleinere Lampe, kurze Riser, die Leitungen etwas dezenter verlegen (vielleicht schwarze nehmen) ....das könnte schon mal was bringen. Dann ist auch der Lenker fast wurscht. Den Ape vielleicht schwarz beschichten.

Aber...letzen Endes ist es DEIN Ofen und wenn Du 100 Leite fragst, kriegst Du mindestens 98 Stilvorschläge.

Gruß,
Gerry

P.S.: Und der Sitz würde ich auch tiefer montieren...der schwebt auch irgendwie als Fremdkörper über dem Mopet.

P.P.S.: Ich weiß nicht ob gelbe Zündkabel 0,00324 PS mehr bringen, ich bleib jedenfalls immer mit dem Auge dran hängen :-)
Shovel-Head.com - Teileshop:
https://www.kraftradteile.com

Gerry's BAKERy:
https://www.bakergetriebe.de
holzlenker

Beitrag von holzlenker »

Servus,

sehe das auch wie Gerry,

Schwarzer Lenker = schwarze Riser, Chrom...in Chrom...sieht nicht so abgehackt aus.

Ebenso Chromlampe und schwatt Ring, umgedreht schon eher.

HBZ-Leizungsanschluß voll Grütze, gehört ein Winkelanschluß/ Ring mit Hohlschraube etc. hin

Sitz auch wie Gerry schrob.

Ciao Lutz
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)
bernd

Beitrag von bernd »

Hallo, mich würden die Blinker am Z stören. ( Sehen aus wie Weihnachtsbaumkerzen)
Gruß Bernd
ron

Beitrag von ron »

hi, Meinung #4:
den Z Lenker finde ich nur auf 60er/70er Choppern evtl. mit Sargtank ok.
Den Ape find ich besser, ist aber auch nicht mehr mein Geschmack.
Eine Dragbar passt fasst immer, ist aber nicht so bequem - kommt nat. auch auf Deine Größe/Armlänge an und ob Du eher "sportlich" sitzen magst.
Ein klassischer Buckhorn wär bequem und würde auf Deinem Bike auch gut aussehen.
Jetzt schon viel Spass beim grübeln, denn wie Gerry sagte - wahrscheinlich kommen noch x Meinungen und alle haben ihre Berechtigung :wink:

Gruß
Noch immer schwer erziehbar und unbeugsam.
Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
s.a.: Hexer, Zauberer
bernd

Beitrag von bernd »

Hi Ron, wer ist Meinung #4 ? Ich kenn nur Unbekannter Nr.1 und Unbekannter Nr.2 ! (Bernie+Ert)
Gruß Bernd
Antworten