Würstchen in Gevelsberg Teil 2
So, nun war ich gestern bei dem Verkäufer des Mopeds.
Zum Hintergrund: Der Kahn war ursprünglich das Privatmotorrad eines Schrauber, der bei uns in der Region einen HD-Laden hat. Von ihm habe ich das Ding gekauft und mit ihm habe ich gestern auch mal in Ruhe sprechen können.
Also, scheinbar ist es so, dass wirklich ein paar unglückliche Umstände zu dem Problemen geführt haben.
Jochen (Mischirojo hier aus dem Forum) hatte den Zylinder ja mal nachgemessen und festgestellt, dass der Zylinder oval ist....11/100 an der weitesten Stelle und 6/100 (also einbaumaß) an der engsten Stelle.
Das erklärt wohl auch die eherblichen Laufspuren auf dem Motor nach 16.000 km....diese Tatsache hat der Vorbesitzer auch eingstanden und spendiert neue Kolben...das einschleifen der Kolben machen wir diesesmal aber selber...bzw ein Kollege von Mischirojo.
Man muss wohl sagen, dass das Zylinder nicht vom Vorbesitzer selber geschliffen wurden, sondern er das hat machen lassen - den einzigen Vorwurf, den man ihm da machen ist, dass er die Arbeiten hätte kontrollieren müssen...allerdings schien er da Vertrauen zu haben, weil es war ja sein eigenes Moped...wenn er keine Vertrauen gehabt hätte, hätte er es wohl nachgemessen!
Das Höhenspiel im Pleullager hat er auch bestätigt, wobei der Motor heut noch unten auseinandergebaut wird und genau kontrolliert wird!
Zu den ausgeschlagenen Ventilsitzen war auch nicht viel zu sagen - das war auch klar!
also, ich bin jetzt mit Andy (dem Verkäufer) so verbleiben, dass sein Motorschrauber den Motor heute weiter zerlegt und alles prüft. Andy besorgt die neuen Pleullager, Kurbelwellenlager und was da sonst noch so rumhängt im Motor, erneuert die Ventilsitze und besort neue Kolben!
Jochen (Mischirojo) und ich werden den Motor dann wieder zusammen bauen - wobei ich als OP-Schwestern dem Chefarzt den Schweiß von der Stirn tupfe und das Werkzeug reichen, während Jochen diese OP ausführen wird. Er hat wohl Bekannte die die Zylinder einschleifen, die Kurbelwelle zentrieren und feinwuchten kann. Dann bauen wir den Motor zusammen (wir bedeutet dann wieder Jochen schraubt, ich tupfe), bauen ihen ein und bringen ihn zu Andy (dem ursprünglichen Verkäufer) der das Ding dann einstellt!
Wenn alles so läuft, ist die Rüttelplatte in 3-4 Wochen wieder auf der Straße!
Man muss also ganz klar sagen, dass sich Andy durchaus fair verhalten hat und seine Entgegenkommen signalisiert hat - er übernimmt eben die neuen Kolben, die neue Ventilsitze und Lager im Motor....ich übernehme die Kosten für Zylinder schleifen und KW Zentrieren und Feinwuchten....damit sollte das Thema im Grunde vom Tisch sein!
Also, drückt die Daumen, dass alles klappt...!
Gruss aus dem wilden Sauerland!
dirk
Moderator: Gerry
- perfectstranger
Was der Fuss nicht startet, soll die Hand nicht lenken!
Re: Würstchen in Gevelsberg Teil 2
Hej.
Dirk ich hoffe das die Operation gut verläuft.
Ich denke dass wenn du an deinem Schatz eine Schönheits Operation
durchgeführt hast können wir uns auf der Piste treffen.
Und wie siehts aus mit der Pre-Evo-Party ?
Dirk ich hoffe das die Operation gut verläuft.
Ich denke dass wenn du an deinem Schatz eine Schönheits Operation
durchgeführt hast können wir uns auf der Piste treffen.
Und wie siehts aus mit der Pre-Evo-Party ?
Bad Toys for Bad Boys
Breslau-Wroclaw
Breslau-Wroclaw
- perfectstranger
Re: Würstchen in Gevelsberg Teil 2
das hoffe ich doch, dass wir uns dann auf der piste mal treffen....das sauerland ruft! 
PEP steht bei mir fest....ich hoffe wir kriegen eine gemeinsame anreise hin mit der fraktion ruhrgebiet, rheinladn und sauerland....müßte ne geile sache sein, mit so vielen alten rüttelplatten da hoch zu fahren!

gruss aus dem wilden sauerland!
dirk
PEP steht bei mir fest....ich hoffe wir kriegen eine gemeinsame anreise hin mit der fraktion ruhrgebiet, rheinladn und sauerland....müßte ne geile sache sein, mit so vielen alten rüttelplatten da hoch zu fahren!
gruss aus dem wilden sauerland!
dirk
Was der Fuss nicht startet, soll die Hand nicht lenken!