Welche Reifen???
Moderator: Gerry
-
Isochronist
Welche Reifen???
Liebes PE Forum. Meine Late Shovel braucht neue Reifen. Ich möchte gerne schöne Reifen aufziehen, z.B. Firestone oder Ähnliches. Leider sind im Brief 2 verschiedene Größen Systeme angegeben, so dass ich gar nicht mehr durchsteigen, was denn jetzt passen könnte. Vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Also, im Brief steht: 160/80V15 M/C K425 und MT90-B16 65S. Montiert und krass abgefahren sind: Dunlop K425 160/80-15 M/C und Dunlop Touring Elite 2 MT90 B 16 71H. Im Brief ist keine Marken Bindung eingetragen. Bitte um rege Beteiligung, selbst W&W hatte keinen Bock, mir zu helfen.😢 Danke schön mal vom hohen Süden.... iwo
Re: Welche Reifen???
Hi,
frage doch einfach deinen Tüv-Onkel. Der kann dir genauere Angaben machen als ein Forum.
Gruss
frage doch einfach deinen Tüv-Onkel. Der kann dir genauere Angaben machen als ein Forum.
Gruss
Moin, es wird sicher nicht so sein, dass niemand Bock hat dir zu helfen. Das Thema ist einfach durch und niemand hat Lust und Zeit, dir Dinge rauszusuchen, die du selbst finden kannst. Dumm stellen, schaft Freizeit, denkt man sich da.
Also, das Forum hat eine Suchfunktion und setz dich mal 1/2 Stunde ran, dann findest Du die Lösung. Es gibt da verschiedene und zahlreiche. ich halte es für besser sich somit eine eigene Meinung zu bilden, davon wird man auch nicht dümmer und hat bei der AU gute Argumente.
Du musst dir erst mal klar werden, was Du genau möchtest, z.B. Diagonal oder radial usw.
Es geht unheimlich viel! Und das kann ich jetzt hier auch nicht alles aufzählen.
Wenn du dann ganz spezielle Fragen hast, wirst du hier bestimmt auch geholfen
Gruß
Jens
Also, das Forum hat eine Suchfunktion und setz dich mal 1/2 Stunde ran, dann findest Du die Lösung. Es gibt da verschiedene und zahlreiche. ich halte es für besser sich somit eine eigene Meinung zu bilden, davon wird man auch nicht dümmer und hat bei der AU gute Argumente.
Du musst dir erst mal klar werden, was Du genau möchtest, z.B. Diagonal oder radial usw.
Es geht unheimlich viel! Und das kann ich jetzt hier auch nicht alles aufzählen.
Wenn du dann ganz spezielle Fragen hast, wirst du hier bestimmt auch geholfen
Gruß
Jens
So blöd wie ich bin kann mir gar keiner kommen 
Moin,
wir kennen uns so ummelich 35 Jahre...) ein aufklärendes Gespräch wo er meinte, wenn die Leuds hier keine, auch so dümmliche Fragen stellen sondern nur mit der Suchfunktion arbeiten würden, wären die meisten Foren tot bis ganz tot, mausetot.
Weil eben wie Du auch bemerktest bis auf diese ganz speziellen Fragen in den Foren alles geklärt und schon mehrfach beschrieben wurde.
Also find ichs so wie es ist jetzt gut.
Ich hab meine Meinung dazu also geändert. Muss halt jeder für sich entscheiden was er macht und ob er schreibt oder nicht oder mit der flachen Hand an die Stirn klatscht
Zum Thema: guck Dir BS EXEDRA MAX mal an, die fahren sich super!
Gruß
damit bin ich ganz Deiner Meinung, bisher.... eigentlich... allerdings hatte ich letztens mit Klaus (auch bekannt als "Schrauber" aus den Paralleluniversen, der mit der Tütenkatze im Avatar..Also, das Forum hat eine Suchfunktion und setz dich mal 1/2 Stunde ran, dann findest Du die Lösung. Es gibt da verschiedene und zahlreiche. ich halte es für besser sich somit eine eigene Meinung zu bilden, davon wird man auch nicht dümmer und hat bei der AU gute Argumente.
Wenn du dann ganz spezielle Fragen hast, wirst du hier bestimmt auch geholfen Smile
Weil eben wie Du auch bemerktest bis auf diese ganz speziellen Fragen in den Foren alles geklärt und schon mehrfach beschrieben wurde.
Ich hab meine Meinung dazu also geändert. Muss halt jeder für sich entscheiden was er macht und ob er schreibt oder nicht oder mit der flachen Hand an die Stirn klatscht
Gruß
-
Isochronist
Also, es ist ja nicht so, dass ich mir keine Gedanken gemacht hätte und ist es nicht auch so, dass jedes Pre Evo Bike andere Reifen drauf hat? Es ist halt für mich schwierig von metrisch über alphanumerisch auf zöllige Angaben zu schließen, ich komm da total in den Wald rein und hatte gehofft, dass eine Koriphäe dieses Forums mit dem Finger schnippt und mitteilt...hey Alter, is doch ganz easy, guck mal...und so weiter.
Wenn das nicht so ist, kein Prob., war einen Versuch wert. Ich werde zum Reifenhändler fahren und mich beraten lassen. Bei uns in der Nähe ist ein Spezialist für Oldtimer-Reifen, vielleicht weiß der mehr. Trotzdem danke, Grüße, ISO
Wenn das nicht so ist, kein Prob., war einen Versuch wert. Ich werde zum Reifenhändler fahren und mich beraten lassen. Bei uns in der Nähe ist ein Spezialist für Oldtimer-Reifen, vielleicht weiß der mehr. Trotzdem danke, Grüße, ISO
Slow down ya life and get time.
trybear hat geschrieben:Moin,
damit bin ich ganz Deiner Meinung, bisher.... eigentlich... allerdings hatte ich letztens mit Klaus (auch bekannt als "Schrauber" aus den Paralleluniversen, der mit der Tütenkatze im Avatar..Also, das Forum hat eine Suchfunktion und setz dich mal 1/2 Stunde ran, dann findest Du die Lösung. Es gibt da verschiedene und zahlreiche. ich halte es für besser sich somit eine eigene Meinung zu bilden, davon wird man auch nicht dümmer und hat bei der AU gute Argumente.
Wenn du dann ganz spezielle Fragen hast, wirst du hier bestimmt auch geholfen Smilewir kennen uns so ummelich 35 Jahre...) ein aufklärendes Gespräch wo er meinte, wenn die Leuds hier keine, auch so dümmliche Fragen stellen sondern nur mit der Suchfunktion arbeiten würden, wären die meisten Foren tot bis ganz tot, mausetot.
Ich hab meine Meinung dazu also geändert. Muss halt jeder für sich entscheiden was er macht und ob er schreibt oder nicht oder mit der flachen Hand an die Stirn klatscht![]()
Gruß
Nö, ich wollte gar nicht zum 1000sten mal auf die SUFU hinweisen. Er schrieb nur, dass selbst W&W hatte keinen Bock, ihm zu helfen. Wollte nur erklären, weshalb das so erscheint.
So blöd wie ich bin kann mir gar keiner kommen