Hallo!
Ich brauche mal eure Hilfe...
Also, ich fahre ein 3 Zoll Beltsystem von BDL mit der Möglichkeit einen Anlasser vom Evo zu montieren!
Jetzt ist es so, dass dies nicht paßt bei meinem momentan genutzt Dom-Getriebe...da ich jetzt zur Probe ein Rachet-Top-Getriebe liegen habe, benötige ich zum Testen eine Anlasser!
Jetzt zu meiner ungewöhnlichen Frage:
Kann mir einer von euch mal so einen Anlasser leihen?!
(Ey, hasse ma ne Mark?)
Ich würde natürlich für Versandkosten aufkommen - sofern ich ihn mir nicht sogar irgendwo abholen kann (wohne in Hagen/Westfalen).
Möchte natürlich erst sicher sein, ob so ein Anlasser paßt, bevor ich das Getriebe wechsel und mir nen Anlasser kaufe!
Gruss aus dem wilden Sauerland!
dirk
Brauche mal eure Hilfe....
Moderator: Gerry
- perfectstranger
Brauche mal eure Hilfe....
Was der Fuss nicht startet, soll die Hand nicht lenken!
- holzlenker
Re: Brauche mal eure Hilfe....
Servus dirk,
hört sich alles sehr suspekt an...
Die ersten Evo's hatten ein 4-Gang Dom Getriebe, aber kein Ratchet-Top.
An den darauf folgenden Modellen wird der Anlasser am Getriebe befestigt.
Hast Du an Deinem 3"Antrieb den inneren Primär dran?
An einem Primär für 4-Gang Getriebe wird kein Evo Anlasser passen...
Kannst Du mal ein Foto einstellen?
Ciao Lutz
hört sich alles sehr suspekt an...
Die ersten Evo's hatten ein 4-Gang Dom Getriebe, aber kein Ratchet-Top.
An den darauf folgenden Modellen wird der Anlasser am Getriebe befestigt.
Hast Du an Deinem 3"Antrieb den inneren Primär dran?
An einem Primär für 4-Gang Getriebe wird kein Evo Anlasser passen...
Kannst Du mal ein Foto einstellen?
Ciao Lutz
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)
- perfectstranger
moin!
das getriebe, dass ich jetzt nutzen will ist scheinbar ein EVO-Getriebe..eins der ersten..hat man mir gesagt. 5 gang im4 gang gehäuse...keine ahnung.
das BDL system ist für shovel und interessanterweise für softtails...und eben nur mit anlasser 1990 aufwärts zu nutzen!
so steht´s auch bei den einschlägigen aftermarket-anbietern im katalog... das getriebe hat übrigens auch ne konische welle...wie die originalen getriebe!
dirk
das getriebe, dass ich jetzt nutzen will ist scheinbar ein EVO-Getriebe..eins der ersten..hat man mir gesagt. 5 gang im4 gang gehäuse...keine ahnung.
das BDL system ist für shovel und interessanterweise für softtails...und eben nur mit anlasser 1990 aufwärts zu nutzen!
so steht´s auch bei den einschlägigen aftermarket-anbietern im katalog... das getriebe hat übrigens auch ne konische welle...wie die originalen getriebe!
dirk
- holzlenker
Servus dirk,
ab '90 hatten die eine verzahnte Hauptwelle...
Mache mal Foto, da gibt's bestimmt noch einige erstaunte Gesichter...
bzw. nur meins
Ciao Lutz
ab '90 hatten die eine verzahnte Hauptwelle...
Mache mal Foto, da gibt's bestimmt noch einige erstaunte Gesichter...
bzw. nur meins
Ciao Lutz
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)
- perfectstranger
jo, die getriebe hatten ne verzahnte welle...das stimmt! die primäreinheit von BDL bzw. die GRundplatte ist aber ausgelegt auf Anlasser ab bj 1990...bei nutzung eines evo-getriebes mag das hauptlager ein anderes innenmaß welches die getriebeausgangswelle führt...aber die platte ist nur mit einem anlasser aus dem evo zu benutzen...der kupplungskorb für die shovels hat auch einen "normalen" anlasserkranz...!
aber egal..ich brauch so eine blöden anlasser!
hast einer sowas liegen!!!?!?!?!
aber egal..ich brauch so eine blöden anlasser!
hast einer sowas liegen!!!?!?!?!
- Shovel-Toma
Hi ,
ist denn in Hagen kein Harley Händler von dem du dir ein Anlasser borgen kannst !!
Ich hätte noch einen Shovel Anlasser * aber den kannst'e ja nicht gebrauchen , den hättest du dir bei mir Abholen können da ich aus deiner nähe komme ( Menden
)
Toma

ist denn in Hagen kein Harley Händler von dem du dir ein Anlasser borgen kannst !!
Ich hätte noch einen Shovel Anlasser * aber den kannst'e ja nicht gebrauchen , den hättest du dir bei mir Abholen können da ich aus deiner nähe komme ( Menden
Toma
In Wirklichkeit sind die Dinge ganz anders als sie
wirklich sind !!!
wirklich sind !!!