Kurze Vorstellung

Szene-Themen. Corona, Politik, Religion & Grundsatzdiskussionen unerwünscht

Moderator: Gerry

tep-oldie

Re: Kurze Vorstellung

Beitrag von tep-oldie »

Hallo,

die Arbeiten an der Panhead sind nun beendet. Tüv erfolgte ohne einen Hauch von Problemen, jetzt gibt es Ärger mit der Versicherung, ich finde keine Versicherung, die mir das Teil versichert. Donnerstag kommt ein Wertgutachter und dann habe ich die Hoffnung, dass ich eine Versicherung finde. Ich habe unzählige Versicherungen kontaktiert, aber keine hat sich bereit erklärt.

Bis dann!
Gruß Matze

Bild Forum.jpg (956 KB)
HardyHarley

Beitrag von HardyHarley »

Hallo willkommen im Forum
Wirklich schönes Bike. Du hst ja schon einen kleinen Fuhrpark. Und so wie die aussehen auch nee ganze Menge Ahnung. Wegen der Versicherung versuch es mal bei der Concordia. Habe meine da auch Versichert mit Wertgutachten und Oldtimertarif. Ich hatte telefonisch auch einige absagen. "Wir versichern keine Harley" Ist ja schon frech.
Gute Zeit Hardy
Electra Glide 1200 FLH von 1975
harris

Beitrag von harris »

hallo

erstmal Respekt, richtig schickes Bike :D

zur Versicherung: ich bin seit über 30 Jahren bei der Allianz, dort in einer kleinen Filiale auf dem Land mit dem Inhaber bekannt.
Über die Jahre habe ich verschiedene Harleys immer ohne irgendwelche Probleme versichert bekommen.

Hab allerdings auch einige andere Versicherungen bei denen.
Ich denke man hat bessere Karten wenn man alles unter einem Hut hat.

Klopf doch mal an bei deinem Hauptversicherer mit dem Hinweis auf Kündigung der anderen.

Gruß Harris
HardyHarley

Beitrag von HardyHarley »

Auch nee Möglichkeit harris- Aber der Schuß kann nach hinten losgehen. Ich war früher Hauptvertreter bei der Allianz. Solche Anweisungen kommen von ganz oben und bei Auto-, oder Motorradversicherungen verdient die Versicherung fast nichts. Und die Versicherung geht kein Risiko ein. Aber zum Glück gibt es ja genug.
Electra Glide 1200 FLH von 1975
Gerry
Site Admin

Beitrag von Gerry »

Moin,

ich habe neulich einen Tip zu Versicherungen bekommen:

"Bei der Mannheimer Versicherung gibt es der nennt sich Belmot und geht für alle Fahrzeuge ab 30 Jahren (auch ohne Oldtimerzulassung). Dieser deckt für relativ kleines Geld folgende Schäden ab: Motor, Getriebe, Bruch und Brandschäden. Habe selbst schon zweimal die Erfahrung gemacht und kann sagen es lohnt alle mal. Zahle für HP mit TK 150 inkl. Belmot bei einem Wert 22000 € im Jahr 350 €.
Ein passender Link wäre: http://lichtenberger.mannheimer.de/privatkunden/belmot/
"

Ich kenne den "Tippgeber" persönlich. Ist also kein Schmu. Sehr interessant finde ich auch den Teil mit der Übernahme für Motor- & Getriebeschäden.
Ob man sich nun an die Agentur im o.g. Link wendet, oder an eine andere Zweigstelle der Mannheimer, bleibt natürlich jedem selbst überlassen. - Vielleicht hilft's ja bei Matze's Problem.

Gruß,
Gerry
Shovel-Head.com - Teileshop:
https://www.kraftradteile.com

Gerry's BAKERy:
https://www.bakergetriebe.de
Antworten