Moin aus dem Norden.

Moderator: Gerry

shortbread

Moin aus dem Norden.

Beitrag von shortbread »

moinsen ich bin der Joe.
Ich habe mir vor kurzem eine FLH zugelegt, und nun 2-30 Probleme. Ich habe noch andere Harley's und Britische Bikes aber die Shovel stellt mich vor Probleme die ich sonst nicht so habe, und dann ist wie üblich der Blaukittel ist nicht kooperativ um es mal so zu umschreiben.

Ich suche Reifen die eine Zulassung haben für HD in der Größe MT90-16 und ein klassisches Profil aufweisen und "Ballon reifen" sind, schön wuchtig. wie ein Coker Firestone Deluxe oder Shinko Classic Serie, aber wie gesagt mit Freigabe für HD. Ich fahre 3x16 Felgen.

Ich habe eine 28 Ampere Batterie, das mag damals stand der Technik gewesen sein, aber da ich auf Horseshoe umbauen möchte und dann weniger Platz für die Batterie habe würde ich gerne wissen wieviel Leistung der Anlasser zieht oder benötigt

Vielen Dank im voraus

Joe
SuperGauzy

Re: Moin aus dem Norden.

Beitrag von SuperGauzy »

Ich habe Shinko selbst auf einem TwinCam gefahren und der Onkel mit dem blauen Kittel hat deshalb keinen Stress gemacht. Such dir mal einen kompetenteren TÜV'er, deiner scheint ja sonst nur Autos zu prüfen. :roll:

Zur Frage mit der Batterie kann ich nix sagen, fahre mit Kicker.
SuperGauzy
:riding:
BenniGun

Beitrag von BenniGun »

SuperGauzy hat geschrieben:Ich habe Shinko selbst auf einem TwinCam gefahren und der Onkel mit dem blauen Kittel hat deshalb keinen Stress gemacht. Such dir mal einen kompetenteren TÜV'er, deiner scheint ja sonst nur Autos zu prüfen. :roll:

Zur Frage mit der Batterie kann ich nix sagen, fahre mit Kicker.
kann ich mir Gauzy nur anschliessen, die Shinkos haben auch nen E-Prüfzeichen, lass Dir von nem fähigen man die Reifenbindung raus schreiben und nur die Größen rein in die Papiere, das sollte bei unseren Böcken kein Thema sein, ich hab den Shinko E 240 drauf
Grüße vom Fuße des Brocken
Roland
bennigun@t-online.de
shortbread

Beitrag von shortbread »

BenniGun hat geschrieben:Böcken kein Thema sein, ich hab den Shinko E 240 drauf
Für mich wäre der 5.00-16 69S Shinko E 270 die Wahl nur leider gibt es für den keine Freigabe weil er nur den Gewichtsindex von 69 hat aber Harley 74 vorschreibt. Hier bei uns im Norden nimmt leider kein Prüfer was auf seine Kappe ohne ABE oder Freigabe läuft da leider garnix. Den Shinko MT 90-16 E240 kann ich zwar mit ner Feigabe bekommen aber der hat ein Blockprofil und ist kein wirklicher Ballonreifen wie der E270.
Die Blaukittel hier wollen keine Verantwortung übernehmen, angeblich dürfen sie das nicht, nur noch in Hannover eventuell Celle wäre das bei einer Einzelpüfung möglich und das kostet ein Vermögen.
liekoer

Beitrag von liekoer »

Moin,

hier wäre mal eine Freigabe, sieht nicht so schön aus wie der Firestone, aber ist Ballon :-)

www.shovelschuppen.de/navi_m/technik/fa ... 16_h16.pdf

Allgemein:
www.shovelschuppen.de/navi_m/technik/fa ... eigabe.pdf

Gruß
Norbert
cactus84

Beitrag von cactus84 »

naja der norden ist gross :wink:
fahr mal nach neumuenster, die jungs im kittel sind ok und befreien dich von der markenbindung
gruss
cactus

Ich trage solange schwarz bis ich eine dunklere Farbe gefunden habe
Thorsten D.

Beitrag von Thorsten D. »

ne du lebst cactus ???

sooory
Gruss Thorsten
cactus84

Beitrag von cactus84 »

na klar lebe ich :)
liege in der haengematte und geniesse die sonne 8)
gruss
cactus

liekoer

Beitrag von liekoer »

...schon wieder in Texas :shock:
cactus84

Beitrag von cactus84 »

neee liekoer
nicht schon wieder, hab hier doch alles was ich brauche
V8s, BBQ, sun and my wife
also mein neues zuhause und kein grund zurueck in die kaelte zu gehen :lol: 8)
hier kann man das ganze jahr Moped fahren, ohne helm, ok im winter braucht man schon ´ne jacke an manchen tagen :D
gruss
cactus

shortbread

Beitrag von shortbread »

So Reifenproblem ist erledigt, und gelöst.
Nun bin ich an der Trommelbremse am Vorderrad am Kämpfen. Bei meiner WLA war die Trommelbremse vorne schon nicht die Wurst, aber im Vergleich zu der Bremstrommel die an der FLH nachträglich "Nachgerüstet" wurde war die von der WLA noch Gold wert. Ich habe alles gereinigt einen neuen Bowdenzug eingezogen, die Beläge haben guten Belag und die Trommel ist auch weitgehend rund. Trotzdem hat die Felgenbremse am Kinderfahrrad meiner Tochter mehr biss und Bremswirkung. Es ist nicht das erste mal das ich mit Bremstrommeln arbeite aber die hier verzögert so garnicht.

Wieso kann man hier keine Bilder hochladen, oder bin ich dazu nur zu blöd?

Gruß

Joe
Gerry
Site Admin

Beitrag von Gerry »

shortbread hat geschrieben:
Wieso kann man hier keine Bilder hochladen, oder bin ich dazu nur zu blöd?

Gruß

Joe
Moin Joe,

hmm...also wenn Du so fragst - ja. :mrgreen:
Dateinamen fürden keine Leerzeichen, Sonderzeichen oder Umlaute enthalten. Dann klappt's. Funktion findest Du im Eingabefeld oben rechts (Büroklammer).

Falls es klemmt, meld Dich einfach nochmal oder schick mir die Bilder per Email, dann packe ich sie in den Beitrag mit rein.

Gruß,
Gerry
Shovel-Head.com - Teileshop:
https://www.kraftradteile.com

Gerry's BAKERy:
https://www.bakergetriebe.de
trybear

Beitrag von trybear »

shortbread hat geschrieben:die Beläge haben guten Belag, Joe
nur "guter Belag" oder ist er auch noch ausreichend weich, also neu und nicht alt und durchgehärtet, verglast? Das hätte ich zuerst im Verdacht.

Was heißt ausreichend rund? ansonsten ausdrehen, den neuen Durchmesser angeben, die Backen hier hinschicken, neu belegen lassen: http://www.rbk-industrie.de/index.php/de/ und die Bremse sollte jedenfalls dort unten wieder perfekt sein.

gruß
shortbread

Beitrag von shortbread »

Na mal sehen ob es dann klappt.
Bild IMG_0024-30.JPG (212 KB)

Mein neueste Projekt!
martin58

Beitrag von martin58 »

schön bekloppte kombi aus rundschwinge, bananensattel und hochgelegtem vorderradfender. gefällt mir!
Antworten