Where have all the needles gone?
Moderator: Gerry
Re: Where have all the needles gone?
Achso, heisst das Mm gestümmel nun das der Motor das Gefährt 1000 Meter geschafft hat zu bewegen bevor er den Geist aufgegeben hat?.
11 Megameter oder elf Millionen Meter oder elftausend Kilometer. Hammwas getz'?Panzer hat geschrieben:...1000 Meter
Ich weiß allerdings nicht, ob die Kurbelwelle draus war. Keine Ahnung, welche Laufleistung nun welches Teil hat. Und ehrlich gesagt sehen die Zylinder für 11000 km (gut so?) auch zu glatt aus. Gut geschmiert war der eher nicht.
Mein selbstgepfuschter Abzieher hat leider gegen die Nabe verloren, war nicht steif genug und hat sich verzogen....hm.
Tim
--
1972 HD FLH
...und lauter Norton von 1956 bis 1972
1972 HD FLH
...und lauter Norton von 1956 bis 1972
- Don Rocket
Naja, die Scheibe sollte schon mindestens 10 mm dick und aus entsprechendem Material sein. Ich habe für meinen Abzieher eine 12 mm dicke Scheibe aus Stahl (ich glaube, es war st52) gedreht, die Spindel, ebenfalls Stahl, mit Gewinde M14 x 1,5.Tintin hat geschrieben:Mein selbstgepfuschter Abzieher hat leider gegen die Nabe verloren, war nicht steif genug und hat sich verzogen....hm.
Damit habe ich bislang noch jede Nabe abgezogen.
Gruß
Dieter
Chrome won't bring you home
- holzlenker
Servus Herr Panzer,Panzer hat geschrieben:Na ja, so gängig ist der Begriff short block nun den nicht. Jedenfalls bei Deutschen Schraubern und im Harleybereich. Das mag vieleicht in angesagter Hipstersprache oder bei Oberschlaubergerschraubern so sein, aber in meiner Sprache und meinen Umfeld sprechen wir vom Rumpfmotor. Wäre vieleicht auch einfacher hier zu lesen, wenn man den in einer verständlichen Sprache schreiben würde, die wir alten Säcke auch lesen können.
da hast's wohl Lektion 24821 verpaßt...?
http://24821.forumromanum.com/member/fo ... threadid=2
War vor ca. 11 Jahren mal ein Thema hier...
Servus Lutz
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)
Auch nicht schlecht.