Hy,
der hintere Zylinder läuft kühler, deswegen verrust die hintere Kerze zu erst, ich würde auch ersma die Leerlaufgemischschraube in Schritten von 1/4 Umdrehungen magerer stellen. Beim S&S Vergaser sind auch schon mal Bohrungen und Kanäle des Leerlaufkreises verrust, hast du den schon mal gereinigt? Eine Überprüfung des Zündzeitpunktes kann nicht schaden, hier könnte es zuviel Spähtzündung sein.
Gruß Chris
Motorrevision & unruhiger Leerlauf
Moderator: Gerry
-
Christian54
Re: Motorrevision & unruhiger Leerlauf
Der Motor lief mit der Crane
Dann ist die Dyna Dual Fire doch ein Rückschritt
Rudi
Dann ist die Dyna Dual Fire doch ein Rückschritt
Rudi
Es ist so wie es ist.
Re: Motorrevision & unruhiger Leerlauf
So ist es, die hintere Kerze verrußt dadurch mehr und schneller, daher beginnen auch früher Aussetzer. Speziell wenn man hi. und vo. gleichen Wärmewert hat - ich fahr vo. 5 hi. 4er Kerzen.Christian54 hat geschrieben:Hy,
der hintere Zylinder läuft kühler, deswegen verrust die hintere Kerze zu erst, ich würde auch ersma die Leerlaufgemischschraube in Schritten von 1/4 Umdrehungen magerer stellen. Beim S&S Vergaser sind auch schon mal Bohrungen und Kanäle des Leerlaufkreises verrust, hast du den schon mal gereinigt? Eine Überprüfung des Zündzeitpunktes kann nicht schaden, hier könnte es zuviel Spähtzündung sein.
Gruß Chris
Bloß mit Gemischschraube wirst Du das nicht hinbekommen. LLDüse = Intermediate musst Du tauschen, bis vo. schönes Kerzenbild, dann ggf. zusätzlich hi. heißere Kerze.
Und klar, das Manifold muss dicht sein....
Gruß
Noch immer schwer erziehbar und unbeugsam.
Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
s.a.: Hexer, Zauberer
Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
s.a.: Hexer, Zauberer