ich sehe das nicht so wie Andreas. Warum soll man etwas auseinanderbauen, um evtl. etwas festzustellen, wofür es keinen Anhalt gibt? Was ist, wenn man dann nichts feststellt, dafür aber beim Zusammenbauen ein Gewinde schrottet...ärgerlich.
Ich gebe Andreas aber Recht, dass ein Oldtimer Geld, sehr viel Geld kostet.
Die Frage ist doch was der Händler dafür aufruft und in wie fern Du gewählt bist, Arbeit reinzustecken um das Problem zu finden, welches dazu führt, dass die Kiste so schlecht anspringt? Und natürlich wirst Du noch mehr Fehler finden, außer der Verkäufer ist Dein richtiger Freund und nicht Dein Kundenfreund.
Wie Ron schon geschrieben hatte, können kleinere Fehler dieses Problem hervorrufen. Wie sehen die Zündkerzen und (wenn vorhanden) Zündkontakte aus? Wie springt sie mit neuen Zündkerzen an?
Erzähl doch mal, was er in dem offenen Gespräch so als Preis verlangt hat. Wenn es fünfstellig wird kann man schon verlangen, dass das Moped auch gut anspringt, ansonsten ist es eine Bastelbude, für man nicht mehr als 5000 Euro bezahlen sollte.
Meiner Meinung nach kauft man einen Oldtimer (hier Pre-Evo) nicht aus Überzeugung, sondern aus Abenteuerlust. Wer Bock darauf hat, wird eines erleben, die anderen fahren Evos oder so
Gruß
Norbert
20180619_154108.jpg