ich habe zwar schon heute Früh einen kurzen post eingetragen, aber jetzt habe ich mehr Zeit, und möchte mich kurz vorstellen.
Ich heisse eigentlich Harald (deshalb potter
Mittlerweile sollte das kein Problem mehr sein, ich bin Maschinenbauer und habe bereits eine 86er XT500N (mein erstes Motorrad) und vor Kurzem eine 65er Vespa 150 Sprint komplett restauriert.
Also ist es jetzt soweit, und ich möchte mir nun den tatsächlichen Traum erfüllen, nämliche eine FLH.
Habe mir heute eine angesehen, die der von damals, als ich 16 war, sehr sehr ähnlich ist... Leider kenne ich mich im Detail nicht so aus, und ich wollte Euch nach eurer Profi Meinung fragen.
Hier mal ein paar Fotos:
Flh3.jpg
Flh2.jpg
Flh1.jpgSie ist vor vier Wochen das letzte Mal bewegt worden, und ist schwer angesprungen. Joke her, Joke weg usw. Nach ca. 10 Versuchen ist sie dann gelaufen.
Der Klang war gut; nun meine Fragen:
-) Aus dem linken Auspuff kam weniger heraus als aus dem rechten (ich würde das aber nicht abnormal finden, da der hintere Zylinder ja in beide Rohre verzweigt?)
-) FÜr mich sieht sie halbwegs original aus, fällt EUch etwas auf, was nicht passt, was fehlt, oder was anders ist als es sein sollte bei einer 79er Electra Glide?
-)So gar keine Taschen, bzw. Sozius Sitz fehlt; gab es zu dieser Zeit "eigene" Einsitzer mit dem gefederten Sitz?
-)Das Getriebe Gehäuse war leicht feucht, ein Tropfen auf der vorletzten Schraube. Ich habe es abgewischt, und nach zwei Fahrten a'15 min mit 2 Stunden Pause war kein Öl angesammelt nach der zweiten Fahrt; das mach auf mich eigentlich einen recht "normalen" Eindruck,bzw. besser als so manche andere?
-) Beim zweiten Fahren ist mir aufgefallen, dass es zwischen den Beinen heiß kommt vom hinteren Zylinder. Gerochen hat nichts, aber gespürt habe ich es auf dem Oberschenkel. Normal, oder hat da der hintere Zylinder oder Kopf etwas. Gehört habe ich nichts was komisch geklungen hat; habe aber natürlich zu wenig Erfahrung.
Sie wird von einem Händler verkauft. Wir haben ganz offen gesprochen, und ich bin zu dem Schluß gekommen, dass sie nicht perfekt ist, aber im Moment einmal keine Mängel bestehen, die ein Fahren verhindern würde.
Das wäre es einmal, Danke schon im Voraus; mir fällt sicher noch etwas ein...
Liebe Grüße
Harald (potter)