Montage Pulley primär... irgendwas fehlt.

Moderator: Gerry

PANHEAD

Re: Montage Pulley primär... irgendwas fehlt.

Beitrag von PANHEAD »

Wenn du schon bei W&W bestellst, dann schau auch mal intensiver in deren Shop. Dort findest du z.B. folgendes:

Bild
frauhansen

Beitrag von frauhansen »

Mike_O hat geschrieben:Gruetzi Frau Hansen,
so wie der Sprocket-Shaft aussieht, und nach der geschilderten Historie des Bikes, solltest du vielleicht doch in Erwägung ziehen, die Kurbelwelle mit allen Lagern mal genauer kontrollieren zu lassen! Gerade wenn du Aufwand und Kosten im Rahmen halten willst!

Die Wahrscheinlichkeit dass die Lager, Hubzapfen, Pleuel, Anlaufycheiben, etc. nicht mehr ganz frisch sind, würde ich als recht hoch ansehen. Dazu muss das Lower End zerlegt werden! Nach der genauen Kontrolle - besser gleich ner fachmännisch Revision - hast du Sicherheit, dass du nicht in Kürze nen Motorschaden hast! ... und der kann sehr viel teurer werden, als eine Revision jetzt!

Du sparst am falschen Ende!

Gruß,
Michael
Hallo Michael. Jep, da kann ich Dir gedanklich ganz klar folgen.
Auf den Bilder sieht der Sprocket Shaft wirklich kacke aus, was er im echten Leben aber nicht ist.
Taufrisch ist an dem Bock kaum etwas.
Ich werde ihn jetzt fertigstellen und dann erst mal fahren. Ist komme sonst ernsthaft von Stock auf Stöckchen.
Das wird sicher nicht mehr als eine Saison sein, dann weiss ich mehr. Dann weiss ich auch wie das Oel ausschaut und wie er sich anfühlt.
Dann weiss ich auch ob ich den Motor revidiere oder grad stärker überarbeite.
Aber ich muss das dann am lebenden Objekt beschauen.
Pan-Shovel Promenadenmischung aus allem Möglichen
frauhansen

Beitrag von frauhansen »

frauhansen hat geschrieben:
Mike_O hat geschrieben:Gruetzi Frau Hansen,
so wie der Sprocket-Shaft aussieht, und nach der geschilderten Historie des Bikes, solltest du vielleicht doch in Erwägung ziehen, die Kurbelwelle mit allen Lagern mal genauer kontrollieren zu lassen! Gerade wenn du Aufwand und Kosten im Rahmen halten willst!

Die Wahrscheinlichkeit dass die Lager, Hubzapfen, Pleuel, Anlaufycheiben, etc. nicht mehr ganz frisch sind, würde ich als recht hoch ansehen. Dazu muss das Lower End zerlegt werden! Nach der genauen Kontrolle - besser gleich ner fachmännisch Revision - hast du Sicherheit, dass du nicht in Kürze nen Motorschaden hast! ... und der kann sehr viel teurer werden, als eine Revision jetzt!

Du sparst am falschen Ende!

Gruß,
Michael
Hallo Michael. Jep, da kann ich Dir gedanklich ganz klar folgen.
Auf den Bilder sieht der Sprocket Shaft wirklich kacke aus, was er im echten Leben aber nicht ist.
Taufrisch ist an dem Bock kaum etwas.
Ich werde ihn jetzt fertigstellen und dann erst mal fahren. Ist komme sonst ernsthaft von Stock auf Stöckchen.
Das wird sicher nicht mehr als eine Saison sein, dann weiss ich mehr. Dann weiss ich auch wie das Oel ausschaut und wie er sich anfühlt.
Dann weiss ich auch ob ich den Motor revidiere oder grad stärker überarbeite.
Aber ich muss das dann am lebenden Objekt beschauen.
PANHEAD hat geschrieben:Wenn du schon bei W&W bestellst, dann schau auch mal intensiver in deren Shop. Dort findest du z.B. folgendes:

Bild
Ich hab sogar mit ihnen telefoniert und geschrieben. Die sind selber nicht drauf gekommen.
Und auf dem Bild sieht es für mich gar nicht nach dem aus was ich erwartet hatte zu finden.
frauhansen

Beitrag von frauhansen »

Spacer verbaut... nun passt es!!

Danke euch vielmals!!!
Antworten