Moin Hutas, ich glaube da kommt keine dicke Unterlegscheibe hin.
Gruß, Harald
Sorry hab noch mal im Teile Katalog geschaut kommt doch einen hin,
warum bei mir keine drauf ist weiß ich nicht, wird jetzt aber behoben.
Teilenr. 6466W, wenns interessiert
Rocker Shaft lässt sich nicht anziehen.
Moderator: Gerry
Re: Rocker Shaft lässt sich nicht anziehen.
Hallo Harald.Redygo hat geschrieben:Moin Hutas, ich glaube da kommt keine dicke Unterlegscheibe hin.
Gruß, Harald
Sorry hab noch mal im Teile Katalog geschaut kommt doch einen hin,
warum bei mir keine drauf ist weiß ich nicht, wird jetzt aber behoben.
Teilenr. 6466W, wenns interessiert
Wir sind im inneren der Rockerbox.... Nicht aussen.
Aussen kommt die Unterlegscheibe hin, hat aber keinen Einfluss auf mein Problem!
Anziehen mit oder ohne Unterlegscheibe AUSSEN bringt meinen Kipphebel in (be)klemmung!
Gruß Lorenz
-------------------------------------
Lorenz grüsst
....more than 2 cylinder is a waste of Material
Norton aus 74 - Shovel aus 75 - Evo S&S Paugho Frankenstein aus 95 und irgendwas ist IMMER!
Lorenz grüsst
Norton aus 74 - Shovel aus 75 - Evo S&S Paugho Frankenstein aus 95 und irgendwas ist IMMER!
- holzlenker
Servus Lorenz,Hutas hat geschrieben:...Ziehe ich nun die Schraube Rechts in Fahrtr. an, wird der Kipphebel eingespannt zwischen dem Dicken Ende und der Stirnseite der Rockerbox, da er sich gegen die dicke Unterlegscheibe drückt.
...Ich habe nun aus Automatenedelstahl ein kleine Hülse gefertigt, so dass der Rockershaft sich nun wieder an der Stirnseite abstützt.
...Gruß Lorenz
um Verwirrungen zu vermeiden solltest Du Skizzen in Einbaulage in Fahrtrichtung machen, denn rechts/links Bemerkungen sind dann am Krad umgekehrt...bin grad erst selber drauf gekommen.
"Ziehe ich nun die Schraube Rechts in Fahrtr. an"
...dann passiert nix mit dem Kipphebel, es wird lediglich der O-Ring gedrückt zum Abdichten Welle/ Rockerbox und die Kipphebelwelle stirnseitig verschlossen.
Der Kipphebel stützt sich nirgends ab beim Anziehen.
Wenn überhaupt, dann nur bei Querkräften im Betrieb auf der linken Seite, an der dicken Stahlscheibe:
deshalb muß er mit Axialspiel (WHB liegt draußen) montiert werden: zu wenig klemmts, zu viel klapperts.
Interessehalber: wie muß man sich die Dimension Deiner Hülse vorstellen?
Wie ich anfangs schrob, Kipphebelwelle abdrehen....also stirnseitig am dicken Ende links (derGerät in Fahrtrichtung betrachtet) - also dié Seite, die zum Außengewinde zeigt.
Oder Kipphebel stirnseitig planen, wenn dieser das von der Geometrie hergibt und Du ihn spannen kannst.
Ciao Lutz
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)
Sorry, du hast recht Lutz. danke für deine erneuten Hinweis.
LINKS in Fahrtrichtung LINKS! Oh man, wie PEINLICH!
JETZT ist es auch angekommen! Klar durch Planen der Stirnseite der dicken Seite INNEN kommt der Kipphebel von der LINKEN Stirnseite weg!Hat mehr platz, klemmt nicht mehr beim anziehen.
So sieht das aus:
Der Motor steht nun schon solange im Keller auf der Werkbank, dass ich gar nicht mehr weiss, wie der eingebaut wird.
Beinahe hätte ich ne Guzzi gebaut!
Gruß Lorenz
Lorenz grüsst
Lorenz grüsst
- holzlenker
Servus,
man kann es auch so verstehen, nur wenn einmal Bezug auf eine Skizze und dann auf's-lebende-Objekt genommen wird, entsteht Verwirrung.
Reschpekt, mit Ölbohrung und Rechtsgewinde!
Bei den meisten Harleys ist der Motor (in Fahrtrichtung) unterm Tank...Getriebe dahinter
Ciao Lutz
man kann es auch so verstehen, nur wenn einmal Bezug auf eine Skizze und dann auf's-lebende-Objekt genommen wird, entsteht Verwirrung.
Reschpekt, mit Ölbohrung und Rechtsgewinde!
Bei den meisten Harleys ist der Motor (in Fahrtrichtung) unterm Tank...Getriebe dahinter
Ciao Lutz
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)
holzlenker hat geschrieben:Servus,
Reschpekt, mit Ölbohrung und Rechtsgewinde!![]()
![]()
![]()
Ciao Lutz
Hi Lutz.
JUPP.... Augen auf beim Gewindeschneiden!!
Alles geplant wie beschrieben, neues Linksgewinde geschnitten
Boxen sind montiert, und es geht heiter weiter.
Wenn ich den Drehknecht nicht hätte, würde ich ganz schön blöd aus der Wäsche schauen!
Bist du dir Sicher mit dem Getriebe?
Meine Füße sind zum schalten (wenn es soweit ist) ganz schön weit vorne!
Gruß Lorenz
Lorenz grüsst
Lorenz grüsst