Servus Michael,Mike_O hat geschrieben: ↑23.10.2019, 13:17 @TOM
Zitat "Persönlich tippe ich auf den Zubehör Benzinfilter obwohl Benzin darin zu sehen ist......"
Schmeiß das Ding raus! Wärst nicht der erste, der an allen möglichen Stellen sucht, nur um dann festzustellen, dass es der Filter war.
Die Dinger sind zumeistens für Fahrzeuge mit Benzinpumpe ausgelegt, bei denen der Sprit mit Druck durchgedrückt wird! Das bisschen Druck was an unseren Mopeds durch den Höhenunterschied zwischen Tank und Vergaser entsteht, reicht oft nicht, um immer genug Benzin durchzulassen!
Effekt: Im Leerlauf reichts noch. Gibste aber Gas und es wird kurzzeitig viel Sprit benötigt, kommt zu wenig durch und das Spritniveau in der Schwimmerkammer sinkt stark ab. -> zu mager, stottern, ruckeln, schießen, etc.
Fährste dann mit konstanter Geschwindigkeit wird wieder weniger Sprit benötigt. Das was durch den Filter rinnt, reicht um auch wieder die Schwimmerkammer zu füllen. Der Hobel läuft unauffällig, bis zum nächsten Gasgeben.
Gruß,
Michael
dein Posting bestärkt mich in der Annahme, das es doch dieser drecks Benzinfilter sein könnte !
Nur mal so als Frage : Eigentlich hatte ich vor der letzten Ausfahrt ( Bruchstrichfahrer ) die Shovel schon Winterfest gemacht. Auf Anraten von Kumpels, hatte ich als Rostschutz u. Benzinstabilizer Baktofin ( nach Vorschrift ) in den Tank gekippt. Könnte mir evtl. dieses Zeug nun schwierigkeiten machen ?
Gruß TOM.