Shovel Patscht, nimmt kein Gas an
Moderator: Gerry
Re: Shovel Patscht, nimmt kein Gas an
Hallertauers Tip mit den Kerzen nachverfolgt? - wenn Kerzen ein paar mal absoffen oder Ablagerungen haben, kanns sein, dass die nicht mehr richtig funken.
Gruß
Gruß
Noch immer schwer erziehbar und unbeugsam.
Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
s.a.: Hexer, Zauberer
Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
s.a.: Hexer, Zauberer
Guten Morgen...
Bin mittlerweile geistig auch langsam beim Vergaser angekommen, und dachte auch an eine viel zu kleine Düse. Hatte dieses Phänomen einmal nach Montage eines offenen Luftfilters. Kannst Du den Choke gezogen lassen, oder das simulieren um mal das Verhalten bei fetterem Gemisch zu prüfen?
War der Vergaser vorher drauf, und lief gut?
Nochmal die Frage :Läuft die im Stand richtig rund?
Grüße Jürgen
Bin mittlerweile geistig auch langsam beim Vergaser angekommen, und dachte auch an eine viel zu kleine Düse. Hatte dieses Phänomen einmal nach Montage eines offenen Luftfilters. Kannst Du den Choke gezogen lassen, oder das simulieren um mal das Verhalten bei fetterem Gemisch zu prüfen?
Grüße Jürgen
... Und was ist eigentlich alles anders als vorher?
Zündung?
Vergaser gereinigt? (warum eigentlich?)
Sonst noch was?
Luftfilter eventuell?
Zündung?
Sonst noch was?
Luftfilter eventuell?
Ja.Habe neue reingeschraubt, kein Unterschied. Dank für den Hinweisron hat geschrieben: 02.07.2020, 08:11 Hallertauers Tip mit den Kerzen nachverfolgt? - wenn Kerzen ein paar mal absoffen oder Ablagerungen haben, kanns sein, dass die nicht mehr richtig funken.
Gruß
-------------------------------------
Lorenz grüsst
....more than 2 cylinder is a waste of Material
Norton aus 74 - Shovel aus 75 - Evo S&S Paugho Frankenstein aus 95 und irgendwas ist IMMER!
Lorenz grüsst
Norton aus 74 - Shovel aus 75 - Evo S&S Paugho Frankenstein aus 95 und irgendwas ist IMMER!
Hallo Jürgen. Standgas richtig schöner, gleichmässiger Lauf, ohne abzusterbenMino hat geschrieben: 02.07.2020, 08:17 Guten Morgen...
Grüße Jürgen
Kaltstart zu, sofort aus. Während der Fahrt habe ich den Kaltstart offen gelassen.
Lief mit und ohne Lufti übel.
Luftin ist ein K&N ca. 150mmim Alukorb. Lässt viel Luft durch.
Problem: Habe den Bock als Müllhalde mit zernudelten Motor bekommen.
Kann also gar nicht sagen wie sie vorher lief!
Heute habe ich erst mal ein paar Düsen für den Keihin von den W's geholt.
Und gestern einen S&S montiert.
Heute ist mir aber das Starterrelais abgeraucht!
Schaltet nicht mehr. Somit bin ich gearde an der nächsten Baustelle.
Lorenz grüsst
Lorenz grüsst
Zündung Dyna S anstelle KontakteMino hat geschrieben: 02.07.2020, 08:28 ... Und was ist eigentlich alles anders als vorher?
Zündung?
Sonst noch was?
Luftfilter eventuell?
Vergaser gereinigt warum?
Lufti wie vorher.
Wie schon geschrieben: Problem: Der Bock war eine Müllhalde und mit einem 1.5 m Ape für Personen unter 2m Gesamtgröße unfahrbar. Ich mit 1.8 m kaum an die Enden
Habe den Bock gleich zerrissen
So sieht sie jetzt aus! Vorher
Lorenz grüsst
Lorenz grüsst
Moin,
hast du schon mal die Versorgunsspannung geprüft? Was sagt die Batterie? Ich hatte mal ein vergleichbares Problem und hatte auch den Gaser in Verdacht, letzten endes war es "nur" die Batterie die eine Schuss hatte. Meine Kiste lief im Stand auch absolut sauber, ab einer gewissen Drehzahl fing es an und dann lief das teil wie ein Sack Nüsse. Eventuell sind die elektronischen Zündungen da anfälliger? Wenn die Batterie bereits neu ist, kannste das natürlich vergessen oder du hast ein Montagsteil erwischt.
Ansonsten würde ich auf Falschluft/Bedüsung tippen, da der Gaser auseinander war, Ultraschall was als Reinigungsmittel? Eventuell haben sich Kanäle zugesetzt oder sind verängt?
Gruß
Ralf
hast du schon mal die Versorgunsspannung geprüft? Was sagt die Batterie? Ich hatte mal ein vergleichbares Problem und hatte auch den Gaser in Verdacht, letzten endes war es "nur" die Batterie die eine Schuss hatte. Meine Kiste lief im Stand auch absolut sauber, ab einer gewissen Drehzahl fing es an und dann lief das teil wie ein Sack Nüsse. Eventuell sind die elektronischen Zündungen da anfälliger? Wenn die Batterie bereits neu ist, kannste das natürlich vergessen oder du hast ein Montagsteil erwischt.
Ansonsten würde ich auf Falschluft/Bedüsung tippen, da der Gaser auseinander war, Ultraschall was als Reinigungsmittel? Eventuell haben sich Kanäle zugesetzt oder sind verängt?
Gruß
Ralf
Bin ich Ölig bin ich Fröhlich 
Hallo Ralf. Bakterie NEU.Ralfh hat geschrieben: 02.07.2020, 17:39 Moin,
hast du schon mal die Versorgunsspannung geprüft? Was sagt die Batterie? Wenn die Batterie bereits neu ist, kannste das natürlich vergessen oder du hast ein Montagsteil erwischt.
Gruß
Ralf
Elektronische Zündungen hassen Untersapnnung, stimmt.
Aber die Batterie ist knackig.
Falschluft habe ich geprüft. Bremsenreiniger auf den Ansaugtrackt gesprüht.
Alle Gummis Neu und massive Klemmen.
Gaser mit Metall-Cleaner gereinigt im Ultraschallbad.
Eben ist mir noch der Schwimmer in den Sinn gekommen.
Werde erst mal neu bedüsen
Lorenz grüsst
Lorenz grüsst
Moin,
Schwimmerstand ist auch immer wieder gerne eine Fehlerquelle, sollte man im Auge behalten
gerade dann wenn man das Teil gereinigt hat.
Dann aber auch das Nadelventil prüfen, nicht das da auch was hakt.
Gruß
Schwimmerstand ist auch immer wieder gerne eine Fehlerquelle, sollte man im Auge behalten
Dann aber auch das Nadelventil prüfen, nicht das da auch was hakt.
Gruß
Bin ich Ölig bin ich Fröhlich 
Hallo Leute.
Soeben habe ich festgestellt, dass mein neues Zündschloss ( diese STANDARD Drecksdinger) einen Wackler hat!
Anschluss war wie folgt:
Plus --> 1.Stellung Standlicht und Axel Jost H-Box , 2. Stellung Start-Relais und Zündspule.
In der 2. Stellung hat das Teil aber einen Wackler.... Somit kann es sein, dass während der Fahrt die Zündung keinen Saft mehr bekommen hat!
Also das nächste Zündschloss sieht anders aus!

Soeben habe ich festgestellt, dass mein neues Zündschloss ( diese STANDARD Drecksdinger) einen Wackler hat!
Anschluss war wie folgt:
Plus --> 1.Stellung Standlicht und Axel Jost H-Box , 2. Stellung Start-Relais und Zündspule.
In der 2. Stellung hat das Teil aber einen Wackler.... Somit kann es sein, dass während der Fahrt die Zündung keinen Saft mehr bekommen hat!
Also das nächste Zündschloss sieht anders aus!
Lorenz grüsst
Lorenz grüsst
-
Hallertauer
Ja du liebe Zeit !
Was es so alles gibt bei den Mühlen ....

Was es so alles gibt bei den Mühlen ....
ODER? Das Schloss war NEU also nicht irgendwo aus der Bucht, sondern von einem bekannten großen Harelyteileversender!(Ohne W's)Hallertauer hat geschrieben: 02.07.2020, 19:02 Ja du liebe Zeit !
Was es so alles gibt bei den Mühlen ....![]()
![]()
Dem schmeiss ich das Teil morgen vor die Füße.
Lorenz grüsst
Lorenz grüsst
-
Hallertauer
Solche " Händler " kenn ich ! Hab hier noch kostenloses Brennmaterial abzugeben....Hutas hat geschrieben: 02.07.2020, 19:19ODER? Das Schloss war NEU also nicht irgendwo aus der Bucht, sondern von einem bekannten großen Harelyteileversender!(Ohne W's)Hallertauer hat geschrieben: 02.07.2020, 19:02 Ja du liebe Zeit !
Was es so alles gibt bei den Mühlen ....![]()
![]()
Dem schmeiss ich das Teil morgen vor die Füße.![]()
Wobei ich an der Zuverlässigkeit der Shovels durchaus Zweifel Anmelden möchte... oder aber auch wieder nicht !
Von genau 50 Bikes, ( 21 Shovel ) mußte am letzen Samstag auf unsere Ausfahrt keine Einzige getrailert werden.
Das spricht in meinen Augen für die Nehmer-Qualität unseres Alteisens !!
Shovels sind nur so gut wie sie geschraubt sind!Hallertauer hat geschrieben: 02.07.2020, 20:25
Wobei ich an der Zuverlässigkeit der Shovels durchaus Zweifel Anmelden möchte... oder aber auch wieder nicht !
Hoffe ich!
Lorenz grüsst
Lorenz grüsst
-
Hallertauer
Servus Hutas,Hutas hat geschrieben: 02.07.2020, 21:21Shovels sind nur so gut wie sie geschraubt sind!Hallertauer hat geschrieben: 02.07.2020, 20:25
Hoffe ich!![]()
mit " Hoffen " hat das Nix zu tun ! Die Einen laufen, Die Anderen nicht wirklich so richtig.
Warum ? Anywhere. Muss wohl so...
TOM.