Moin in die Runde,
ich stand vor dem gleichen Problem mit dem Mikuni TM40 Vergaser und wollte den eintragen lassen. Mein Tüvler hat das nicht verneint, wollte aber ein Leistungsmessung.
Grund war der größere Querschnitt des Gasers zum "originalen" und die dadurch eventuelle Leistungssteigerung, ob die dann im messbaren Bereich liegt wage ich zu bezweifeln.
Die Leistungsmessung auf dem Prüfstand wollte ich meiner Shovel nicht antun, wer weis was da passiert.
Ich hatte bei der Vorstellung beim Tüv sogar eine Kopie eines Fz Scheines einer gleichen Kombination, da wollte sich der Tüvler aber nicht (mehr) drauf einlassen.
Jetzt habe ich in meinen Fz-Schein keinen Vergaser eingetragen und es ist nur ein Lufi mit 110x180 eingetragen, verbaut ist aber ein S&S Lufi und bis jetzt
hat sich weder der Tüv noch die freundlichen Bematen daran gestört. Hab den Mikuni aber gegen einen Dellorto PHM38 ersetzt und der reicht mir vollkommen.
Das Bike läuft sauber im Stand, zieht gut durch und springt vor allem zuverlässig an. Was den Lufi anbelangt will der Tüvler den nur in Verbindung mit dem Gaser eintragen und da
es bis jetzt keinen Stress gab, hab ich es bleiben lassen.
Gruß
Ralf
Mikuni auf Shovel eintragen
Moderator: Gerry
Re: Mikuni auf Shovel eintragen
Bin ich Ölig bin ich Fröhlich 
Re: Mikuni auf Shovel eintragen
Jo ich denke ich lasse das auch. Ja Leistungsprüfstand musst machen um ihn eintragen zu können. Das hat mir der von ride-inn.de auch gesagt. Aber wie gesagt bei so einem alten Hobel Bj 83 wirds wohl keinen stören?!! Ich lasse ihn jetzt einfach mal drauf.
FXSB 80 late Shovel Bj 83 meins