Hi Lutz
Was meinst du mit gewechselt? Die Stilrichtung oder gleich das ganze Moped?
Bei dem was ich die letzten Monate auf dem Markt erlebt habe gehe ich ganz stark davon aus, das ein Wechsel des gesamten Bikes nicht mehr in Frage kommt. Ich habe in den ganzen Monaten nichts gesehen was meinen Wünschen entsprechend war... Heißt Umbau muss sein...
Aufgrund der Auslastung meiner Werkstatt zieht sich das aber noch was hin. Also wie du schon geschrieben, erst mal fahren und kennen lernen.
Grüße Markus
Fast Neu und mit blauen Augen durch die Rosa Brille
Moderator: Gerry
-
vonhoellert
Re: Fast Neu und mit blauen Augen durch die Rosa Brille
Ich denke Lutz meint eher die optik vom jetzigen Bike
ich würde da nix drann machen, nichtmal die Räder, obwohl ich eher der Speichenfan bin, aber das sieht alles sehr stimmig aus, das einzige wäre der Scheinwerfer, der wäre mir zu modern
ansonst ein schönes Bike, setz dich davor ganz in Ruhe mit Bier
und dann nachdenken
aber Geschmack ist ja zum Glück verschieden
ich würde da nix drann machen, nichtmal die Räder, obwohl ich eher der Speichenfan bin, aber das sieht alles sehr stimmig aus, das einzige wäre der Scheinwerfer, der wäre mir zu modern
ansonst ein schönes Bike, setz dich davor ganz in Ruhe mit Bier
aber Geschmack ist ja zum Glück verschieden
-
vonhoellert
Ich greif Deine Argumentation heute abend mal zuhause auf...
"Schatz: Die sagen alle das Bike ist gut so wie es ist ... brauch dann noch eins zum Umbauen... Soll ich Dir die Füße massieren..."
... Ich berichte morgen...
"Schatz: Die sagen alle das Bike ist gut so wie es ist ... brauch dann noch eins zum Umbauen... Soll ich Dir die Füße massieren..."
... Ich berichte morgen...
Das ist ne Möglichkeit
hier hast ein neues Projekt
allein mir fehlt die Kohle
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... -305-19878
hier hast ein neues Projekt
allein mir fehlt die Kohle
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... -305-19878
-
vonhoellert
Falsche Basis... würd dann ja wieder nichts mit dem Chopper. Außerdem krieg ich so ein Teil nicht durch die Tür zum Wohnzimmer...
-
vonhoellert
Guten Morgen,
wollt ein kurzes Update geben.
Maschine am Freitag abgeholt.
Erste Probefahrt Freitag ca. 80km
Tour Samstag ca. 220 km
Tour Sonntag ca. 80 km
Das Bike läuft und läuft und läuft...
Bis auf das ausgehen beim stehen bleiben vor roten Ampeln und bei gemütlichem bergab rollen (in Summe ca. 10 Mal am Wochenende) gibt es keienrlei Problemchen...
Will den Tag nicht vor dem Abend loben aber bis jetzt kann ich bestätgen das man kein Werkzeug auf ner Shovel braucht....
Grüße an Alle
Edit:
Hat natürlich ein paar Kleinigkeiten die ich von neueren Maschinen nicht gewöhnt bin:
1. Im Stand bei eingelegtem ersten Gang schiebt die Maschine ganz leicht nach vorne - hab gesehen das es ein ganz frischen Thema mit ähnliche Problemstellung gibt - häng ich mich mal dran
2. Bremzylinder Vorderradhebel scheint zu groß - kann den Bremshebel quasi nur 2 mm zeihen, dann packt die schon
3. Bremslicht scheint relativ spät zu leuchten - also hab ich mein Bremsverhalten umgestellt
4. Leerlauf ist bei laufendem Motor an der Ampel echt schwer zu finden
5. Kuplungshebel recht schwergängig - vom Fahren wächst einem hier nach ein paar Wochen ne Schraubzwingen an der linken Hand
Aber wie geschrieben alles nur Kleinigkeiten...
Macht auf jeden Fall riesen Laune das Teil zu fahren...
wollt ein kurzes Update geben.
Maschine am Freitag abgeholt.
Erste Probefahrt Freitag ca. 80km
Tour Samstag ca. 220 km
Tour Sonntag ca. 80 km
Das Bike läuft und läuft und läuft...
Bis auf das ausgehen beim stehen bleiben vor roten Ampeln und bei gemütlichem bergab rollen (in Summe ca. 10 Mal am Wochenende) gibt es keienrlei Problemchen...
Will den Tag nicht vor dem Abend loben aber bis jetzt kann ich bestätgen das man kein Werkzeug auf ner Shovel braucht....
Grüße an Alle
Edit:
Hat natürlich ein paar Kleinigkeiten die ich von neueren Maschinen nicht gewöhnt bin:
1. Im Stand bei eingelegtem ersten Gang schiebt die Maschine ganz leicht nach vorne - hab gesehen das es ein ganz frischen Thema mit ähnliche Problemstellung gibt - häng ich mich mal dran
2. Bremzylinder Vorderradhebel scheint zu groß - kann den Bremshebel quasi nur 2 mm zeihen, dann packt die schon
3. Bremslicht scheint relativ spät zu leuchten - also hab ich mein Bremsverhalten umgestellt
4. Leerlauf ist bei laufendem Motor an der Ampel echt schwer zu finden
5. Kuplungshebel recht schwergängig - vom Fahren wächst einem hier nach ein paar Wochen ne Schraubzwingen an der linken Hand
Aber wie geschrieben alles nur Kleinigkeiten...
Macht auf jeden Fall riesen Laune das Teil zu fahren...
Hallo Markus
Das Bike ist doch prima. Klar, umbauen will man immer etwas. Habe ich bestimmt schon 8x gemacht um an Ende alles wieder auf original zurück zu bauen.
Aber die Erfahrung muss jeder selbst machen.
Die paar Problemchen, welche du geschildert hast wären für mich jetzt ganz normal Shovel halt und ich würde kein Schlüssel dafür anfassen.
Ich denke du brauchst einfach noch paar tausend Kilometer, bis dich das nicht mehr stört.
So lange die Karre läuft, Finger weg und einfach nur fahren.
Das Bike ist doch prima. Klar, umbauen will man immer etwas. Habe ich bestimmt schon 8x gemacht um an Ende alles wieder auf original zurück zu bauen.
Aber die Erfahrung muss jeder selbst machen.
Die paar Problemchen, welche du geschildert hast wären für mich jetzt ganz normal Shovel halt und ich würde kein Schlüssel dafür anfassen.
Ich denke du brauchst einfach noch paar tausend Kilometer, bis dich das nicht mehr stört.
So lange die Karre läuft, Finger weg und einfach nur fahren.
Grüße
Alexander
Alexander
- Sebasstian87
Moin Markus,
herzlich willkommen und Glückwunsch zum Alteisen!
Das du den Leerlauf schwer findest und der Kupplungszug so schwer zu betätigen ist,
ist wohl eine reine Einsellungssache.
Das leichte Vorrollen ist auch eine "Kinderkrankeit" vieler Shovels,
lässt sich jedoch mit Big-Fix-Kupplungslager und Clutch-Retainer wirklich gut in den Griff bekommen.
Fährt sich dann anschließend fast wie ein richtiges Motorrad...
Kannst dich ja hier im Forum mal zum Thema Kupplung einlesen - die ist wirklich kein Hexenwerk.
Und ich würde behaupten, dass das Nach-/Einstellen der Kupplung zu den normalen Wartungsarbeiten an einer Shovel gehört.
Ist wirklich nichts kompliziertes und wird dir auch in zig Youtube-Videos anschauich erklärt.
Probier es mal aus, vllt. beseitigst du damit schon die meisten Wehwehchen.
Beste Grüße
Sebasstian
herzlich willkommen und Glückwunsch zum Alteisen!
Das du den Leerlauf schwer findest und der Kupplungszug so schwer zu betätigen ist,
ist wohl eine reine Einsellungssache.
Das leichte Vorrollen ist auch eine "Kinderkrankeit" vieler Shovels,
lässt sich jedoch mit Big-Fix-Kupplungslager und Clutch-Retainer wirklich gut in den Griff bekommen.
Fährt sich dann anschließend fast wie ein richtiges Motorrad...
Kannst dich ja hier im Forum mal zum Thema Kupplung einlesen - die ist wirklich kein Hexenwerk.
Und ich würde behaupten, dass das Nach-/Einstellen der Kupplung zu den normalen Wartungsarbeiten an einer Shovel gehört.
Ist wirklich nichts kompliziertes und wird dir auch in zig Youtube-Videos anschauich erklärt.
Probier es mal aus, vllt. beseitigst du damit schon die meisten Wehwehchen.
Beste Grüße
Sebasstian