Moin Benny und Tom,
eine Beleidigung meinerseits ist nie Absicht, aber es ist nicht gut (ich nehme mal einen anderen Ausdruck), ein wirkliches Projekt für "kaufwürdig" zu beschreiben, von dem man nichts weiß. Hab ich auch schon gekauft
http://shovelschuppen.de/reload.html?na ... _bttf.html, aber für einen wesentlich günstigeren Preis und mit deutscher Zulassung und dann könnten die genannten Preise von Benny schon richtig sein. Ich habe Glück gehabt...., aber das muss nicht immer so sein.
Und warum muss man jede Kiste, nur weil "Pre-Evo-Head" draufsteht gut finden. Das verstehe ich nicht. Das ist ein Projekt wo ALLES im wahrsten Sinne, aber auch ALLES im Arsch sein kann. Wenn nicht, warum investiert der "Schrauber" nicht ein paar Stunden und macht das Ding lauffertig? Dafür braucht, wenn es hochkommt, einen Tag oder man kauft eben die Katze im Sack....no Risk no Fun für den Preis?
Alles kaputt, davon muss man ausgehen, nicht wie bei Dir Tom, von einem Kumpel. Und wenn alles kaputt ist, wird es richtig teuer, oder was kostet eine Überholung vom Getriebe 500,--... ich glaube nicht. Auch eine Motorüberholung ist nicht für lockere 1000,-- zu haben, oder bin ich falsch davor?
Wenn man bei den "Kleinanzeigen" schaut, findet man nicht immer , aber öfters Rahmen ohne Nummer. Da kann man Preise vergleichen. Die Dinger für 1500 stehen übrigens nicht seit gestern drin, sondern der aufmerksame Leser sieht, die Anzeigen öfters. Sicherlich gibt es "Kenner" die so einen Rahmen zugelassen bekommen, aber ich weiß nicht wie das geht. Es muss nicht immer illegal sein, aber um diese Kenntnis zu erlangen muss man Geld in die Hand nehmen.
So, und wo wir bei den Preisen sind, es gibt in den Kleinanzeigen lauffähige Shovels für unter 10.000 angeboten werden, die würde ich eher vorziehen, als so ein Projekt. Hier steht eine Shovel auf der Bühne (ist die im Preis inbegriffen

?) von der man nichts weiß. Und dafür würdet ihr, Tom und/oder Benny, 5,500 Euro ausgeben. Das glaube ich nicht. Wenn ja, "Hut ab" bei diesem Abenteuer.
Mir bringt es Spaß alte Motorräder wie so etwas zum Laufen zu bringen, aber nicht um jeden Preis. Für das verlinkte "Nordkap-Projekt" bin ich über zig Teilemärkte gelaufen, um die "weiteren" Anschaffungskosten im Rahmen zu halten und weil mir das Spass macht, ölige Finger zu bekommen. Das ist nicht bei jedem so und nicht jeder hat ein technisches Verständnis..."guten Tag, kannst Du Dir mal das Moped anschauen und was kostet es, das zum Laufen zu bringen..."
Wenn ich im Eingangsbeitrag so etwas ähnliches wie "...von meinem Kumpel (R.I.P.)..." gelesen hätte ich niemals "...ein Haufen Scheiße..." geschrieben, soviel Anstand habe ich schon. Ich sag es eben frei raus, wie es ist.
Ich würde das Projekt kaufen, aber mit dieser "Zulassung" und MEINEM jetzigen Wissen nicht mehr als (höchstens) 3000 dafür bezahlen. Aber vielleicht habt ihr in Bezug auf Zulassungsfragen und/oder TÜV-Fragen mehr Wissen als ich aufzuweisen. Und auch das soll keine Beleidigung darstellen.
Schmuddelkind fühlt sich, wie im letzten Beitrag geschrieben, nicht angegriffen, ich bin froh
Gruß
Norbert