wollte mich mal kurz vorstellen, weil es zum guten Ton gehört Hallo zu sagen, wenn man zur Tür rein kommt.
Bin der Jürgen aus dem Bergischen an der Kölner Grenze und Bj.68
Fahre zur Zeit ne Street Bob und hab noch ne SR und XT500 im Stall, die ich seit über 30 Jahren mein Eigen nenne.
Nun ja und jetzt hab ich über die Szene ne Baustelle angeboten bekommen, wo ich ins grübeln komme.
Ist ne 77er FLH 1200 Electra Glide mit 71er Motor. Das gute Stück kommt aus den Niederlanden und wurde komplett zerlegt.
Vieles wurde schon gemacht, wie z.B. Rahmen, Blech, Tank etc lackiert, anderes Getriebe eingebaut, Mikuni Vergaser, Kettensatz neu,
Ersatztacho besorgt, Auspuffkrümmer zwei in eins nachgebaut, Elektrik neu aufgebaut, viel Zubehör besorgt und getauscht.....und dann....ist der Vorbesitzer verstorben. R.I.P.
Tja, und nun soll sie weg mit allem drum und dran. Quasi ein Puzzle für Erwachsene. Ich weiß nicht was dran sein könnte oder noch auf mich zukommt. Motor dreht und es wirkt, als wenn er wusste was er gemacht hat. Er soll schon mehrere alte Schätzchen aufgebaut haben...Ich kannte ihn nicht persönlich, nur seinen Bruder, der sie nun verkaufen soll.
Und nun kommt ihr ins Spiel. Ich erhoffe mir hier irgendwelche Hinweise in den Beiträgen, die mir bei meiner Entscheidung helfen könnten, sie zu nehmen oder auch nicht. Eine Glaskugel hat hier keiner und das erwarte ich auch nicht.
Aber es wäre halt meine erste Shovel und ich will nicht mit ins Groschengrab fallen.
Schraubererfahrung hätte ich, Werkzeug auch. Aber habe ein wenig bedenken, ob ich mich nicht überschätze.
So, genug zu meinen schlaflosen Nächten. Ich lese mich mal weiter durch.
Wenn einer noch nen Tipp hat, von wegen lass es oder mach es, bin ich dankbar.
Es grüßt, das Schmuddelkind