Shovel kauf. Brauche euren rat

Moderator: Gerry

holzlenker

Re: Shovel kauf. Brauche euren rat

Beitrag von holzlenker »

Servus,

es gibt aber einen Cross-Over Krümmer der gleich vom hinteren Zylinder auf die linke Seite führt, ohne an den vorderen Topf angeschlossen zu sein.
Ist in den einschlägigen Katalogen drin und kostet...

Aber: Ohne kicker guckst du nur... 8)

Ciao Lutz
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)
terence24

Beitrag von terence24 »

Da hast du recht. Habe schon bei W&W nachgeschaut. Allerdings sind die alle mit Chrom. Naja. Dann schiebe ich die Karre halt an ist ja auch muskelkraft. :wink:
terence24

Beitrag von terence24 »

Tach Leute, habe mit dem Verkäufer geredet. Die Karre ist 92 aus den Staaten importiert worden und seid dem im Besitz des Typen. Deshalb sind die 50.000km auch nur eine ungefähr angabe. Er sagt das der Motor im Originalzustand ist. Allerdings würde er etwas Öl verlieren. Auch das Getriebe würde aus dem Simmering Öl verlieren. Der Motor läuft aber. Ist hier jemand aus dem Raum Dortmund der mit mir da hin fahren könnte?
terence24

Beitrag von terence24 »

Die Kiste ist mit 102db eingetragen. Wieviel Phon sind das?
Mischirojo
Re: 102db

Beitrag von Mischirojo »

Hi
Als was....Stand- oder Fahrgeräusch?
Vermute mal als Fahrgeräusch.Das geht schon.Hatten hier das mit den Geräuschen schon mal "auseinander Getüddelt"Mußt du mal hier in der "suche" suchen.Da wird auch erklärt was nach welcher Messmethode zu messen wäre.Vor allen gibt es da ein unterschied im Baujahr.

PS.Bin zwar nicht aus Dortmund(ist aber nicht so weit weg) und wenn du niemanden bei dir findest,könnte ich dir evt.helfen.
SuperGauzy

Beitrag von SuperGauzy »

terence24 hat geschrieben: Allerdings würde er etwas Öl verlieren. Auch das Getriebe würde aus dem Simmering Öl verlieren. Der Motor läuft aber.
na dann sind das ja schon mind. 2 baustellen.
1. getriebe pisst
2. motor pisst
und wieviel die angabe ETWAS ist weißt du ja jetzt auch nicht.

DER MOTOR LÄUFT ABER ist auch ´ne gaaaanz schwammige aussage. ich habe schon einen laufenden motor aufgemacht aus dem ich dann späne mit der schaufel rausgebaggert habe. diese alten motoren laufen auch noch mit motorschaden vom feinsten.
ich selbst habe mit gerissenem kurbelgehäuse noch ca. 3000 km zurückgelegt, der lief auch erste sahne und beim restaurieren 4000 € reingesteckt. soviel dazu!
SuperGauzy
:riding:
KayTee

Re: 102db

Beitrag von KayTee »

Moin!

Ich komme aus Osnabrük, der Laden in Lengerich ist von hier aus nur "hinterm Hügel".
Ich helfe gerne und wo ich kann, nur ob ich helfen kann ist so eine Frage. Wobei, ein Satz zusätzlicher Augen kann ja nie schaden.

Sach an, wann, und los.

Gruß
KayTee

PS: Der Händler verdient ja auch noch Geld dran ... Für was hat denn der Vorbesitzer die Kiste aus der Hand gegeben, und weshalb?
"Auf dass die Hand nur lenken möge, was der Fuß zum Leben erweckte!"
Mischirojo
Re: Motor & Getriebe

Beitrag von Mischirojo »

Hi
Gauzy hat da schon recht.Alles recht schwammig formuliert.Würde an deiner stelle schon mal so 3-4000,- zur Vorsicht zum Kaufpreis rechnen.Wer weis was mann beim "Aufmachen" so vorfindet.
lubu

Beitrag von lubu »

Hallo,
sieht alt und ungepflegt aus das Teil. Da wirst Du noch einmal tiefer in die Tasche greifen müssen, bis sie Top ist. Spreche aus Erfahrung. Meine Shovel ist auch abzugeben, aber da ist ALLES neu dran!!!
Bei Interesse mail mich mal an: lutzburow@web.de
martin58

Beitrag von martin58 »

und? hast du die maschine schon gesichtet? mir erscheint der preis bei nicht nachvollziehbarer laufleistung und nicht überholtem motor und getriebe sehr deutlich zu hoch! gauzi hat ja schon mal eine hausnummer für eine umfangreichere motorrevision genannt. wenn das getriebe gemacht werden musse, stehen noch mal 2000 euro an, wenn's dicke kommt.
terence24

Beitrag von terence24 »

Tach Leute. Hatte noch keine Zeit den Hobel zu besichtigen. Ist auch nen paar kilometer von mir entfernt. Werde aber sofort berichten wenn ich das ding gefahren bin.
shovel jogi

Beitrag von shovel jogi »

Hallo Terence,
mit zu kommen ist kein Thema, komme aus Recklinghausen ist ja fast um die Ecke kannst mir ja ne pn schreiben wenn es so weit ist.

Gruß jogi
Roomer

Beitrag von Roomer »

Hi,
weis nicht ob du schon gekauft hast.
Kann nur aus eigener Erfahrung berichten.
Habe wie ne Frau nen Haus kauft(ooh ist die Küche schön!!) das Mopet gekauft.
Bin dafür 1200 km hin und zurück gefahren.Hat mir auch nix geholfen.
Die Karre sah sieht gut aus....das bischen an persönlichen Änderungen...kein Problem(dachte ich) :roll: Nun baute ich den Lenker um..stellte dabei fest das zum blinken die Schalter festzuhalten waren....ok..kleinkram...nur sch..die Kiste würgte ich beim Abbiegen natürlich in ner Kurve ab :twisted: Na ja..man(n) fährt ja Harley....also kicken....die Blinker waren nach dem Lenkerumbau..hinten nich zu sehen..also neue Kabel legen...mini Blinker hinten...mit "Blackbox" zum dauerblinken...alles ok...
Nun waren am Hinterrad Gummireste...ok...Rad raus...so wenig Platzt das Mutter von Stossdämpfer beim einfedern den Reifen abschliff...ok...geändert.
Karre stotterte...gott sei dank lernte einen wirklichen Harleyschrauber kennen. Nebenluft....Verschlissenes Fliehkfaftgewich...also kontaklose Zündung(hi4) Man(n) gönn sich ja sonst nix...ach stimmt..der Auspuff..Dragpips mussten runter..also neue...Spiegel hatte die Karre auch nich..also... der neue Auspuff passte hinten nicht richtig..schraube raus..geht nicht wieder rein...also..neues Gewinde schneiden...Nun scheint die Kopfdichtung undicht zu sein...also...Kopf runter...ab gestern kein Blinker rechts mehr..nen kurzer irgendwo....

Das nur mal so...wenn man keine Ahnung beim Kauf hat und was einen alles erwarten kann.....und ich bin sicher.....da kommt noch was....
DAS MACH ICH NIE WIEDER SOO BLAUÄUGIG WAS ZU KAUFEN!!!!
SuperGauzy

Beitrag von SuperGauzy »

man, da haste doch noch glück! ich weiß ja nicht wieviel du bezahlt hast, aber das sind doch noch alles kleinigkeiten. wenn dir erstmal der motor oder das getriebe um die ohren fliegt, dann wird´s erst richtig lustig.
schalter festhalten beim blinken ist bei den alten gurken standart.
lenkerumbau ist ja nicht das problem des vorbesitzers. wenn dann die blinker nicht zu sehen sind.... tja, ist halt so.
das mit dem hinterrad ist natürlich immer so´ne sache. kommt davon wenn´s gut und fett aussehen soll und dann die mechanik nicht vernünftig funktioniert. typisches eisdielenmoped!
kopfdichtung kann immer mal passieren und das der blinker rechts ausfällt scheint ja an deinem können zu liegen. wenn du schon den ganzen kram umbaust, dann mach´s ordentlich oder mecker nicht.
sonst noch viel spass beim schrauben (nicht basteln!)!
Zuletzt geändert von SuperGauzy am 12.02.2008, 11:52, insgesamt 1-mal geändert.
SuperGauzy
:riding:
KayTee

Beitrag von KayTee »

Moin!

Ich muß Gauzy zustimmen, relativer Kleinkram. An meiner Iron Sporty waren die Blinker auch nur mit gedrückten Tastern aktiv. Hat mich nie gestört. Drag Pipes sieht man beim Kauf, ebenso den Lenker.

You live and learn.

Beim nächsten Mal öffne ich die Ölschraube am Getriebe und checke den Pegel, und glaube nicht einfach dem Spruch "klar, alles ok, total dicht".

Mit klarem Kopf und logischem Denken hätte ich sehen können, daß mir die vordere Bremsankerplatte irgendwann wegfliegt.

Eine Trommelbremse hinten zu zerlegen wäre dann doch ein wenig deftig beim Kauf, hätte mir aber die verpfuschte Achse, die gefressenen Lager, den festsitzenden Bremszylinder und die verschieden breiten Schuhe gezeigt. Hat ja nur einer gebremst, kann ich ja tauschen ...
Ich ringe noch mit mir, ob ich nicht wenigstens mal die Köpfe herunter nehme, nur um so oder so Gewissheit zu haben.

Mein Hobel war günstig, aber nicht billig genug, daß mich das nicht maßlos ärgern würde (allein wegen des Verarschungsfaktors).

Äger' dich nicht über Kleinkram, stell vorsichtig sicher, daß der Großkram ok ist und hab Spaß an deinem Hocker. Nach und nach wird's "DEINER".

Gruß
KayTee
"Auf dass die Hand nur lenken möge, was der Fuß zum Leben erweckte!"
Antworten