FLH-Gabel verwindet sich
Moderator: Gerry
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Re: FLH-Gabel verwindet sich
Servus
und danke erstmal an alle für's Input!
Werden am WE weitere Ursachenforschung betreiben und berichten.
Ciao Lutz
und danke erstmal an alle für's Input!
Werden am WE weitere Ursachenforschung betreiben und berichten.
Ciao Lutz
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)
Re: FLH-Gabel verwindet sich
Ganz vergessen: bei Speichenrädern machen insgesamt zu lockere Speichen auch ne Menge, mehr als normale, Verwindung aus. Speichen müssen gleichmäßig straff angezogen sein und dementsprechend gleichmäßig hell klingen, wenn man sie anschlägt. Speichen reißen entgegen mancher Meinung kaum weil sie zu fest/überdehnt waren, sondern im Gegenteil, weil einige locker waren/wurden und die Kräfte sich dadurch auf immer weniger tragende Speichen verteilen.
Gruß
Gruß
Noch immer schwer erziehbar und unbeugsam.
Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
s.a.: Hexer, Zauberer
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- holzlenker
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Re: FLH-Gabel verwindet sich
Servus,
Ursache noch nicht gefunden, Radlager hatten etwas viel Spiel, korrigiert durch kürzen der Hülse, nun nahe spielfrei mit leichtem Durchdrehen (des Rades
).
Hier zur Veranschaulichung ein Vitschio (jetzt mit korrekter URL
):
https://youtube.com/shorts/e5E-b6DrLXE?feature=share
Ciao Lutz
PS: habe eine böse Vermutung
Ursache noch nicht gefunden, Radlager hatten etwas viel Spiel, korrigiert durch kürzen der Hülse, nun nahe spielfrei mit leichtem Durchdrehen (des Rades
Hier zur Veranschaulichung ein Vitschio (jetzt mit korrekter URL
https://youtube.com/shorts/e5E-b6DrLXE?feature=share
Ciao Lutz
PS: habe eine böse Vermutung
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)
- Don Rocket
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Re: FLH-Gabel verwindet sich
... dann bitte einmal die Buchsen neu machen
Chrome won't bring you home
- Thorsten D.
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Re: FLH-Gabel verwindet sich
schickes filmchen... ausgebüchst
Gruss Thorsten
- holzlenker
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Re: FLH-Gabel verwindet sich
Servus,
@ron: Speichen hatten wir kontrolliert - alles stabil
https://www.wwag.com/cgi-bin/WebObjects ... e=%2141697
Da sind ja 'ne ganze Menge Buchsen zu bekommen, aber was wurde von '77-'84 verbaut?
Wer hat Adresse/ n (*innen) von einem "Buchsen-wechsel-und-auf-Maß-reiben/honen-Onkel"
Ciao Lutz
@ron: Speichen hatten wir kontrolliert - alles stabil
https://www.wwag.com/cgi-bin/WebObjects ... e=%2141697
Da sind ja 'ne ganze Menge Buchsen zu bekommen, aber was wurde von '77-'84 verbaut?
Wer hat Adresse/ n (*innen) von einem "Buchsen-wechsel-und-auf-Maß-reiben/honen-Onkel"
Ciao Lutz
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)
- holzlenker
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Re: FLH-Gabel verwindet sich
Servus Thorsten,Thorsten D. hat geschrieben: ↑08.06.2022, 20:40schickes filmchen... ausgebüchst![]()
Deine Werkstattempfehlung verlief im Sand, habe gestern dort angerufen...hat kein Werkzeug & keine Adresse.
Ciao Lutz
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)
Re: FLH-Gabel verwindet sich
Moin Lutz,
Eingangs war die Rede von einer Gabel Bj. 49-77 und nicht 77-84?
Für die späteren Modelle hatte Gerry hier vor ewigen Zeiten mal was in die tech-base eingestellt.
Die Buchsen für die frühen Modelle (49-77) hat früher der Herr Wladarz gemacht, und ich glaube, auch der Bernd Kramer bietet diese Leistung an.
Viel Erfolg, Gruß Philipp
Eingangs war die Rede von einer Gabel Bj. 49-77 und nicht 77-84?
Für die späteren Modelle hatte Gerry hier vor ewigen Zeiten mal was in die tech-base eingestellt.
Die Buchsen für die frühen Modelle (49-77) hat früher der Herr Wladarz gemacht, und ich glaube, auch der Bernd Kramer bietet diese Leistung an.
Viel Erfolg, Gruß Philipp
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- holzlenker
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Re: FLH-Gabel verwindet sich
Servus Philipp,
tja, es ist eine FL Gabel (mit Banane) in einer 81-er FXS...keine Ahnung wer das wann mal zusammengewürfelt hat.
Unterschiede vor und nach '77 sind wohl nur im Inneren, oder?
Diese Explosionszeichnung bringt mich da auch nicht wirklich weiter:
https://www.motorcyclestorehouse.com/on ... index.html
Pos.22...sehr verwirrend
...und die FLT hat demnach gar keine Buchsen...sehr suspekt
https://partsfinder.onlinemicrofiche.co ... ING%20STEM
Ciao Lutz
tja, es ist eine FL Gabel (mit Banane) in einer 81-er FXS...keine Ahnung wer das wann mal zusammengewürfelt hat.
Unterschiede vor und nach '77 sind wohl nur im Inneren, oder?
Diese Explosionszeichnung bringt mich da auch nicht wirklich weiter:
https://www.motorcyclestorehouse.com/on ... index.html
Pos.22...sehr verwirrend
...und die FLT hat demnach gar keine Buchsen...sehr suspekt
https://partsfinder.onlinemicrofiche.co ... ING%20STEM
Ciao Lutz
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)
Re: FLH-Gabel verwindet sich
sag ich doch, meine hatte auch keine...und die FLT hat demnach gar keine Buchsen...sehr suspekt
Re: FLH-Gabel verwindet sich
49-77 müssten irgendwo innen in Achsnähe ne Nummer geprägt haben. Zweitens hatten Gabeln ab 78 nicht schon die "Ausbuchtungen" für die Schutzblechbefestigung? - Ihr wisst schon, die alten waren konisch mit minimalen Dings zur Schutzblechbefestigung...
Zerlegt wärs an den Standrohren zu erkennen. Bis 77 durchgehender Durchmesser, Gewinde oben, unten Nut. Danach unten ein paar Zentimeter mit geringeren Durchmesser.
Gruß
Zerlegt wärs an den Standrohren zu erkennen. Bis 77 durchgehender Durchmesser, Gewinde oben, unten Nut. Danach unten ein paar Zentimeter mit geringeren Durchmesser.
Gruß
Noch immer schwer erziehbar und unbeugsam.
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Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
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