Hutas hat geschrieben: ↑20.07.2022, 16:49
Reichen 10 V für Kontaktzündung? Ich denke eher nicht, oder leidlich so eben?
Hi Hutas,
ich bin mal ohne sonstige Stromverbraucher nach Hause gekommen, die Batterie hatte noch etwas über 7 Volt Restspannung, Zündaussetzer gab es keine.
Ursache war eine gebrochene Sicherung, wie ich später feststellte.
Gruß, Christian
Moin,
das kann ich bestätigen. Early Shovel mit Gleichstromlima und Kontaktzündung läuft noch mit 7V Restspannung ohne Zusatzverbraucher.
Aber irgendwann reicht der Saft zum Ankicken nicht mehr...
Tommy101 hat geschrieben: ↑20.07.2022, 16:34
Moin Dieter!
Ich hatte ein sehr ähnliches Problem bei meiner Pan.
Frische Batterie, neuer (intakter) Regler und eine gut funktionierende 65A LiMa, aber trotzdem war nach relativ kurzer Zeit kein Strom mehr da.
So habe ich noch zwei weitere Batterien (6Ah) verheizt bis ich festgestellt habe das mein Regler zuviel Strom an die Batterie abgegeben hat.
Ich habe dann einen Low-Charge-Regler von Cycle Electric verbaut und seit dem ist Ruhe. Absolut keine Probleme mehr mit der Ladespannung und kaputten Batterien.
Die kleinen Batterien (6Ah) sind sehr empfindlich gegen zu hohen Ladestrom.
Moin auch wenn der Beitrag etwas älter ist, hilft es aber vielleicht den Leidensgenossen und Hilfesuchenden: Ich habe auch eine 5Ah Batterie und only Kicker und langsam einschleichend immer mehr Kickerprobleme. Bis ich dann auch festgestellt hatte, dass meine neue Batterie nach kurzer Zeit den geist aufgab, weil sie vom "normalen" Regler förmlich heiß gekocht wurde.
habe nur auch den Low Voltage Regler von Cycle Electric drin und seitdem ist Ruhe und mein Moped lässt sich wieder gut kicken
Bin auf einer Ausfahrt auch mal liegengeblieben. Zuerst ist sie mit E-Start nicht mehr angesprungen mit Kicker aber noch, dann Fehlzündungen bei niedrigen Drehzahlen und dann ist sie an einer Kreuzung ausgegangen und da war dann Schluß.
Ursache war ein Kabelbruch vom Regler zur Batterie.
Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist. Es ist nur für die anderen schwer.
Genau so ist es, wenn du blöd bist.