Re: Späne in Zylinder
Verfasst: 08.11.2023, 06:58
Da der Kolben ja im Zylinder ist, kannst du den natürlich in jeder Stellung abbauen. Mein Tip nach solchen Fragen, laß es von jemanden machen, der sich auskennt.
Nimm dir die 2x30 Minuten
Die Späne sind Helicoil Brösel vom Zündkerzengewinde, die, wenn sie sich einmal zwischen Kolben und Zylinderwand verklemmt haben, dort massiven Schaden anrichten. Die Dinger sind elend hart, damit ist nicht zu spaßen.maruski hat geschrieben: ↑09.11.2023, 20:07 Die beiden "Angelhaken" sehen a) nicht nach Aluspänen und b) nach echtem Trouble aus.
Wo sollen die denn hergekommen sein?
Eingang durch den Vergaser - unwahrscheinlich.
Rückschlag durch den Auslass - noch unwahrscheinlicher.
Also aus dem Motor......, wo sie a) nun irgendwo fehlen und b) Elend anrichten, wo immer sie zwischenzeitlich waren und nun sind.
So auf ersten Blick erinnern die mich nur an die spiraligen Kolbrenbolzensicherungsringe, die aber in dem Zustand kaum an den Kompressionsringen/Kolben vorbei gekommen sein können, ohne deine Zylinderwand und/oder Kolben, massiv aufgefräst zu haben.
Zu lang reingedrehte Ausbesserungsgewinde sehen auch so aus, wenn sie dann irgendwann mal abfallen.
Gibt ja kurze und lange Kerzenlöcher .... und kurze und lange Gewindereps.....bzw. kürzt man die auf Pass, bevor sie reingedreht werden.