Hallo Frank!
Vielleicht hat sich mit der Kupplung Dein Problem gelöst.
Kann mir aber eigentlich nicht vorstellen, dass die Kupplung was mit mangelnder Leistung zu tun hat, es sei denn die Kupplung ist beim Beschleunigen durchgerutscht.
Wenn Du in höheren Drehzahlbereichen mehr Bums haben willst, dann schau Dich mal in den einschlägigen Katalogen um. Dort gibt es verschiedene Nockenwellen, die je nach Ausführung (Nockenhub / Steuerzeiten) verschiedene Drehzahlbereiche leistungsmäßig steigern. Allerdings kann nicht jede Nocke mit Hydrostößeln gefahren werden und die Shovelköppe von 81-82 müssen ggfs. modifiziert werden. Manchmal sind auch stärkere Ventilfedern nötig.
Hilfreich ist es oft auch, die Auspuffanlage miteinzubeziehen (Thema Luftdurchsatz / Staudruck).
Die ganz einfache Methode ist es, das Übersetzungeverhältnis der beiden Kettenritzel zueinander zu verändern. Wenn Du das Getrieberitzel von sagen wir 23 Zähnen auf 21 reduzierst hast Du bei gleicher Motorleistung bessere Beschleunigungswerte aber auch drehzahlbedingt eine niedrigere Endgeschwindigkeit. Und Du musst früher hochschalten. (Ich habe es genau umgekehrt gemacht, weil ich relativ schnell fahren (130 - 150) will und der Motor dabei nicht so hoch drehen soll.)
Zur Leistungssteigerung habe ich lediglich eine moderat schärfere Andrews A-Nocke verbaut und einen relativ offenen Auspuff.
Gruß, Christian
P.S.: Wer vom Japaner auf HD umsteigt hat fast immer das gefühlte Problem mangelnder Leistung