Undichtes Getriebe

Moderator: Gerry

liekoer
Re: Undichtes Getriebe

Beitrag von liekoer »

Hallo KayTee

Aurichten der Pullyes, da gab es schon mal was.

Ich weiß ja nicht wieviel "pieseln" bedeutet, aber vielleicht kann man das ja vorerst auch mal mit Nichtachtung (ich meine die Ölflecken) strafen und die Baustelle dann mit Saisonende fortsetzen.

Den SiRi kann man ohne größeren Aufwand wechseln.

Einige hier aus dem Forum nutzen die Schwachstelle der "Vierten-Gang-Messing-Buchse" als Scottoiler :-)

Gruß
Norbert
Christian54

Beitrag von Christian54 »

Dann schau mal ob die Ritzelmutter locker ist, ist die günstigste Lösung ;-)

gruß Christian
SuperGauzy

Beitrag von SuperGauzy »

jep! das hatte ich auch schon. anziehen > dicht!
SuperGauzy
:riding:
KayTee

Beitrag von KayTee »

Moin die Herren!

Zuerst einmal: das neue Achsenensembel mit neuer Bremse, "Custom" doppelt-langen Trommel-Passtiften und "high-tech" CNC gefräster Distanzplatte scheint zu funktionieren.
6mm Gabelschlüssel aufgefeilt, klaren Schlauch und Bremsflüssigkeit besorgt, mittels eines Kabelbinders, eines Marmeladenglases und eines Schrubbers fein die Bremse befüllt und entlüftet.
Hmm, 5°C. Fuck it, Jeans und Flanellhemd reichen, Hut und Nierengurt und los. Fährt geradeaus und bremst und hat die erste Schraube weggeworfen (vordere Kettenschutzhalterung unterm Öltank, war eine normale Hutmutter - jetzt selbstsichernd), also alles ok :)
(Also, bis auf meinen Schädel, die Stirnhöhle hat jemand mit Säure druckbefüllt ... )

Kommen wir zur Umweltzwangsbeölung.
Es tropft hinter dem Ritzel und von der Kette in die Freiheit. 2 Minuten Standgas auf dem Seitenständer und die Pfütze ist gut Handgroß :oops: Lappen drunter, hat niemand gesehen :roll:
Das Sicherungsblech ist an der Mutter sichtbar, muß aber nichts heißen.

Das Symptom spricht gegen einen Schaden der Hauptwellenbuchse, oder?

Hat eine OEM Werkstatt die Werkzeuge zum Einsetzen der beiden Simmerringe? Zuerst bastele ich mir 'nen Kupplungsabzieher (71er Lochkreis, 10x 6,5mm, richtig?).

DANKE allerseits !

Gruß
KayTee
"Auf dass die Hand nur lenken möge, was der Fuß zum Leben erweckte!"
Antworten