Wie kommt das Patschen am Vergaser zu stande
Moderator: Gerry
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Re: Wie kommt das Patschen am Vergaser zu stande
ich habe das problem seit der motorrevision.
die zündung habe ich abgeblitzt, sieht gut aus und springt auch gut an. wenn ich so um die 90 bis 100 fahre und das gas längere zeit so halte, dann spuckt sie ab und an mal und pöfft aus dem versager. gebe ich dann mal kurz gas, so das der versager bzw. die beschleunigerpumpe ´nen schlückchen saft einspitzen kann, läuft sie wieder tadellos. bei geschwindigkeiten unter 80 km/h läuft sie erste sahne!
liegt´s etwa an den düsen? (ich weiß aber auch nicht mehr welche ich drin hab.)
war doch vor der revison nicht?! da lief die kiste doch auch immer top!? habe allerdings den versager vorsichtshalber mal ins ultraschallbad geschmissen (dichtungen, o-ringe, düsen und düsenstück natürlich vorher entfernt!). liegt´s vielleicht an der zu sauberen gemischaufbereitungsanlage?
die zündung habe ich abgeblitzt, sieht gut aus und springt auch gut an. wenn ich so um die 90 bis 100 fahre und das gas längere zeit so halte, dann spuckt sie ab und an mal und pöfft aus dem versager. gebe ich dann mal kurz gas, so das der versager bzw. die beschleunigerpumpe ´nen schlückchen saft einspitzen kann, läuft sie wieder tadellos. bei geschwindigkeiten unter 80 km/h läuft sie erste sahne!
liegt´s etwa an den düsen? (ich weiß aber auch nicht mehr welche ich drin hab.)
war doch vor der revison nicht?! da lief die kiste doch auch immer top!? habe allerdings den versager vorsichtshalber mal ins ultraschallbad geschmissen (dichtungen, o-ringe, düsen und düsenstück natürlich vorher entfernt!). liegt´s vielleicht an der zu sauberen gemischaufbereitungsanlage?
SuperGauzy

Re: Wie kommt das Patschen am Vergaser zu stande
Hallo,
also ich habe einen Mikuni TM 40 mit der von Top Ham vorgeschriebenen Bedüsung. Motor ist ein 1340er Shovel. Ich lass die Geschichte jetzt so, da das Problem ja wohl mehrere im kalten Zustand haben und vielleicht bei Unseren alten Kisten normal ist. Wenn sie warm ist gibt es null Probleme ob langsame Fahr oder schnell oder Standgas tuckert dann wie ne 1.
MfG Olli
also ich habe einen Mikuni TM 40 mit der von Top Ham vorgeschriebenen Bedüsung. Motor ist ein 1340er Shovel. Ich lass die Geschichte jetzt so, da das Problem ja wohl mehrere im kalten Zustand haben und vielleicht bei Unseren alten Kisten normal ist. Wenn sie warm ist gibt es null Probleme ob langsame Fahr oder schnell oder Standgas tuckert dann wie ne 1.
MfG Olli
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Panhead-Peter
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Re: @panhead-peter
Hi Gauzy
Ist ein S&S super E.
Hauptdüse: 72
Leerlaufdüse:28
Gruß
Panhead-Peter
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Gruß
Panhead-Peter
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Re: @panhead-peter
mhh... werde meinen mal aufschrauben und nochmal nachsehen. glaube im hinterkopf irgendwas von 70 und 29 zu haben, aber sicher bin ich mir nicht?!
SuperGauzy

- SuperGauzy
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Re: @panhead-peter
also nach dem aufschrauben doch was anderes festgestellt:
hauptdüse: 72
leerlaufdüse: 28
also eigentlich das selbe....
wie weit hast´n deine gemischschraube raus? ich habe jetzt 2 1/2 umdrehungen.
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also eigentlich das selbe....
wie weit hast´n deine gemischschraube raus? ich habe jetzt 2 1/2 umdrehungen.
SuperGauzy

- rainer_aus_ulm
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Re: @panhead-peter
Das mit ersten paar hundert Metern hab`ich übersehen Jesus.
rainer
Absoluter Premium-Babbelkopp. Schwafelweltmeister.
Alter Furz der gerne und oft den Faden verliert.
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- Shovel-Toma
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Re: Wie kommt das Patschen am Vergaser zu stande
Hi Leute ,
habe mal gehört das eine scharfe Nocke das Patschen fördern würde !!
Ich fahre ein 1340 er Shovel mit Super B und einstellbarer Hauptdüse ohne Beschleunigungspumpe sowie scharfer Nocke * und meine Lady Patscht auch
bin aber trotzdem zufrieden !!
Gruß
Toma
habe mal gehört das eine scharfe Nocke das Patschen fördern würde !!
Ich fahre ein 1340 er Shovel mit Super B und einstellbarer Hauptdüse ohne Beschleunigungspumpe sowie scharfer Nocke * und meine Lady Patscht auch
bin aber trotzdem zufrieden !!
Gruß
Toma
In Wirklichkeit sind die Dinge ganz anders als sie
wirklich sind !!!
wirklich sind !!!
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Panhead-Peter
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Re: Wie kommt das Patschen am Vergaser zu stande
Hi
Hatte vorher ne scharfe Nocke mit starren Stößeln. Da Hat der Motor auch in der Kaltlauffphase gepatscht. Nun habe ich nach der Motorrevision Jims Hydrostößel mit ner "zahmen" Nocke drin und das patschen ist im kalten Zustand immer noch. Wie schon gesagt, hat der Motor das immer schon gemacht und das aber auch nur die ersten 100 Meter ab und zu. Kann damit sehr gut leben und mache mir deshalb keine Birne.
Für Gauzy: Die Gemisch-Schraube ist auch 2 1/2 Umdrehungen draussen.
Gruß
Panhead-Peter
Hatte vorher ne scharfe Nocke mit starren Stößeln. Da Hat der Motor auch in der Kaltlauffphase gepatscht. Nun habe ich nach der Motorrevision Jims Hydrostößel mit ner "zahmen" Nocke drin und das patschen ist im kalten Zustand immer noch. Wie schon gesagt, hat der Motor das immer schon gemacht und das aber auch nur die ersten 100 Meter ab und zu. Kann damit sehr gut leben und mache mir deshalb keine Birne.
Für Gauzy: Die Gemisch-Schraube ist auch 2 1/2 Umdrehungen draussen.
Gruß
Panhead-Peter
Re: Wie kommt das Patschen am Vergaser zu stande
Hallo Gauzy!
Das hatte ich auch, kam aber von den nicht korrekt sitzenden Dichtungen am Auspuff / Auslasskrümmer. Nur durch Zufall gefunden, weil alte Dichtungen am Zerbröseln waren, neue Dichtung rein und weg war's.
Gruß, Christian
Das hatte ich auch, kam aber von den nicht korrekt sitzenden Dichtungen am Auspuff / Auslasskrümmer. Nur durch Zufall gefunden, weil alte Dichtungen am Zerbröseln waren, neue Dichtung rein und weg war's.
Gruß, Christian
Lieber nen Shovel-Vibrator als nen TC-Staubsauger
Kicker rules!
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- SuperGauzy
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Re: Wie kommt das Patschen am Vergaser zu stande
tja, dichtungen am panheadkrümmer/zylinderkopf ist leider nicht! allerdings habe ich die flansche ja neu machen lassen und extra starke klemmschellen verbaut, das sollte also dicht sein. ich werde nochmal ein paar andere sachen testen. aber wenn noch einer ´ne idee hat....? bin für alles offen!
SuperGauzy

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Panhead-Peter
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Re: Wie kommt das Patschen am Vergaser zu stande
Wenn die o-Ringe am Manifold undicht sind trete ich mir nen Wolf. Deshalb baue ich jedes Frühjahr neue rein. Habe von Forever Edelstahl-Schellen drum gemacht. = 100% dicht
Wie schon gesagt der Motor hat es vor und nach der Revision (alle Dichtungen neu) gemacht.
Gruß
Panhead-Peter
Wie schon gesagt der Motor hat es vor und nach der Revision (alle Dichtungen neu) gemacht.
Gruß
Panhead-Peter
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Re: Wie kommt das Patschen am Vergaser zu stande
na klar! alle dichtungen und o-ringe neu, schellen auch von forever edelstahl.
ich habe allerdings die vermutung dass mein manifold nicht mehr top ist. ich weiß nicht mehr wie, aber ich habe da, an der unteren schraube, ´ne kleine beule reingedrückt und mit schleifpapier ´nen bißchen glatt geschmiergelt. vielleicht liegt´s daran.
habe schon einen in der bucht unter beobachtung. mal sehen wie teuer der werden soll?!
ich habe allerdings die vermutung dass mein manifold nicht mehr top ist. ich weiß nicht mehr wie, aber ich habe da, an der unteren schraube, ´ne kleine beule reingedrückt und mit schleifpapier ´nen bißchen glatt geschmiergelt. vielleicht liegt´s daran.
habe schon einen in der bucht unter beobachtung. mal sehen wie teuer der werden soll?!
SuperGauzy

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Christian54
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Re: Ich hab da mal noch ne Frage
Ist das Patschen bei vollem Choke?
Mikuni ist bei Orginal Bedüsung ziemlich geizig mit dem Chokegemisch.
Wenn der Choke voll gezogen ist und der Motor patscht würde ich die
Chokedüse 1Nr. größer wählen.
Gruß Christian
Mikuni ist bei Orginal Bedüsung ziemlich geizig mit dem Chokegemisch.
Wenn der Choke voll gezogen ist und der Motor patscht würde ich die
Chokedüse 1Nr. größer wählen.
Gruß Christian
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Re: Ich hab da mal noch ne Frage
ich fahre ´nen S&S Super E, keinen Mikuni und das patschen ist nur zwischen 80 und 110 km/h (schneller fahre ich auch nicht), wenn ich die geschwindigkeit halte. also nix mit choke oder so, egal ob kalt oder warm.
SuperGauzy
