Es soll den ein oder anderen Customizer geben die sowas angeblich eingetragen bekommen. Ich kann schon verstehen wenn die dir sowas eintragen wenn du den Rahmen v. denen modfizieren lässt ...vampyr hat geschrieben: Zudem wollte ich mir ja auch eher eine normale Ironhead kaufen und diese dann mit einem starren Heckteil selbst umstricken, da ich dann auch sicher gehen kann, daß alle Arbeiten richtig ausgeführt wurden.
Gruß Thorsten
Und v. den Trumpets die ich kenne .. kannte ...wurde dieses starre Heck schlichtweg eingetragen. Keine Änderung von Baujahr im Brief.
Aber war das nicht noch zu einer Zeit als viele Graukittel mit Kundenfahrzeugen zu tun hatten die am Fahrzeugheck ein grünes 25er Schild angeschraubt hatten ?
Was mich davon immer abhielt war:
1. dieselbe hohe Sitzposition wie vor der Modifikation (Rockerboxhöhe)
2. Wenn man niedriger sitzen wollte musste der Rahmen mind. 6" länger sein und damit waren die Fahreigenschaften absolut unter aller Sau.
Dagegen war der originale Thunderbird-Rahmen mit Nabenfederung eine Offenbarung gewesen.
Choppahead bietet angeblich ein 6" over Hechteil mit 16"er Hinterrad an ?!
Wollte man gute Fahreigenschaften haben musste der Lenkkopf radikal gereckt werden. Oder am besten gleich einen neuen Rahmen bauen und die Dinger waren damals auch schon richtig teuer.
Bin aber immer offen für Vorschläge, Links, Telefonnummern, Adressen
rainer