Hahashovelfauli hat geschrieben:Beim Motor würde ich nicht unter Grade 8 gehen.
der Fauli empfiehlt Grade 8 und hat selber nur Grade 5 verbaut!
so ein Depp

Moderator: Gerry
Hahashovelfauli hat geschrieben:Beim Motor würde ich nicht unter Grade 8 gehen.

Servus Thomas,flh75 hat geschrieben: .... Und zu allem Überdruß darf auch nur 1 Gewindegang rausstehen....
Thomas
Ich hatte mich schon etwas gewundert, das mein Ofen jetzt in allen Gängen komische Geräusche beim Beschleunigen macht, hab´s aber auf´s Getriebe geschoben, da der 4. Gang ja seit dem Spätsommer 2008 Geräusche beim schnellen Beschleunigen gemacht hat. Jetzt hab ich angenommen, das sich der ganze Mist auf alle Gänge ausgebreitet hat.Grame hat geschrieben: nur bei Gauzy hat sich das anscheinend nicht so arg bemerkbar gemacht- er hat es mehr durch zufall gesehen dass die locker waren !!
Gauzy: oder hast du stärkere vibs gehabt wegen der losen schrauben ?
ja genau die -> 3/8 UNF Grade 5 verzinkt <- habe ich von W&WGrame hat geschrieben:hey fauli- also hast auch die mit den 3 strichen drin oder ?
auch in den einschlägigen katalogen werden diese als motorschrauben angeboten- denn mit der länge ( 95mm) haben die gar keine andren, dann sollten die das auch aushalten- ich mach mir da jez mal keine sorgen !!

War das jetzt nur eine rein informatorische Frage oder hast Du ein Spiel festgestellt. Ich frage nur, weil der Motor ja noch gar nicht so lange läuft und vom "Guru" revidiert wurde.Wieviel Axialspiel darf die KW eigentlich haben?
trybear hat geschrieben:tach,
Bei meinem Motor sind auf der i.F. linken Seite 2 Kegelrollenlager in X-Anordnung eingebaut.
Meine Info ist, das alle Shovels das so haben.