bei mir stellt sich auch langsam die Frage. ob ich die eingelaufenen Kupplungsfinger (Stifte) austauschen, oder eine neue Komplettnabe kaufen soll. Aufgrund der Tips in diesem Beitrag und der Einschätzung meiner eigenen Möglichkeiten tendiere ich zur neuen Nabe.
Ich bin allgemein kein Freund von Fernost-Nachbauten, vor allem bei funktionskritischen Teilen wie der Kupplung. Mir fällt da spontan ein, ob der Werkstoff der Stifte und die Härte richtig gewählt sind, gleiches gilt für die Lagerlauffläche. Bei den Fertigungstoleranzen sehe ich eher keinen größeren Grund zur Besorgnis, als bei einem OEM-Teil, weil die CNC-Maschinen in China bestimmt nicht schlechter sind. als anderswo.
Es würde mich interessieren, ob ihr mit den Nachbaunaben gute Erfahrungen gemacht habt. Hat jemand dabei schon mal richtig in die Kacke gelangt? Sorry, ist keine wirklich technische Frage, aber nachdem das Forum öfter auch mal als kostenloser Google-Service ranhalten muss, dachte ich mir, reicht ja, wenn ein anderer das Lehrgeld schon bezahlt hat
Grüße
Hoschi